iphone 4 ios4.1 - Homescreen mit Kalenderdaten?

brenner

Commander
Registriert
Apr. 2002
Beiträge
3.030
Ich habe bis letzte Woche nur WindowsMobile PDA's gefahren und unternehme gerade das Experiment ein 4'er iphone so hinzubekommen das ich damit vernünftig "arbeiten" kann.

Dank Cydia & Co. konnte ich bisher schon einige sinnvolle Anwendungen (MyWi, 3G Undistrictor) kaufen und installieren.


Was mir jetzt unter anderen noch fehlt ist ein vernünftiger Kalender. Ich würde gerne auf dem Homescreen eine Übersicht der nächsten Termine im Kalender haben, anstatt der ganzen bunten Symbole.
Gibt es dafür eine Möglichkeit?
 
nicht direkt für den homescreen, aber für den lockscreen. die cydia app heißt lockinfo
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, Lockinfo! Ich nutze es selber,und es ist wirklich sehr gut!
 
Interessant dabei ist, wie man jedoch erst sein iPhone jailbreaken muss, um in den Genuss dieser Funktionen zu kommen. Schon sehr schade das Apple sowas nicht gleich selbst programmieren kann (will). Bin selbst Besitzer eines iPhones und hatte das ganze über Jailbreak getestet. Leider ist Lockinfo nicht umsonst. Klar, man nutzt es häufig, aber das Problem ist das das Phone immer einen Jailbreak braucht. Neues Update von Apple, erst auf den Jailbreak warten. Manchmal kommt keiner für die Version. Schade.
 
Ich komme zwar noch nicht an das Programm weil mein Cydia meint die passenden Quellen nicht zu erreichen, aber laut Beschreibung ist es genau das was ich gesucht habe.

Danke schon Mal :-)
 
iPhone ist toll - wenn es einem so gefällt, wie es ist. Für alle andere gibt es die Androiden und Widgets ;-)
 
Ich habe eine Woche lang intensiv auf meine Bedürnisse hin geguckt und verglichen.

Letztendlich standen HTC HD mit WM7, Samsung Galaxy Tab und iphone auf dem Plan. Das iphone hat dann letztendlich wegen Hauptgrund der 960x640 Pixel in kompakten Abmessungen gewohnen da ich häufig RDP Session verwende. Dieses war mit den 800x480 meines Touch HD nicht so toll. Die paar hundert Pixel mehr merkt man schon deutlich im handling und dabei bleibt der PDA immer äußerst kompakt.

Ich gebe mir jetzt 2 Wochen Zeit das Eifön so hinzubekommen das es für mich nützlich ist. Falls das klappt behalte ich es und löse den HTC ab und falls nicht bleibe ich erstmal beim HTC bis etwas mit ähnlich hoher Auflösung rauskommt.

Das mit dem Videoaufnahmen und schneiden finde ich übrigens fazinierend auch wenn das Schnittprogramm doch sehr beschränkt ist. Hier mal ein kurzer Test vom Wochenende, komplett mit iphone aufgenommen, geschnitten und hochgeladen.

http://www.youtube.com/watch?v=-G1y85swKVE&hd=1
Ergänzung ()

Sehr schön, jetzt sieht der Homescreen schon fast so aus wie früher, nur nicht in WindowsMobile grün ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben