• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Benutzerkonto von der alten Ps3 auf die Neue

Sugarx3

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
101
Hallo habe die Ps3 von meinem Bruder momentan bei mir und zu weihnachten kauf ich mir selber eine, jetzt meine frage! kann ich mein benutzerkonto was ich auf seiner ps3 erstellt habe alleine auf meine eigene ps3 übertragen?

danke im vorraus sugar <;
 
Du musst einfach ein komplettes Backup von der PS3 auf z.B. eine externe Festplatte oder USB-Stick machen (irgendwo in den System-Optionen zu finden).
Dabei werden alle installierten Games sowie Einstellungen gespeichert, auch die Benutzerkonten.
Dann installierst du dieses Backup auf deine PS3, fertig. Falls dann Dinge auf der alten oder neuen PS3 drauf sind, die du oder dein Bruder nicht mehr haben will, muss man das von Hand löschen.
 
mir gehts ja lediglich um die spielstände von littlebigplanet und gt5 :]
 
so habe alles so gemacht wie gesagt, jeden spielstand kann ich kopieren NUR! der spielstand von GT5 lässt sich nciht kopieren? iwwelche tipps ?
 
Die Spielstände von GT5 scheinen kopiergeschützt zu sein ! :(

Ansonsten wie von Chiller24 empfohlen ein Komplettbackup versuchen, eventuell wird es dann mit gesichert.
 
nein nein.
Geh auf den Einstellungsreiter, auf Systemeinstellungen und nutze das Datenübertragungstool.
Der bolzt dann deine alte 1:1 auf die neue. mitsamt allen DLCs, installationen, savegames, patches, videos, musik photos etc. alles.

hab ich selbst noch gemacht am WE, hat allerdiongs für round about 150 GB ca 8 Studnen gebraucht.
 
Zurück
Oben