Posterdruck (Fragen)

Black&White

Captain
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
3.705
Hoffe mein Thema ist hier richtig :)

wie der Titel schon sagt möchte ich mir ein Bild als Poster drucken lassen. Nur bei welchem Anbieter ist die Frage. Schon jemand Erfahrung gemacht ? http://www.posterxxl.de/ sah einfach aus aber sind die Preise & Qualtiät auch ok ? Das Bild ist auf 1600x1200 sieht das (sehr) verpixelt aus wenn man Panorama drucken sollte 200cm x100cm zb. ? Sollte man das Poster auch laminieren lassen ? Wenn ja dann matt oder glänzend ?

Viele Fragen habe das noch nie gemacht, hoffe ihr könnt mir helfen :)

Lg
Black
 
1600*1200 als 2-Quadratmeter-Panorama? Druck das doch mal in DIN A4 aus, selbst das dürfte schon besch...eiden aussehen. Also bei der Auflösung sehe ich da kaum Chancen, man könnte versuchen, das Foto zu vektorisieren.... aber da kenne ich mich nicht aus.
 
Wenn die sinnvollerweise vor dem Druck skalieren, wird das Bild nicht verpixelt, aber immerhin recht weich. Wenn du 1600x1200 auf 2x1m druckst, wird es allerdings ziemlich verzerrt werden. Wenn du dein Bild in der Höhe entsprechend beschneidest (auf 1600x800), sind deine effektiven Pixel etwas größer als ein mm - ob das gut aussieht, hängt dann entscheidend vom Betrachtungsabstand ab. Ich würde es lassen.
 
also ich habe mir nur von 2 shops mal poster's schicken lassen..natürlich nicht in der größe wie du es haben willst. aufjeden sollten deine fotos eine sehr hohe auflösung haben um ein sehr gutes poster zubekommen.


posterxxl.de muss ich sagen gefiel mir sehr, echt gute Qualität liefern die ab. hatte ein poster in a2 glaube so an 40x30 in glänzend. echt geil..Auflösung hatte ich das höchste was meine d40 gab.
der shop istg echt gut. farben passen wie Original,sauber,und schnell.



posterjack.com der shop ist auch voll ok von der bild Qualität gut.
Lieferung ging auch recht schnell. einziege hatte des bild mit rahmen bestellt, nur der rahmen wurde nicht mit geliefert musste dann 2mail die anschreiben ob der noch kommen würde? und er kam mit 5tage Verzögerung.
 
Zurück
Oben