FSUTIL SSD Trim Checken

rene76

Lt. Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.186
Hi,

ich wollte einen PC nach Trim überprüfen mit dem Befehl "fsutil behavior query DisableDeleteNotify" aber es wird mir gesagt das Administratoren Rechte erforderlich sind. Ich bin an dem PC als Admin angemeldet, es existiert auch nur der Account. Was muss ich denn machen das der Befehl ausgeführt wird?
 
rene76 schrieb:
ich wollte einen PC nach Trim überprüfen mit dem Befehl "fsutil behavior query DisableDeleteNotify" (...)

Das Ergebnis sagt dir aber nur, ob Windows Trim aktiviert hat, nicht jedoch ob es an der SSD ankommt (z.B. wegen Chipsatztreibern). Selbst bei dem System an dem ich gerade arbeite kommt als Antwort "0" zurück, obwohl hier garkeine SSD verbaut ist. Hier steht noch ein bisschen was zu dem Befehl...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke das Tool hat mir geholfen? Es handelt sich um Win 7 x64. CMD ging auch nachdem ich es übers Startmenü ausgeführt habe. Vorher hatte ich es bei ausführen eingegeben und da ging es nicht.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe ;)
 
Zurück
Oben