Smartphone oder iPod Touch?

Leon2

Ensign
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
154
Hallo,
ich besitze einen Apple iPod Touch 3G 32GB und wollte mir ein Smartphone kaufen.

Jetzt bin ich aber am Überlegen,ob ich mir ein billigeres Smartphone holen soll (z.B. das LG Optimus One für 230€,oder ich verkaufe meinen iPod Touch und hole mir z.B. das HTC Desire für 430€.

Jetzt wollte ich fragen,ob es sich lohnt,den iPod Touch gegen ein gutes Smartphone einzutauschen,da ich nicht immer so viele Geräte mit mir rumschleppen will.

Hat jemand Erfahrung mit sowelchen Smartphones?Wie ist die Grafik und etc?


Danke schonmal für eure Antworten!
 
Oder ein gebrauchtes 3gs?
Wenn du mit Apple zufrieden warst, wieso umsteigen:)

Gruß
 
Warum denn nicht gleich nen Iphone? Du bist ja ein treuer Apple-Anhänger :D
Damit hättest du alles in einem...
 
Ich möchte kein iPhone,weil das nochmal 100€ teurer ist und ich kein gebrauchtes möchte.

Denn mit Android kann man ja auch genauso viel machen.
 
kenne ich selbst nur zu gut^^

wollte mir auch wieder nen ipod touch zulegen aber da ich ja nun das samsung galaxy s besitze das ja im grunde auch alles wie der ipod kann bin ich schwer am überlegen... :lol:

was ich an apple eben richtig gut finde ist der appstore, da kann android leider nicht mithalten. klar gibt es auch dort gute games aber die entwickler interessieren sich (zumindest jetzt) noch nicht groß für android. soll aber auch besser werden habe ich gehört.

wenn du alle vorzüge deines ipods beibehalten möchtest dann bleibt dir nur ein iphone übrig.
 
Leon, ich kann deine Situation nachempfinden. Aus meiner Sicht ist die wichtigste Frage: Brauchst du wirklich ein Smartphone. Ich nutze meinen iPod Touch zum Beispiel viel zu Haus im WLAN. Für Zugverbindungen und Mails. Aber darüber hinaus? Naja richtig gefehlt hat es mir bisher nicht so oft. Ab und zu könnte man unterwegs mal ein paar Nachrichten lesen und checken wie man wo weg kommt. Aber naja.

Ich würde das ganze zur Grundsatz Frage machen und mir überlegen, ob es nicht ein nicht smartphone tut. In Kombination mit dem iPod ist das eigentlich ziemlich genial. Die Akkulaufzeiten sind derzeit noch nicht so pralle, also warum einem Gerät alles aufbürden? Der iPod zum spielen und Musik hören. Und das Phone zum Telefonieren.

Und wenn du es wirklich miteinander vereinen willst, dann würde ich keine Kompromisse beim Gerät machen. Ich denke, dass würde dich nur unglücklich machen. Schau dir die mediaplayer der Geräte an, die dich interessieren. Versuche mit den Geräten die für dich in Frage kommen genau das zu machen, was du jetzt auch schon machst. Daran siehst du ob irgendwas fehlt oder nervig ist.

An deiner Stelle würde ich das Galaxy S / Nexus S auch noch in die engere Wahl nehmen. Das Galaxy S bietet zumindest noch ein recht ansprechendes Preis/Leistungs - Verhältnis und die Community ist groß und aktiv.
 
Naja mein iPod Touch wird mit der Zeit immer schneller müde, gerade beim zocken.
Der iPod Touch hat eben kein Mobiles Internet und für mich gibt es nichts wichtigeres.
Da lohnt sich eher ein vernünftiges Smartphone mit grossem Display.

Facebook und Co. für Unterwegs gehören eben zu dieser Zeit.
Und ein vernünftiges Smartphone kann er sehr nützlicher Freund und Timekiller sein.
Man kann sehr viele dinge unterwegs erledigen.
 
Zurück
Oben