Probleme mit LiteOn iHAS624 und LabelTag

maffel

Newbie
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
5
Hi,

wie man schon erahnen kann habe ich ein Problem mit dem DVD-Brenner LiteOn iHAS624. Dieser kann laut Aufdruck und Beschreibung "LabelTag" - jedoch weiß ich nicht wie das funktionieren soll.

Ich habe den Brenner ganz normal via SATA angeschlossen, also keine Adapter dazwischen oder sontiges, und auf meinem System Win7 64bit laufen.

Dem Brenner lag "Nero Essentials 9" bei. Das Tool habe ich auch installiert (zuvor den CDBurnerXP deinstalliert) und eine DVD gebrannt. Das funktioniert auch. Jedoch wird mir nicht ersichtlich wie man dieses LabelTag brennen kann.

Durch googlen habe ich hier im Forum einen Beitrag gefunden, in dem zu lesen ist wie das mit "Nero Essentials 8" funktioniert. Also habe ich mir diese Version besorgt, die 9er deinstalliert und die 8er installiert. Selbes Ergebnis: Nix. Mittlerweile habe ich ne halbe Spindel Rohlinge verschossen ohne passendes Ergebnis.

Kann mir vielleicht einer einen Tipp geben, oder hat der Brennen einen defekt?

Gruß
maffel
 
hallo maffel. hast du es hinbekommen ? wenn ja, wie? habe das gleiche problem.

die auswahl mit dem häkchen für labeltag taucht bei mir nicht auf.
 
inzwischen hab ich das system kompett neu installiert. aber von labeltag ist weit und breit nichts zu sehen. da wo ich ein häkchen setzen müßte, ist einfach nchts. nero support hatte auch nur die idee mit neuinstallation und von liteon selber kommt gar nix.
hat keiner ne idee?
 
Das ist recht einfach. Wenn du eine CD/DVD Brennst, darf die CD/DVD nicht Finalisiert werden. Für LabelTag brauchst du "PLDS SmartPack Utility (LiteOn) 1.19.0"
Wenn du eine CD/DVD soweit fertig hast, startest du SmartPack und dort kannste einstellungen vornehmen wie es aussehen soll usw. SmartPack wird nach dem Labeln die CD/DVD Finalisieren. Viel Spaß beim Labeln^^
 
Hallo maffel, nach vielen Recherchen habe ich jetzt herausgefunden, dass LabelTag auch mit Nero 9 essentials möglich ist. Das Program bietet zwei Oberflächen, aber nur über eine kommt man an die Funktion (schlecht gemacht). Man muß im Menü links unten das Nero Express Interface auswählen, sonst bekommt man die Funktion nicht angezeigt. s. auch http://us.liteonit.com/us/APPS/LT/LabelTag.html

Gruß
steppenwolf43
 
laut nero support kann mein ihas 624 kein labeltag. deswegen wird wohl auch die funktion gar nicht angezeigt. auf dem karton steht komischerweise das er im september 2010 produziert wurde. ende november gabs die ja erst. smart erase geht auch nicht. das smartpack utility zeigt den ihas 624 gar nicht erst an. zumindest brennt das ding wenigstens.
 
ich hatte auch das Problem, dass das beigelegte Nero 9 essential nichts von LabelTag wusste. Beim googeln stieß ich auf: http://www.liteonit.eu/eu/DOWNLOADS/utilities/SmartPackSetup1.19.0.zip . Das LiteOn SmartPack ist hautsächlich dazu da die Firmware zu aktualisieren, bringt aber noch das LabelTag-Tool mit. Wenn eine CD oder DVD nicht ganz voll beschrieben ist und nicht finalisiert wurde (auch wenn sie schon Jahre alt sind) kann auf der ungenutzten Restfläche noch Text (Inhalt, Copyright etc.) geschrieben werden. DVDs sind besser, da dunkler mit mehr Kontrast - möglich aber auf allen Scheiben. In Nero 9 essential hab ich die Funktion nicht gefunden und dann mein Nero 8 wieder installiert. Es läuft auf Win7/64Bit (ultimate). Wenn es sich als AdOn in Nero integrieren ließe, wäre es natürlich super.
 
Hallo Leute

Mein PLDS SmartPack Utility erkennt mein 624B nicht einmal !!!!
Kann mir bitte jemand helfen, ich verzweifle schon seit Tagen daran....

MFG Knitte
 
Zurück
Oben