Kompaktkamera bis ~150€

streilu

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
300
Hallo Computerbase-Community!

Ich bin gerade auf der Suche nach einer kleinen Digicam für meine Freundin (ja, lange ists nicht mehr bis Weihnachten :D), doch hab ich mich in letzter Zeit nicht wirklich damit beschäftigt, was jetzt denn Stand der Dinge ist.

Mir schwebt eine kleine, auch etwas robuste und vor allem leicht zu bedienende (guter Automatik-Modus) Kamera vor.
Preislich ist die Schmerzgrenze bei 200€ (am besten drunter, dann gibts noch eine Speicherkarte und vielleicht einen zweiten Akku ab).
Videofunktionen und solche Gimmicks sind nicht unbedingt nötig.

Bei meinen Recherchen bin ich auf die Casio Exilim EX-H15 gestoßen, angeblich macht sie für ihre Preisklasse tolle Bilder und der Akku hält für 1000(!!!) Aufnahmen.

Was sagt ihr zu diesem Modell? Welche Modelle empfehlt ihr mir?

Freundliche Grüße
 
Also ich habe vor ca. 3 Monaten die Exlim EX-H15 für 199€ gekauft, hatte vorher ne Canon PowerShot A570 und muss sagen die Exilim ist echt super vorallem das mit dem Akku kann ich bestätigen der hält extrem lange, was man von zB den Panasonic TZ Kameras nicht behaupten kann.

Also ich würde die Exilim wieder kaufen !
 
Nachdem ich ein paar gute Tests und auch Kundenrezensionen durchgelesen habe, bin ich zum Schluss gekommen, dass es keine gleichwertige oder bessere Alternative um einen ähnlichen Preis gibt.

Sollte sie mir dennoch nicht gefallen geht sie einfach zurück an den Absender. :)

Ein Danke auf jedenfall an dich, the-MaZa.
 
Zurück
Oben