Netzteildiskussionsthread (Keine Kaufberatung!)

AW: Netzteildiskussionsthread

Yoda1285 schrieb:
Beispielsystem: GA-PH67A/i5-2500/2x4GB Kingston DDR3/103SJ/DVD-Brenner/HD6950 2GB

Da schlägt mir der Calculator nen STRAIGHT POWER E8 450W bei 94% Auslastung vor.

Bei den Komponenten würde ich guten Gewissens kein Netzteil unter 500W einbauen. Das kann bei keinem Hersteller auf Dauer gutgehen.

Der Calculator nennt sonst noch nen 530W Modell von bq das wäre dann bei 79% Auslastung. Wenn ich da nen LC6560GP3 V2.3 einbaue kann ich sicher sein, dass der Kunde da normal kein Problem mit haben wird.

Hi du machst dir sorgen das ein 450W nicht ausreicht verbaust aber ein 350W Netzteil mit 550W Sticker :freak:

Bei einem Office PC ist das GP3 kein Problem bei einem Gaming PC, pfeift es aus dem letzten Loch!

Das von dir genannte E8 450W schafft 420W (35A) auf der 12V Leitung!

das GP3 grade mal 282W @ 12V das entspricht einem guten 350W oder durchschnittlichen 400W NT.

http://www.lc-power.de/fileadmin/us...er/6560gp3_v2.3/LC6560GP3_V2.3_Datenblatt.pdf

Heute ist die 12V am relevantesten am P, also wenn es günstig sein soll dann verbaue besser ein Arctic Fusion 550R für 40€, Antec 450W für 35€ , Cougar A400, FSP 500W , FSP SAGA
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Netzteildiskussionsthread

@Tinpoint: Scheiss Combined Power... Habe ich voll vercheckt.

Wäre dir echt dankbar, wenn du mir mal nen paar gute Netzteilemarken nennen kannst. Jetzt wo ich die Augen auf habe kann ich ja vielleicht was besseres finden. Bei 15-20€ mehr muss man da echt nicht lang reden.

Aber bitte kein BeQuiet... Da habe ich schon zu viele schlechte Erfahrungen mit gemacht. Mehr als mit LC-Power... :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Netzteildiskussionsthread

Von Seasonic gibt es aktuell eine Aktion wer ein X560 kauft bekommt ein X660 geliefert

http://www.hardwareluxx.de/communit...000w-mitte-2010-a-623897-44.html#post16605977


ob und wie sinnvoll man das findet ist jedem selbst überlassen, die Netzteile unterscheiden sich so wieso kaum XD

Wichtig ihr solltet euch nicht darauf verlassen ein x660 zu bekommen, wie der User dort schreibt war das bei ihm der Fall aufgrund von Lieferschwerigkeiten beim X560.

Aber es scheint shop abhängig zu sein ob & wie diese Aktion an denn Kunden weiter gegeben wird, nicht jeder shop wird das so machen wie der von dem HW User, außerdem steht dort nicht wie lange diese Aktion laufen wird, stellt euch also drauf ein das ihr ggf. nur ein X560 bekommt!

Es ist also nicht Garantiert das ihr ein X660 auch geliefert bekommt, ist nur eine nette Überraschung^^


dank an User HomerJay von HWluxx
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Netzteildiskussionsthread

Frage:
Hab dasLancool K58 gehäuse und da sitzt das netzteil unten,
soweit so gut,
allerding ist der anschluss für die cpu bestromung auf meinem Mobo ziemlich weit oben und
zusätzlich muss das kabel dafür, an der HD6950 vorbei.

lange rede kurzer sinn, das kabel ist zwar net straf sondern sitzt noch locker, aber kann man das irgend wie leicht verlängern, damt es nicht mehr so eng überall langschmiegt?

ist meine erster selbstbau pc, (seit montag;))deswegen habe ich noch net so die ahnung vom modden und umbau und so zeug;)
 
AW: Netzteildiskussionsthread

servus

Ab und an schraub ich Office PC`s zusammen,(meist für die Familie)leider ist es in der Schweiz relativ schwierig günstige Markennetzteile zu kriegen.
Jetzt bin ich über die neuen FSP Hexa gestolpert .

http://shop.stegcomputer.ch/shop.asp?prodid=652016

Was meinen die Experten dazu? hab selber noch keine Infos gesehen irgendwo.

edith: hat sogar Gold:)
 
AW: Netzteildiskussionsthread

@zethos
womöglich ein abgespecktes AU-400. ;)
 
AW: Netzteildiskussionsthread

@silencio
jepp das könnt sein,für einen Office PC sicher genügend,und für 35 Euro fast schon unverschähmt günstig,frag mich immer noch wo der Haken ist,FSP ist ja nicht unbedingt bekannt dass sie Müll bauen.
 
AW: Netzteildiskussionsthread

Wie bereits geschrieben, abgespeckt (auch im Inneren), verkürzte Garantie Dauer etc. Ich frage mich gerade, ob das Teil wirklich nur mit SATA-Anschlüssen ausgestattet ist.. Wo sind Molex-Stecker geblieben? :freak:
 
AW: Netzteildiskussionsthread

Wow, Floppy! :D

Irgendwie bezweifele ich aber, dass es 80+ Gold zertifiziert ist. :freaky:
Auf der FSP Homepage steht nur "Efficiency > 80%"...
 
AW: Netzteildiskussionsthread

Die HEXA Serie wird garkein 80plus Banner tragen ... Wenn ihr unter dem Link von zethos mal unter "Specs" schaut steht dort das das HEXA nur im Bereich von 200-240V funktioniert ... heisst also es ist kein "Full Range" Netzteil und da 80plus mit 115V testet ... wirds nix ^^

Wobei ich aber auch arg bezweifle das ein 35€ Netzteil Gold packt ... wenn denn eher 80plus Basic oder evtl. Bronze ...
 
AW: Netzteildiskussionsthread

Stegcomputer ist eigentlich sehr seriös,manchmal doch Chaotisch was Produktebeschreibungen anbelangt.Das muss der Hacken sein:rolleyes:
Trotzdem,für ein Office PC denk ich mal genügt es.
Für nen Gamer PC würd ich eh das Aurum nehmen (sofern mir der Name Seasonic unbekannt wäre ;)
 
AW: Netzteildiskussionsthread

@zethos
Aurum für Spielerrechner? Ja gut, könnte man nehmen. Für sehr leise Systeme eher ungeeignet (bereits im Leerlauf hörbar). Ich habe mal ein 500W Exemplar für etwa 30 Minuten mit Prime95 belastet (ca. 220W Verbrauch) - der Lüfter dreht merklich auf. Tendenz steigend. Auch nach Belastungsphase wird der Lüfter lange hörbar.
 
AW: Netzteildiskussionsthread

Vor einigen Tagen wurde auf hartware.net ein Vergleich zwischen
den Inter-Tech Coba Ecostar 80+ 350W und Enermax ErPro80+ 350W durchgeführt:
http://www.hartware.net/review_1265_3.html

Zugegeben, dieser Test ist zwar nicht so toll, aber interessant ist
vor allem das Foto von Coba-Modell.
Dieses erinnert mich sofort an das Combat Power 750W mit aktiven PFC,
das Erzbaron schon getestet hat.
 
AW: Netzteildiskussionsthread

Dieses Design mit Y Kühler hatten einige Billig anbieter auf der CeBIT im Sortiment.

Ich hab denn Test dort schon Kritisiert ist Na ja mittleres Usertest Niveau :p
 
AW: Netzteildiskussionsthread

@silencio
Versuch mal einem zu erklären der keine Ahnung von PC`s hat und einfach nur Spielen will, dass ein gutes Netzteil 70-100 Euro kostet :freak: Das kennst bestimmt auch ;)
Da bietet sich das Aurum direkt an,Lautstärke sind den meisten Noobs egal.

Hab jetzt wegen Dragon Age2 meine Grafikkarten getauscht,die GTX570 läuft zur Zeit an einem Seasonic S12II 380 Watt,wusste bis jetzt nicht wie laut Netzteile überhaupt werden können :lol:
 

Ähnliche Themen

Antworten
33
Aufrufe
37.021
Zurück
Oben