Onbord Audio fuktioniert nicht

Sep84

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
13
Ich probiere schon seid zwei tagen meinen Onbord Sound ans laufen zu bekommen.
Leider bin ich nicht der beste am Pc und hab auch schon einiges probiert.

wenn ich einen passenden teriber installieren will sagt das das immr die fehlermeldung:
fehlerv.png
[/URL][/IMG]



Ich hab anschliessend einen Driver detective installiert und das system gescannt da wird mir aber gesagt:



fehler2.png
[/URL][/IMG]

Bin etwas ratlos wenn ich ehrlich bin. hier noch mein paar everestdaten kann auch noch welche nachreichen wenn noch was fehlt.

MfG und danke im vorraus




--------[ EVEREST Ultimate Edition ]------------------------------------------------------------------------------------

Version EVEREST v5.50.2100/de
Benchmark Modul 2.5.292.0
Homepage http://www.lavalys.com/
Berichtsart Berichts-Assistent [ TRIAL VERSION ]
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional 5.1.2600 (WinXP RTM)
Datum 2010-12-01
Zeit 13:50


--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

Computer:
Computertyp ACPI Multiprocessor PC
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack [ TRIAL VERSION ]
Internet Explorer 8.0.6001.18702 (IE 8.0)
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Domainanmeldung [ TRIAL VERSION ]
Datum / Uhrzeit 2010-12-01 / 13:50

Motherboard:
CPU Typ DualCore Intel Core 2 Duo E6600, 2400 MHz (9 x 267)
Motherboard Name Asus P5K Deluxe (3 PCI, 2 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Dual Gigabit LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz Intel Bearlake P35
Arbeitsspeicher [ TRIAL VERSION ]
DIMM1: Kingston 9905316-025.A02LF 1 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz)
DIMM3: Kingston 9905316-025.A02LF [ TRIAL VERSION ]
BIOS Typ AMI (10/04/07)
Anschlüsse (COM und LPT) Communications Port (COM1)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce 7600 GS (512 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 7600 GS

Multimedia:
Soundkarte Intel 82801IB ICH9 - High Definition Audio Controller [A-2]

Datenträger:
IDE Controller Standard Dual Channel PCI IDE Controller
IDE Controller Standard Dual Channel PCI IDE Controller
Massenspeicher Controller JMicron JMB36X Controller
Floppy-Laufwerk Floppy disk drive
Festplatte ST3250410AS (250 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Festplatte ST3250410AS (250 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Optisches Laufwerk TSSTcorp CDDVDW SH-S203B (DVD+R9:16x, DVD-R9:12x, DVD+RW:20x/8x, DVD-RW:20x/6x, DVD-RAM:12x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) [ TRIAL VERSION ]
D: (NTFS) 203.6 GB (201.9 GB frei)
F: (NTFS) 29996 MB (12566 MB frei)
G: (NTFS) 203.6 GB (201.9 GB frei)
Speicherkapazität [ TRIAL VERSION ]

Eingabegeräte:
Tastatur Standard 101/102-Key or Microsoft Natural PS/2 Keyboard
Maus HID-compliant mouse

Netzwerk:
Primäre IP-Adresse [ TRIAL VERSION ]
Primäre MAC-Adresse 00-1B-FC-6A-C3-7C
Netzwerkkarte Generic Marvell Yukon Chipset based Ethernet Controller (192. [ TRIAL VERSION ])
Netzwerkkarte Realtek RTL8169/8110 Family Gigabit Ethernet NIC (192. [ TRIAL VERSION ])

Peripheriegeräte:
Drucker Microsoft XPS Document Writer
Drucker WebEx Document Loader
FireWire Controller AT&T/Lucent IEEE1394 FireWire Controller (PHY: Agere LFW3226/3227)
USB1 Controller Intel 82801IB ICH9 - USB Universal Host Controller [A-2]
USB1 Controller Intel 82801IB ICH9 - USB Universal Host Controller [A-2]
USB1 Controller Intel 82801IB ICH9 - USB Universal Host Controller [A-2]
USB1 Controller Intel 82801IB ICH9 - USB Universal Host Controller [A-2]
USB1 Controller Intel 82801IB ICH9 - USB Universal Host Controller [A-2]
USB1 Controller Intel 82801IB ICH9 - USB Universal Host Controller [A-2]
USB2 Controller Intel 82801IB ICH9 - USB2 Enhanced Host Controller [A-2]
USB2 Controller Intel 82801IB ICH9 - USB2 Enhanced Host Controller [A-2]
USB-Geräte DFG/USB2-lt
USB-Geräte DFG/USB2-lt
USB-Geräte USB Human Interface Device

DMI:
DMI BIOS Anbieter American Megatrends Inc.
DMI BIOS Version 0601
DMI Systemhersteller System manufacturer
DMI Systemprodukt P5K Deluxe
DMI Systemversion System Version
DMI Systemseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI System UUID [ TRIAL VERSION ]
DMI Motherboardhersteller ASUSTeK Computer INC.
DMI Motherboardprodukt P5K Deluxe
DMI Motherboardversion Rev 1.xx
DMI Motherboardseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusehersteller Chassis Manufacture
DMI Gehäuseversion Chassis Version
DMI Gehäuseseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusekennzeichnung [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusetyp Desktop Case
DMI gesamte / freie Speichersockel 4 / 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hast du es im BIOS aktiviert?
 
@audioph1le ja es ist im BIOS auf Enable, habs gerade nochmal kontrolliert

Ich werde auch nochmal die anderen treiber ausprobieren leider dauert es etwas länger die bei Asus herrunter zu laden. melde mich noch mal wenn ich es ausprobiert habe. glaube aber nicht das es nur an dem treiber liegt, hab da schon ein, zwei ausprobiert.

hat vieleicht sonst noch jemand eine Idee?
Ergänzung ()

habe sie alle probiert und nichts funktioniert.
die realtek treiber instalieren zwar durch aber es passiert nichts.
muss ich das vieleicht erst noch auf dem Mainboard anschliessen auch im controlpannel unter Audio und Soundoptionen sagt er " no Audio device ".

Hab irgendwie das gefühl es ist ein grundsätzliches problem und liegt nicht am treiber. hat vieleicht noch jemand ine idee stehe echt auf dem schlauch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Zeit hast: format c:
 
Der Realtek Treiber konnte auch gar nicht funktionieren. SoundMax ist nicht von Realtek.

Wird denn ein Eintrag im Gerätemanager angezeigt? Schonmal versucht den Treiber über den Gerätemanager zu installieren!?
 
gute frage das hier bekomme ich angezeigt,

fehler3.png
[/URL][/IMG]

aber was davon der onboard sound ist weiss ich erlich gesagt nicht. somit weiss ich auch nicht bei welchem ich über den geräte Manager denn treiber installieren soll.
 
Zurück
Oben