[Beratung] PC-Soundsystem bis 200 EUR

FMA777

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
87
Hallo!

Ich suche Boxen oder ein kleines System mit dem ich zu 99% Musik über den PC abspielen lassen kann.

Budget maximal 200 EUR, der PC hat lediglich eine Soundchip, keine Soundkarte.

Habe zwei Systeme bisher beim Suchen entdeckt:

http://geizhals.at/deutschland/a449423.html
http://www.teufel.de/pc-lautsprecher/concept-b200usb.html

Gibt es noch andere, ähnliche, empfehlenswerte Systeme oder lohnt sich für mein Zweck eher ein vernünftiges Set Boxen?

Wenn ja, habt ihr da Empfehlungen?

Ich danke im Voraus für Hilfe!
 
Für Musik immer ein Verstärker und Stand/Regalboxen. Sieh dich in der Bucht oder auf deren Kleinanzeigen um!
 
Wie wärs mit der Alt Bewährten Logitech Z-2300

http://geizhals.at/deutschland/a110388.html

Hab die selber schon fast 4 Jahre, einfach nur Top, kräftige Bässe und sehr gute Höhen und mittlerweile ab 120 € zu haben, da macht man aufjedenfall nichts falsch
 
Soll es denn nur ein 2.1 System werden?
Teufel ist vom Preis/Leistung schon sehr gut. Kann aus Erfahrung sprechen^^
Am PC und im TV-HiFi Bereich nutze ich Teufel-Boxen
 
Edifier 530D

Noch besser wären gebrauchter Stereo Amp + gebrauchte Kompaktboxen

oder ein guter Kopfhörer wie ein Beyerdynamic DT 770 Pro + Asus Xonar

@chris Bose... *hust*

@todde1987 hast du seinen Post gelesen ? 99% Musik !!
 
Hab grad gesehen: Nur für Musik. Also vergiss das 5.1 von mir.
 
sebaz1989 schrieb:
Wie wärs mit der Alt Bewährten Logitech Z-2300

http://geizhals.at/deutschland/a110388.html

Hab die selber schon fast 4 Jahre, einfach nur Top, kräftige Bässe und sehr gute Höhen und mittlerweile ab 120 € zu haben, da macht man aufjedenfall nichts falsch

Kann ich nur empfehlen.
Als 2.1 System wirklich sehr gut, hab ich selbst mal für kurze Zeit besessen und meiner Schwester geschenkt. Von ihr kamen auch keine Klagen.
 
Leute, er will MUSIK hören, und nicht nur Bass und Snares... ALLE 2.1/5.1 System bis 400€ sind Musiktechnisch müll... großer Sub, kleine Satelliten, das kann nichts werden...

Fragesteller hat schon recht,
hier z.b. ein vorschlag aus den Kleinanzeigen:

*klick*

*klick*

gruß, m.
 
Ich danke für die zahlreichen Antworten!

Kopfhörer kommen bei teilweise stundenlangen "Musikorgien" nicht in Frage.

Das neue System muss auf alle Fälle irgendwie auf meinem Schreibtisch Platz finden, daher kann ich mit größeren Boxen/Verstärkern nicht wirklich viel anfangen.

Ein Komplettset wäre mir zudem lieber, damit ich nicht einzelne Komponenten bei mehreren Verkäufern besorgen muss.

Edifier 530D ist ja sogar noch ein wenig teurer als das oben genannte Teufel-System, kommt aber auch in den Kandidatenkreis, auch wenn ich eine Fernbedienung nicht benötige.
 
FMA777 schrieb:
... oder lohnt sich für mein Zweck eher ein vernünftiges Set Boxen?

Genau so ist es. Am besten ein schönes Pärchen Regal-LS oder Stand-LS und dazu einen Stereo-Amp. Idealerweise mit einer ordentlichen Soundkarte.

Als Lautsprecher kommen zum Beispiel Wharfedale Diamond, Monitor Audio Bronze, Heco Victa, B&W 600er Reihe etc. vor. Klipsch, Nubert, Canton etc. wären auch einen Blick wert. Am besten erst mal die Modelle ein wenig eingrenzen und dann Probe hören gehen.

Als Stereo Amp könnte man etwa den Denon PMA-510 oder Onkyo, Yamaha etc. in die Auswahl nehmen.

Als Soundkarte etwa eine ASUS Xonar DX (PCI Variante: DS).

Alternative wäre ein Pärchen Aktive Nahfeldmonitore. Auch hier empfiehlt sich als Ergänzung eine Soundkarte. ESI, M-Audio, Behringer etc. wären einen Blick wert.
 
Falcon schrieb:
Genau so ist es. Am besten ein schönes Pärchen Regal-LS oder Stand-LS und dazu einen Stereo-Amp. Idealerweise mit einer ordentlichen Soundkarte.

Als Lautsprecher kommen zum Beispiel Wharfedale Diamond, Monitor Audio Bronze, Heco Victa, B&W 600er Reihe etc. vor. Klipsch, Nubert, Canton etc. wären auch einen Blick wert. Am besten erst mal die Modelle ein wenig eingrenzen und dann Probe hören gehen.

Als Stereo Amp könnte man etwa den Denon PMA-510 oder Onkyo, Yamaha etc. in die Auswahl nehmen.

Als Soundkarte etwa eine ASUS Xonar DX (PCI Variante: DS).

Alternative wäre ein Pärchen Aktive Nahfeldmonitore. Auch hier empfiehlt sich als Ergänzung eine Soundkarte. ESI, M-Audio, Behringer etc. wären einen Blick wert.

Wieso antwortest du immer vorher, dann muss man eigentlich immer nur zustimmen. :D
 
Falcon schrieb:
Genau so ist es. Am besten ein schönes Pärchen Regal-LS oder Stand-LS und dazu einen Stereo-Amp. Idealerweise mit einer ordentlichen Soundkarte.

Als Lautsprecher kommen zum Beispiel Wharfedale Diamond, Monitor Audio Bronze, Heco Victa, B&W 600er Reihe etc. vor. Klipsch, Nubert, Canton etc. wären auch einen Blick wert. Am besten erst mal die Modelle ein wenig eingrenzen und dann Probe hören gehen.

Als Stereo Amp könnte man etwa den Denon PMA-510 oder Onkyo, Yamaha etc. in die Auswahl nehmen.

Als Soundkarte etwa eine ASUS Xonar DX (PCI Variante: DS).

Alternative wäre ein Pärchen Aktive Nahfeldmonitore. Auch hier empfiehlt sich als Ergänzung eine Soundkarte. ESI, M-Audio, Behringer etc. wären einen Blick wert.
Danke für deinen Beitrag!

Aber leider komme ich alleine mit dem Denon bereits fast an meine Budgetgrenze - Soundkarte und Lautsprecher würden dann immer noch fehlen.
 
Schau dich doch mal auf dem Gebrauchtmarkt um! Hat dein Board einen optischen Ausgang für den Sound?
 
Hallo!

Das Board hat einen Audio - Tosklink/SPDIF-Ausgang.
 
Dann schau mal nach einem Yamaha RX-V463. Den dürftest Du für ca. 100€ bis 120€ gebraucht bekommen. Dann kannst Du opt. vom MB in den Yamaha gehen. Außerdem hat er noch zwei HDMI Eingänge. Vor fast einem Jahr habe ich mir so einem für 160€ gebraucht gekauft.

Etwas billiger aber ohne HDMI wäre ein Denon AVR 1803. Der hat auch einen opt. Eingang und eine sehr gute Stereo Qualität.

Beide Verstärker haben extra Sub Ausgänge und lassen sich bei Bedarf auf 5.1 erweitern.

Für Stereo wäre DAS BESTE in deiner Preiklasse ein Marantz PM 4001. Laut der Bestenliste der Zeitschrift Audio ist es ein Verstärker der Oberklasse. Den bekommt man für ca. 120€ gebraucht, falls ihn einer verkauft. Für die getunte Version, PM 4001 OSE, werden ca. 150€ bezahlt. Den 4001 hatte ich hier neben einem 7001er. Der Unterschied war sehr gering.
 
Zurück
Oben