Probleme mit Blu-Ray rucklern!

E

evenstar4118

Gast
Guten Morgen,

hoff, dass ich das Thema am richtigen Ort in Forum abgelegt hab^^ Mir ist bewusst, dass es über das Thema bereits einige Beiträge gibt, aber leider komm ich bei keinem mit meinem Problem weiter!

So, nun zu meinem Problem:

Ich habe mir am Wochendende ein Blu-Ray Laufwerk gekauft (LG CH10LS20). So, nun hab ich das ganze ganz normal in meinen Rechner eingebaut, ohne Probleme und es läuft auch tadellos! Jetzt hab ich meinen Rechner über HDMI an meinen Samsung LE32C650 angeschlossen (Welcher 24p unterstützt) und über Chinch meine Soundkarte mit meinem AV-Receiver verbunden! Alles funktioniert noch ohne Probleme.
Spiel ich aber ein Film ab, kommt es zu microrucklern. Und ich bekomm das ganze einfach nicht in den Griff! Als Programm verwende ich Power DVD10. Hab auch Hardwarebeschleunigung drin. Alles hilft nichts.

Mein System:

C2D E8400 @3Ghz (Standard)
8 GB RAM
260GTX, 768 MB RAM
ASUS P5Q-E

--> System sollte doch ausreichen ooder? Achja, es sei anzumerken das ich von DVI mit einem Adapter auf HDMI gegangen bin! Hat dies vielleicht das Problem hervorgerufen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Danke schonmal im vorraus!

mfg
 
Stell an deinem TV mal die diversen Bildverbesserer und Motionfunktionen ab.
Bei meinem Samsung war dies das Problem.
 
Ich würde mal unbedingt schauen, ob es für das ding eine neue firmware gibt.
 
Schau mal ob du die Bildwiederholfrequenz auf 50 Hz gestellt hast... bei meinem TV war das Ergebnis bei 60 Hz nicht wirklich gut und fühlte sich ruckelig an...
 
Wird warscheinlich die Herzzahl sein je nach Treiber erziele ich sogar mit 24 Herz die beste Bildwiedergabe.
 
Bei mir lags am PowerDVD, hab dann von Arcsoft die BD-Software ausprobiert und siehe da es klappt ohne Probleme.
 
Du hast sicherlich die 100Hz aktiviert, wenn du sie deaktivierst dann sollte das ruckeln weg sein. Bei mir zumindest habe ich dieses "Ruckeln" auch wenn 100Hz aktiviert sind.

PC sollte ausreichen.
 
Habe exakt das gleiche Problem und eine GTX470 und einen LE32C630, man kann den Treiber noch so einstellen das er 24 HZ ausgibt, geholfen hat das alles nichts, die HZ Zahl kann ich am TV so weit ich weiß nicht einstellen, ich werde mal ausprobieren den TV in den Spielemodus zu versetzen, das könnte noch helfen.

Da mir das auf den Sender geht und viel Strom verbraucht habe ich mir nen BLU-RAY Player gekauft mit, Angebot mit 5 Blu-Rays für 99€, da der Player auch MKV und viele andere Formate liest hat sich der PC-Einsatz mittlerweile erledigt, über das Ruckeln liest man viel, vieleicht liegt es auch irgendwie an Power DVD, ich habe mehrere Versionen getestet mit demselben Ergebnis.
 
Falls es möglich ist, dann konfiguriert den HDMI-Eingang, an dem der PC hängt, statt als PC mal als Blurayplayer.

Damit sollte man dann beim Filmeschauen über den PC nicht nur Zugriff auf sämtliche Bildoptionen erhalten (wovon viele ansonsten im PC-Modus ausgegraut und nicht nutzbar sind, zumindest bei meinem Gerät) sondern der TV sollte dann auch mit anderen Bildwiederholraten als 60 Hz angesteuert werden können (bei mir hat es wunderbar geklappt über diesen "Trick" und ich habe nun keine Ruckler mehr, wenn ich BD's via PowerDVD vom PC aus auf dem TV ausgebe!)

Das Problem dürfte darin bestehen, dass ein TV am PC normalerweise wie jeder handelsübliche Desktopmonitor angesehen und behandelt wird (eben stur mit 60 Hz Bildwiederholrate!)
 
Hey Leute, erst mal vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

@Airfox: Ich habe tatsächlich soweit alles unberührt belassen was Funktionen angeht! Werde diese mal abstellen! Danke für den Hinweis :)

@1668mib: Also bei mir wurde der LCD mit 60Hz angesprochen. Als ich versucht habe über die Nvidia Systemsteuerung auf eine andere Hz-Zahl zu wechseln wurde mir lediglich 59Hz noch angezeigt! Aber ich denke ich sollte mal über die Windows Systemeinstellung 24Hz bzw. 50Hz erzwingen! Werds heut mittag probieren danke für die Info :)

@bengunn: Danke für den Hinweis mit der anderen Abspielsoftware! Werde ich auf jedenfall ausprobieren ;)

@Rollensatz: Also ich habs einmal sogar probiert die 100Hz abzuschalten, allerdings ohne wirklich ersichtliche Verbesserung, trotzdem Danke für den Hinweis :)

@xpower ashx: Ganz ehrlich, wenn das bei mir auch nicht klappt übern PC werd ich versuchen das laufwerk wieder zurückzugeben und mir stattdessen nen Blu-Ray Player zulegen! Was haste dir denn für einen gekauft? bzw. welche sind zurzeit empfehlenswert?

@Arno Nimus: Ich werd mal versuchen das ganze zu konfigurieren wie du gesagt hast! Werd mich dann nochmal heute Abend melden wenn ichs probiert hab, danke für den Ratschlag ;)
 
Lang ists her....

so, nach dem ich nun einen ganzen Monat rumprobiert habe bin ich zu einem Entschluss gekommen:

Ich hätte mir einen Monat ersparen können wenn ich gleich nen Blu Ray Player gekauft hätte! :) So einfach ist das. Ich habe keine Ahnung woran das Problem liegen könnte. Doch nur eine Frage noch:

Kann es daran liegen das ich einen DVI-->HDMI Adapter genutzt habe? Weil ich hatte keine andere Grafikkarte zum Testen!
 
Nein, daran kann es nicht liegen. Ich hatte dasselbe Problem und hatte meinen PC direkt über HDMI angeschlossen.
Habe leider auch keine Lösung gefunden, ausser die BluRay als Image auf den Rechner zu packen und das dann per VLC abzuspielen. Aber das kann ja auch nicht die Lösung des Problems sein!
 
Zurück
Oben