Musikhandy unter 200€ als iPod-Ersatz

random1

Newbie
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
2
Hallo Leute,
ich bin neu im Forum und brauche gleich erst mal eine Beratung... ;) Und zwar hat mein iPod nano 4G vor einigen Wochen einen Wasserschaden erlitten, sodass ich nun ohne Musik dastehe. Da mein Motorola razr V3 sowieso schwächelt, wollte ich gleich ein Handy kaufen, mit dem ich meinen iPod ersetzen kann. D.h. ich suche ein Handy mit guter Musikqualität über Ohrhörer und einer relativ langen Laufzeit. Außerdem lade ich mir viel Musik u.A. von Jamendo runter und möchte mir die anhören und bewerten können (ähnlich wie beim iPod)- es würde aber auch reichen, wenn man neue Playlists erstellen und verwalten könnte.
Das letzte: Das Handy sollte nicht allzu teuer sein. 200 Euro ist absolute Schmerzgrenze, lieber aber günstiger.

Zusammengefasst:
-Lange Akkulaufzeit
-gute Musikqualität über Ohrhörer
-Musikverwaltung
-Synchronisierung der Bewertungen/Playlists mit dem PC
-Unter 200€

Gerade in Bezug auf die Musikverwaltung habe ich Schwierigkeiten, EInzelheiten über die einzlenen Handys zu erfahren. Ich hoffe, ihr habt da einige gute Vorschläge :)
 
Weil man schlecht ein iPhone unter 200€ findet?
 
Hi,

ich selber habe das Sony Ericsson W960i.

Hat ein super Mediaplayer und erkennt im Gegensatz zu so manch anderem Player auch m3u Datei. Man kann die Titel nach allen möglichen und unmöglichen sortieren. Die Qualität und top und du kannst den ganzen Tag Musik hören, sofern dus über Kopfhörer machst, wobei ich auch schon mal einen ganzen Tag lang über die Lautsprecher gehört habe, allerdings waren sie da nicht alzu laut, da ich auf Arbeit war.

Habe mein Handy jetzt bestimmt schon ... 1,5 Jahre und habe damals 250€ bezahlt. Mittlerweile sollteste das für unter 100€ kriegen!

Ganz wichtig: Das Handy wird auch in ausgeschaltetem Zustand als Massenspeicher anerkannt, es hat 8gig Speicher intern(!) und man es auch ziemlich flott beschreiben. Also kein Rumgemurkse mehr mit langsamen Speicherkarten.

Vllt isses ja was für dich, aber deine Beschreibung trifft voll ins Schwarze, wenn ich an mein Handy denke!
 
W995. Ein besseres Musikhandy bekommst du nicht für den Preis. Mein Dad ist vollkommen zufrieden
 
Werfe einfach mal das nokia 5800 xm bzw dessen abgespeckte version in den raum. Top handy mit sehr guter Musikqualli
 
Nunja kauf dir ein Sony Walkman Handy und du hast was besseres, nicht nur einen Ersatz. Es wurden ja schon einige genannt.

Aber für 200€ bekommst du auch einen neuen iPod bzw. richtigen MP3-Player a la Cowon s9.
 
Danke für die Antworten. Das X3 gefällt mir wirklich gut und cih werde es mit auch in den nächsten Tagen bestellen. Noch einmal danke für die Hilfe ;)
 
Zurück
Oben