News EIZO stellt 23"-LCD für „3D ohne Brille“ vor

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Bei aktuellen 3D-Bildschirmen wird überwiegend eine sogenannte Shutter-Brille für den Genuss der räumlichen Darstellung benötigt. Eizo stellt nun einen Flachbildschirm vor, der dreidimensionale Bilder auch ohne spezielle 3D-Brille bieten soll.

Zur News: EIZO stellt 23"-LCD für „3D ohne Brille“ vor
 
Ein hässlicher Klotz mit einem stolzen Preis.
Aber schön, dass die Technik weiter vorran geht.
Wobei man bei der derzeitigen Technik sicherlich noch genau mittig davor sitzen muss.
Bei den kleineren Vorgängern war kein 3D Effekt mehr, wenn man etwas seitlich saß.
 
in ~5 Jahren werden wir da bestimmt drüber lachen, dann sind 3D Displays ein paar Millimeter dick :D
 
"Flachbildschirm" trifft ja nun nicht unbedingt bei dem Modell zu :D. Für den Massenmarkt noch nicht geeignet, aber eine interessante Vorreiterrolle...
 
Hallo? Das muss doch n Witz sein, oder? Bzw. das Bild ein Fake! Sowas kauft doch niemand. Hab im ersten Moment auch gedacht das Ding sei gepanzert!
 
doch ich, wenn er ~400€ kosten würde.
 
Beim lesen der News war schon klar, was hier für Kommentare kommen. Ist doch völlig egal wie dick und fett der ist.

Hier geht es einzig und allen um eine neue Technik, die hoffentlich auch mal in bezahlbare Regionen fallen wird.
 
Arikus schrieb:
Wobei man bei der derzeitigen Technik sicherlich noch genau mittig davor sitzen muss.
Bei den kleineren Vorgängern war kein 3D Effekt mehr, wenn man etwas seitlich saß.

Ich denke das wird genau der Vorteil an der Technik sein ;)

HellbillyDeluxe schrieb:
"Flachbildschirm" trifft ja nun nicht unbedingt bei dem Modell zu :D

Flachbildschirm hat nichts mit der Bautiefe zu tun, sondern dass die Bildfläche eben ist :freaky:
 
Selten sowas hässliches gesehen^^
 
Für Spiele sicher geil. Auch für Visualisierungen z.B. Medizin.

Zum Arbeiten vermutlich weniger.
 
und noch so hübsch... :D
Ernsthaft:
Hier ist das Design ja sowieso nebensächlich, da es bis jetzt noch ein extremes Nischenprodukt ist. Hoffentlich geht die Entwicklung schneller als bei CRT/TFT ^,^
Gruß,
Trance
 
Mir gefällt er. Setzt sich ab von der MainstreamklavierlackTNPanelOptik.
 
Ein Bildschirm mit 261mm als "Flachbildschirm" zu bezeichnen ? Na ja ...
Vom Betrachtungswinkel ist auch keine rede. der wird so um die 2 - 3° sein ?? :D
 
Zurück
Oben