Daten vom Itouch aufs iphone transportieren

Deseman

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
80
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen, denn das ist wie folgt:
Ich hab mir letzte Woche zusammen mit einem neuen Vertrag bei Vodafone ein iphone 4 gekauft. Vorher hatte ich nen itouch 3 g 32 gb. Nun ist leider meine tower pc Grafikkarte gerade in reperatur und weil ich zu bescheuert war meine Daten extern zu speichern habe ich auf meinem laptop keinerlei musik oder apps, die sind auf meinem unbenutzbaren pc und auf meinem ipod (auf dem alle meine apps/musik ist)
lange rede kurzer Sinn: wie kriege ich die Sachen von meinem ipod auf meinen laptop um da dann mein iphone mit dem zeug zu syncronisieren. ich habe bisher nur mit itunes gearbeitet und mein ipod hat auch keinen jailbreak. Auch würde ich diesen nun gerne verkaufen. Und nein, ich habe keine Ersatzgrafikkarte und nein, der pc hat keine onboard ;)

wäre ganz nett wenn ihr mir Vorschläge geben könnt und bitte nicht sowas wie "htc ist viel besser" oder "warum haste apple genommen"

danke im Vorraus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann per iTunes nichts vom iPod Touch (bitte nicht "itouch" ist ja schrecklich, aber ejdem das seine ^^)
auf die festplatte kopieren. Auch nicht von einem iPhone.

man kann nur drauf kopieren und ist spezielle fällen wie Bilder oder video, oder gerade eben AUF dem iphone gekaufte artikel auf den rechner syncen.

das hat seinen sinn, ob es einem gefällt oder nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmarn. Sicher geht das (nur nicht mit iTunes). Und viele sagen iTouch. Jeder weiß was damit gemeint ist - außerdem lässt es sich schneller schreiben.

Es gibt diverse Alternativen zu iTunes, die die Datenübertragung in beide Richtungen ermöglichen. Viele davon sind Shareware, also kostenpflichtig. Da ich nur iTunes nutze, kann ich aber nichts empfehlen. Am Besten, du traktierst mal Google.
 
Google habe ich bereits um Rat gefragt, aber ich seh da nur Sachen für die Musik - um apps auf den Rechner zu bringen - Fehlanzeige.
 
so ist es, musik geht mit gewissen aufwand geb ich zu. Selbst auch früher schon gemacht, nur klappt das manchmal nicht wie gewünscht wegen den ständigen updates seitens apple.

aber einstellungen, spielstände, apps und andere spezielle einstellungen gehen nur über das aufspielen einen bei jedem sync gemachten backups, ob iphone oder ipod ist egal

habe alle spielstände von spielen sowie passwörter etc aus anderen apps vom 2G bis hin zum 4er geschafft nie etwas zu verlieren. wer will schon alles wieder von vorne machen?

gerade das finde ich an der strucktur seitens iTunes so toll, das man ganz bequem "umziehen" kann von Ipod touch auf iphone, oder einfach auf eine neue version, nichts geht verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, da haste Recht. Musik geht (relativ) problemfrei, bei Apps weiß ich es nicht. Die Spielstände und Backups usw. sind aber auch iTunes exklusiv - zumindest ist diesbezüglich nichts bekannt. Soll ja auch Vorteile haben iTunes zu nutzen.

Wenn du die Möglichkeit hast, dann bau' die Festplatte in einen anderen PC, und kopiere dann alles auf deinen Laptop.
 
Minute|Man schrieb:
Wenn du die Möglichkeit hast, dann bau' die Festplatte in einen anderen PC, und kopiere dann alles auf deinen Laptop.

das ist doch mal ge Gute Lösung :)

man kann nämlich unter *Benutzer* - (unsichtbar)AppData - Roaming - Apple - backups
die Backup datei kopieren :) sowie alle musik und apps :)
 
Sharepod oder iPod explorer sind eine gute Alternative, damit kann man die Musik vom iPod oder Iphone erstmal wieder auf den Computer uebertragen. Beide Programme setzen aber installiertes iTunes vorraus. In der neuesten Version werden auch iPod touch der 4 Geneartion unterstuetzt.
 
Nen anderen tower habe ich leider nicht.
Mein Laptop hat aber nen e-sata Anschluss an der Seite, gibts da nicht so nen Adapter von SATA zu E-Sata? Dann könnte ich ja theoretisch meine Festplatte direkt an meinen Laptop anschließen...
 
Zurück
Oben