Problem mit Win7 Install auf SSD?

olli1783

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
258
He Ho !

ich habe unerklärlicherweise ein problem! ich kann auf meine RealSSD 64GB C300 kein win 7 ultimate x64 installieren es kommt der fehler beim festplatten bzw partition auswählen , es geht einfach nicht weiter da steht irgendwas mit auf diesen datenträger kann kein windows installiert werden egal ob ich ihn lösche und neu erstelle und oder formatiere, nichts geht. wenn aber eine zweite hdd/ssd ist gehts weil der boot sector oder die start partition auf der anderen "platte" geschrieben werden, aber warum geht das nicht mit der alleinigen c300 ?

hat jemand nen tip?
 
AW: Problem mit Win7 Install auf SSD !?

ja, klar . ahci is ja nen muss!

die ssd wird ja erkannt und ich kann die partitionieren alles gut bis ich auf installieren drücke! sagt mal noch was anderes nebenbei, warum will mein windows 7 immer und immer wieder bei der installaition eine 100mb partition erstellen? für was ist das gut, mich nervt das! :(
 
AW: Problem mit Win7 Install auf SSD !?

ahja, gab es nicht auch mal eine version die diese 100mb partition nicht erstellt hat ?
 
AW: Problem mit Win7 Install auf SSD !?

die betas ja.. final nein.. man kann des abba umgehn..wenn du die nicht haben willst..

parts erstellen..2te part löschen.. die 100mb auf max vergrößern (geht alles bei install von dvd)
 
AW: Problem mit Win7 Install auf SSD !?

Die 100 MB muss.
Lösche mit einem ANDEREN Tool (GPARTED zB, BootCD) alle Partitionen, dann starte Windows setup, partitioniere NICHT sondern wähle den unzugeordneten Speicher aus und sag installieren. Manchmal gibts da Bugs, aber so gings bei mir immer.
 
AW: Problem mit Win7 Install auf SSD !?

ok danke! teste ich gleich mal, vielleicht muss ich auch bei der windows install erstmal auf sata 2 stellen das ich das windows auf die c300 bekomme. sonst muss ich mich hier nochmal melden. danke erstmal
 
AW: Problem mit Win7 Install auf SSD !?

Dazu sollte man wissen, dass:
a) Ich natürlich nur von der SSD geredet habe, auf der ja im Moment nix ist.
b) Windows Setup ÜBERHAUPT keine Datenträgeroperationen vornimmt, bis das tatsächliche Setup startet, und genau daraus der Bug entsteht.

Wenns nicht geht wie Speedy es sagt, versuchs mit GPARTED. Das Tool funzt wenigstens.
 
AW: Problem mit Win7 Install auf SSD !?

Argh. Das heisst doch nicht, dass es bei jedem so geht. Meine normale Win7 Installation läuft ohne den ganzen Kram, aber ich hatte auch Fälle, wo ich die HDDs formatieren und die Partition wieder löschen musste.
"Meins funzt so installe ich auch immer" ist daher nicht gerade eine qualifizierte Aussage. "Kauf nur Samsung HDDs. Die können nicht kaputt gehen, denn das ist mir noch nicht passiert." ist in etwa auf dem selben Niveau.

Wenns funktioniert ist es ja gut. Ansonsten, wie gesagt, mach das mal mit GParted.
 
AW: Problem mit Win7 Install auf SSD !?

ich bekomm den fehler nicht weg egal ob on ide sata2 oder 3 oder ahci

was is denn da los?
 

Anhänge

  • IMAG0732.jpg
    IMAG0732.jpg
    222,5 KB · Aufrufe: 186
AW: Problem mit Win7 Install auf SSD !?

Mach das, was ich geschrieben habe grml... Lad gparted runter und lösche die Partition von der bootcd aus, dann leg im Windows setup gar keine an, sondern wähle den unpartitionierten Bereich aus und drück weiter...
 
AW: Problem mit Win7 Install auf SSD !?

Hi,

hatte bis grade das gleiche Problem.
Folgende Komponenten:

Gigabyte GA-P67A-UD3-B3
i7-2600K
Corsair XMS3 16GB@1333
Corsair Force3 SSD 120GB


Habe erst immer auf einem der SATA3-Slots versucht zu installieren und hab die Platte fast schon zurückgeschickt. Hab´s dann mit SATA2,SATA-Native=Enable im Bios, AHCI versucht und gleich gefunzt.
Ohne Formatieren etc.

Vielleicht nochmal probieren.
Ergänzung ()

Nachtrag:

Hab sie jetzt wieder auf SATA3 zurück gesteckt aber nicht in den Master, sondern in den Slave. Nu is allet Tutti :)
 
Zurück
Oben