Verfügbare Auflösungen beim Catalyst

spatz

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
1.944
Hallo

Ich habe nen kleines Problemchen mit dem Catalyst ( 4.8beta ; ist aber auch mit allen anderen so ... ) und den von ihm angebotenen Auflösungen .

Und zwar möchte ich die Aüflösung 1400x1050 mit meinem Monitor benutzen , leider wird mir diese erst gar nicht angeboten , und zwar von gar keinem Catalyst .
Wenn ich jedoch den omega treiber benutze ( hatte ihn ne zeitlang drauf , lief eigentlich auch ohne Probleme, trotzdem möchte ich lieber den aktuellen Cat benutzen ,da er mir nen stückl schneller vorkommt ... ) steht mir diese Auflösung zur Auswahl und ich habe sie auch eine zeitlang benutzt . Also beherrschen tut mein Monitor die Auflösung auf jeden Fall , ich kann sie halt nur nicht auswählen :(

Also kennt vlt jemand einen Möglichkeit diese Auflösung doch zu adden oder so ?

Schonmal Danke im voraus , mfg spatz
 
hastes mal mit originalen bildschirmtreibern versucht, statt mit den windows plug & play treiber ? :o
 
du meinst für den monitor an sich ? ja , die sind installiert ...

wie gesagt , mit dem omegatreiber gehts , wenn ich die installiere sind die auflösungen wieder "da"

muss also irgendwas direkt mit dem catalyst zu tun haben
 
die lösung ist mir zu einfach , muss doch sicher auch ne möglichkeit geben die auflösung irgendwie zu adden oder so .... :)
 
Geh auf :

Desktop Rechtklick -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Grafikkarte -> und dan alle modi. auflisten!

Da kannste dann das ganze so einstellen wie du es willst :)
hoffe hab dir geholfen ;)
 
in der liste tauchen die von mir gewünschten modi leider auch nicht auf , aber ich bin mir defintiv sicher dass ich sie wählen kann ... und dies auch schon getan habe .
 
also mal erhlich soviel langsamer ist der omega treiber gar nicht und ausserdem erreicht man mit dem Omega treiber bei 3d-Mark 2003 höhere Punkte als mit sdem Cat treiber

___________________________________________________
P4 2,4 Ghz@2,8 Ghz
512 MB DDR-Ram 400MHZ
Radeon 9800SE 8Pipelines 417/355Mhz (Pro Kühler)
 
es geht mir aber nicht um irgendwelche 3dmurks punkte , die sind mir ziemlich egal . es geht mir vielmehr darum dass sich die spiele meiner meinung nach "besser anfühlen" mit dem cat. wahrscheinlich spinn ich in der hinsicht einfach , aber was soll ich machen ... ist nunmal so .

ich denke im notfall werde ich auch wieder auf den omega umsteigen , jedoch würde es mich trotzdem interessieren ob man die mir fehlenden auflösungen nicht nachträglich hinzufügen kann , muss doch sicher irgendwie gehen *grummel*
 
Hm Eigendlich wird da JEDE erdenkliche auflösunge die der Monitor mitmacht aufgeführt!

sicher das es eine solche auflösung gibt ?
 
ja , wie im ersten post von mir geschrieben konnte ich die auflösung ja mit dem omega treiber benutzen .

abgesehn davon , wäre schon nen krasser sprung von 1280xaaa auf 1600xaaa , nicht oder ?

es gibt eine auflösung mit 1400x1050 und noch eine im bereich von 1350 oder so , die fällt mir gerade aber nicht ein ...
 
hehe , so habt ihr aber wenigstens was zu tun :p

wie schon gesagt , interessiert mich halt einfach ...

---------

edit : habt ihr mich soweit , hab ich wieder den omega drauf *grml*
und wie ich sagte , vom gefühl her war der cat4.8b irgendwie schneller ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben