Gaming 1000-1300€

losullus

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
93
Hallo Community

Ich möchte mit ein neues Notebook zulegen, welches ich vor allem in der Berufsschule und zum Zocken/ Filme schauen brauchen werde. Grösse zwischen 14-17 Zoll ist nicht so entscheidend. Nun stellt sich die Frage welches wirklich gut wäre.
Im Moment überlege ich zwischen Medion Erazer X6811
und
MSI GX660 Sparvariante (ca. 1130€)

Das Problem beim Medion Modell ist, dass ich es aus Deutschland bestellen muss, da es in der Schweiz nicht wirklich verfügbar ist und falls dann mal ein Garantiefall eintritt könnte das Probleme geben denke ich(allein der Versandpreis).

Jetzt die Frage:
Kann jemand über die beiden berichten oder kennt jemand noch bessere Angebote?
Reicht die Leistung des Prozessors des MSI für aktuelle Spiele aus? Immerhin ist die Grafikkarte ja top.

Freundliche Grüsse und vielen Dank im Vorraus :)

Gruss
Losu
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrlich schwere entscheidung

Beim Medion hast du den Quadcore aber die etwas schlechtere Grafikkarte, beim MSI dafür nur einen Dualcore und eine bessere Grafikkarte ..

Machs von den Spielen abhängig, spielst du CPU intensive Spiele wie GTA4, RE5, CSS etc dann eher den Medion

Ansonsten den MSI
 
Solange du keinen Augenkrebs von den grellen orangenen Leuchten bekommst würd ich auch zum MSI tendieren. Die meisten Spiele sind einfach Grafikkarten limitiert, da sollte die CPU vom MSI locker reichen.
 
Naja atm sind spiele wie: NFS: Hot Pursuit; CoD; WoW, (vielleicht ma GW2 und Diablo3 :p) interessant... ich denke damit kommen beide klar. Also denk ich geht es schon bald um Geschmackssache und wer den besseren Service bietet.
Schwer zu entscheiden >.<^^
 
Zuletzt bearbeitet:
in sachen service und Medion kann ich beruhigen.

hatte mir das vbios zerflasht. Book eingeschickt und 8tage später wieder gehabt mit neuer GK und gereinigt.
Auch war man sehr bemüht das statische Kribbeln weg zubekommen worauf man mir 4 mal ein neues NT schickte. Leider haben sie nicht verstanden das nur ein NT mit erdung das problem beheben kann. Aber bemüht haben sie sich.
 
Medion
hol dir doch das Medion

MEDION® AKOYA® X7811 (MD 97631)
Intel® Core™ i7-740QM Prozessor, Original Windows®7 Home Premium, ATI Mobility Radeon™ HD 5870 DirectX®11 Grafik, 640 GB Festplatte, 4 GB Arbeitsspeicher, DVD-Brenner, Gaming optimierte Tastatur, Bluetooth, Dolby Home Theater v3, HDMI-Ausgang, glare 43,2 cm (17”) HD Display
1049€
 
World of Warcraft?
Definitiv QuadCore!! Also den Medion! ;)
 
Hmm ok das ganze scheint wirklich auf Medion rauszulaufen. Dann noch die grosse Frage. Lohnt sich der Aufpreis des Erazers gegenüber dem Akoya?... Rein optisch gefällt mir das Erazer besser, aber das allein sind keine 150€ wert, also kann jemand noch vielleicht aus eigener Erfahrung sagen ob der Aufpreis ok ist, wenn man den Laptop vorwiegend im Schulimmer benutzt. (alles gut ergonomisch ausgeleuchtet)

Losu
 
ich finde, dass der erazer schlechter ist, hat nämlich nur die gtx 460m drin, statt der 5870.
und 17'' oder 15,6'' ist geschmackssache. Ich tendiere absolut zum Akoya
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich würde zum Erazer tendieren : Mehr Ram und deutlich besseres Display.
Für mich gibt es nix schlimmeres als ein schlechtes Desplay bei Notebooks.
Habs früher auch nur auf die Hardware angelegt und dabei nie aufs Display geachtet.
Zwar ist das Erazer kleiner, hat aber nen LED Backlight Display und ne deutlich bessere Auflösung.

Grüße

Mason89
 
Aber gibt ja bis jetzt kaum games, die mehr als 4GB nutzen, daher 6 GB unnötig.
Bessere Auflösung ist ned unbedingt besser, versuch ma aufn 15,6 zoll mit 1920*1080 gescheit was erkennen zu können.. ich kanns nicht wirklich.

gruß Alex
 
So nen Unfug, hab hier nen 15 zoll Bildschirm mit exakt der Auflösung und die Schrift ist super zu erkennen und gestochen scharf. Desweiteren lohnen 6 GB Ram für nen WoW - Spieler durchaus.

Grüße

Mason89
 
Dann erklär mir mal, wie WOW, was in 32 bit programmiert ist, 6GB verwenden will :)?
Mehr als 4GB ram ist in meinen Augen schwachsinnig, also Bildbearbeitung usw...
Bildschirm denk ich, ist es geschmackssache. Also ich hab neulich bei nem Kumpel einen angeschaut und mir war das krass zu klein. Aber sitzt hier auch an nem 15,6'' 1280*800

Gruß Alex
 
Also ich spiele WoW und bei mir sind die Ladezeiten deutlich kürzer geworden.
Ja WoW ist nur ne 32 bit Anwendung. Aber ich hab z.b. meist noch Musik laufen oder andere Anwendungen. Ist ja nicht so, dass nur WoW Arbeitsspeicher belegt...
Wenn man noch nen paar andere Programem am laufen hat bringts aufjedenfall was.

Grüße

Mason89

PS.: Habe WoW mit 2 GB 4 GB und 6 GB Ram gespielt. Und es immer nen Leistungsschub gebracht, auch wenn der von 2 auf 4 GB natürlich deutlicher war.
 
Auf alle Fälle Medion!

Außerdem: Ich bezweifle, dass eine mobile HD 5870 besser ist als eine GTX460M.
 
Wow danke für die vielen Antworten

-Jo ich überlege ebenfalls bezüglich des Bildschirms. Die Ausleuchtung des Akoya ist ja nicht das tollste, dafür ist beim Erazer der Kontrast ned so pralle. Ich denke aber im Allgemeinen ist der Displays des Erazer besser.

-Beim RAM kommt es ja nicht wirklich so extrem darauf an atm, schaden kann es aber bestimmt nicht. Den Aufpreis zahlt man auch vor allem für die Ausstattung, die der Erazer mehr hat und für das bessere Display.

-Generell nehmen sich die beiden nicht viel, jedoch denke ich ist für die Schule ein 15" einfach mobiler als ein 17er. (Ja ich zocke auch in der Schule und schaue Filme^^, jedoch da kein WoW... Proxy und so)

-Wegen 5870 vs. 460m ... die beiden sind ziemlich gleich auf, jedoch besitzt die 460 hald die Nvidia eigenen Eigenschaften wie bessere Tesselation. Das macht die 2% auch wieder wett(Beispiel:Batman). (Gleiche Situation wie Desktop- 5870 vs. 470Gtx)

Ich tendiere also zum Erazer (Gefällt mir auch designtechnisch besser, aber das ist ja Geschmackssache) und die 150€ werden mich denke kaum verarmen lassen.

Falls jemand es wünscht kann ich dann noch Feedback geben sobald das Gerät angekommen ist bezüglich meiner Zufriedenheit.

Gruss und danke nochmals an alle
Losu :)

Edit: Toll anscheinend gibt is keinerei Shop von Medion in der Schweiz und bei keinem anderen Anbieter gibt es auch nur den Hauch eines Erazers. Ich habe nun mal eine Anfragemail an den Shop in Deutschland gesendet, ob da was machbar ist. Wäre nervig wenns nicht klappt :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben