be quiet Dark Power Defekt?

Monterna

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
126
Grüße euch,

Ich habe jetzt seit längerem das Problem, das ich den Rechner auf normalen Weg nicht mehr hochfahren kann. Also muss ich nach dem Einschalten des Rechners den Schalter aus und anmachen das es Funktioniert.

Seit letzte Woche geht der Rechner auch einfach beim Spielen aus ,aber nur bei Spiele. Bei meinen g15 kein Licht mehr aber die Lüfter bei Tower scheinen sich zu drehen. Erst dachte ich das es an de Lüfter von der Graka lag , das es sich vielleicht überhitzt ,weil nach dem absturz sich der Lüfter von der Graka nicht gedreht haben. Dann habe ich den GrafikkartenLüfter umgebaut, aber das Problem besteht weiterhin.


Habe das Gefühl , das mein Netzteil den Geistaufgibt.Bitte euch um euren Rat, ob ihr es Bestätigen könnt ,das es am Netzteil liegen könnte.

Paar angaben zu mein System:


Mainboard : Gigabyte GA-MA770T-UD3P
Chipsatz : AMD RD770
Prozessor : AMD Phenom II X4 965e @ 800MHz
Speicher : Kingston 4096MB (2 x 2048 DDR3-SDRAM )
Grafikkarte : XFX 260 GTX 640M XXX 896MB GDDR3 PCIe 2.0
Festplatte : SAMSUNG HD103SJ ATA Device (1000GB)
Netzteil: be quiet Dark Power PRO, BQT P7-PRO-650W (BN073)

Das Netzteil wurde gekauft am : 14.10.2008

Ich bedanke mich schon mal für eure Anteilnahme an mein Dilemma.
 
Hallo Korhan,

1. Was heisst "nicht mehr auf dem normalen Weg hochfahren"? Was passiert, wenn du ihn einschaltest? Ich gehe davon aus, dass du anschließend den Netzschalter auf der Rückseite an/aus machen musst um den Rechner anschließend hochfahren zu können.

2. Für mich klingt es eher so, als würde die CPU überhitzen... Ab einer bestimmten Temperatur geht der Rechner dann einfach aus um die Hardware zu schützen. Hast du die Temps beim Spielen schonmal überprüft?

Du kannst die Temps auch im BIOS auslesen, nachdem er ausgegangen ist...

Das Netzteil hätte ich vorerst nicht im Verdacht. Es ist natürlich auch nicht auszuschließen...
 
Hab ein anderes NT Gekauft ,funktioniert alles Wunderbar.

Die Temperaturen sind im Grünen bereich, alles Funtioniert bis auf das Netzteil.

Obwohl ich den Rechner 1 mal im Monat Sauber mache und in dem Netzteil kaum Staub vorhanden ist ,hat er doch nicht lange ausgehalten.

Schade einfach nur.



Schade.
 
Zurück
Oben