Knistern und Kacken im Sound

higH^enD

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
118
Knistern und Knacken im Sound

Moin Computerbase Community,

habe seit ein paar Stunden Probleme mit meinem Sound, Kopfhörer und Anlage.
Wenn ich ein Spiel spiele oder Musik höre, dann knackt des zwischendurch und "ruckelt". Die Kommentatoren bei PES 2011 hören sich dadurch sehr merkwürdig an, als hätten sie einen Sprachfehler. Ich besitze die aktuellen Soundtreiber, doch das Problem besteht immer noch.
Kann mir vllt. jemand einen Tipp geben, woran es liegen könnte?

MfG hig^end

Das System steht in der Signatur ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler im Titel)
da ich grad eine ähnliches problem behandele, hast du etwas umgesteckt? schalte mal Line-In ab und schau obs besser wird?!
 
kommt das in jedem spiel vor mehr oder weniger stark und ebenfalls wenne nur normal musik hörst ??

check mal mit dem prog: http://www.thesycon.de/deu/latency_check.shtml

deine dpc latency ab.. wenne dicke rote spikes hast während des zockens usw wirds vermutlich daran liegen.. alles weitere muss man dann erst schauen :)
 
ich musste gerade beim lesen der überschrift lachen:D
 
ok ich auch... ;) aber das hilft beim problem nicht wirklich... ausser das es ne riesen schweinerei gibt.... @threadersteller bitte den titel ändern und die fragen beantworten....
 
@ all ja das mit dem Namen ändere ich sofort, nachdem mir jemand gesagt hat, wie ich den Thread im Nachhinein bearbeite. -.-

@hokaiden
ja, 2 kollegen haben gestern ihr Iphone rangestöpselt an meine Anlage, das werde ich mal sofort überprüfen!


@neowhite
ja, es ist durchgehend da, flashgames, videos, musik, diverse spiele.
Ergänzung ()

also es ist alles richtig angeschlossen, habe mal vorsichtshalber mein Headset aus den Frontanschlüssen gezogen, und hinten Rear und Subwoofer rausgestöpselt, allerdings ist das Problem immernoch da, des Weiteren habe ich mal diesen DCP Test gemacht.
Habe ein Screen als Anhang dran gemacht.
 

Anhänge

  • dpc.JPG
    dpc.JPG
    73,7 KB · Aufrufe: 152
ja ich habe das problem mit einem kollegen der ein bisschen zuviel mit dem stecker am gehäuse rumgekratzt hat... da gabs ein knacken und knistern (kennt bestimmt jeder) aber bei ihm ist das geblieben. mhh treiber reinstall?!

EDIT: Er hat die Realtek treiber runter und neu gestartet und die von Win7 genommen und nun ist der fehler weg, sobald er aber Realtek als treiber einstellt ist es wieder da... sehr mysteriös...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ein DPC Latenz Problem.

Zeigt dein DPC Latency Checker Ergebnis ja eindeutig.

Das musst du wegkriegen ;)
 
Bitte den neusten Treiber installieren, aktuellster ist derzeit R2.54!
Hast du irgendwas in der letzten Zeit installiert seid dem das Problem aufgetreten ist?
AntiVirus Programme z.B. können solche hohen Latenzen verursachen, am besten mal deaktivieren und testen!:D

EDIT:
Habe oben gelesen, seid dem deine Freunde ihre iPhones an deinen PC gesteckt haben.
In dem Fall nehme ich an das du iTunes installiert hast?
Ich muss dir von meiner Seite sagen, das ich nicht viel von Onboard Sound halte, habe da meine Gründe, kann sein das dein Onboard-Soundchip sich langsam verabschiedet.
Der einfachste und unkomplizierteste Weg ist folgender:
Lad dir eine Ubuntu Live CD herunter und lass die CD beim neustarten vom Rechner booten.
Danach mountest du die Festplatte wo du deine Musik gespeicherst hast, oder du schiebst eine Musik CD in den Rechner :D und spielst diese mit dem Rythmbox-Player ab.
Hast du hier mit Ubuntu kein knacksen, liegt wohl eher ein Treiber/Softwareproblem vor!

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, vielen dank für die Hilfe, hatte gestern abend noch sehnlichst auf eine antwort gewartet, dann nochmal den realtek treiber ordnungsgemäß deinstalliert und neuste version wieder installiert, aber wurde auch nicht besser, nachdem dann bis 22°° keine antwort kam, habe ich den RAGE modus angeschaltet und formatiert. Nun sind die standard win7 soundtreiber drauf, und es knackt nichts mehr bis jetzt, mal sehen was passiert, wenn ich jetzt beim PC neu aufsetzen den realtek treiber wieder ins spiel bringe, werde mich auf jedenfall nochmal melden ;)

nochmals vielen dank!
Ergänzung ()

@ raidenstyle, also itunes war auch schon vorher drauf ;)

da ich grade am system neu aufsetzen bin, kleine offtopic frage: Welchen Intel Chipsatztreiber muss ich hier aus dem Forum eig. für meinen Prozessor nehmen, der obere hat keine Win7 angabe, und bei dem unterem steht, für diverse desktop pcs. allerdings steht da nicht bei, welche chipsaätze bim unteren unterstützt werden :(
 
Zurück
Oben