[S] Hervorragende Kompaktkamera - Preisbereich offen

Steve says

Lieutenant
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
653
Hallo Leute,

ich bräuchte eine neue Kompaktkamera und kann mich bei der riesen Auswahl nicht entscheiden! Habt ihr Tipps für mich?

Wichtig wäre:

-lange Akkulaufzeit
-Akku wechselbar
-schnell einsatzbereit (schnelle Reaktionszeit?!)
-gute Fotoqualität auch bei wenig Licht
-einfache und klare Bedienung
-Taschenformat (ich möchte keinen Klotz mit mir rumschleppen)

Der Preis Bereich bleibt dabei offen. Wenn der Preis für die Leistung der Kamera gut ist dann wird sie gekauft!

Des weiteren wäre es gut wenn ihr passende gute Speicherkarten dazu posten könntet :)


Liebe Grüße,
Steve says
 
Wenn dein Preisbereich offen ist.... hast du da schonmal darüber nachgedacht vielleicht eine DSLR zu kaufen?
ansonsten kann ich dazu nicht viel sagen, da ich der DSLR.-typ bin :)
aber vielleicht kannst du uns helfen indem du ein paar möglichkeiten postest die du schon im auge hast?
lg
 
bedeutet DSLR nicht auch gleichzeitig klotz?! das hat ja eher weniger mit kompakt zu tun ^^
 
Pentax K-x? Ist zum Beispiel nicht wirklich ein Klotz. ;)
Zur Not kauft er sich dann eben eine Leica M9, das ist ganz und garkein Klotz, nur "Etwas" teurer :D
 
Wenn dir eine DSLR zu groß ist schau dir entweder die EVIL Cams an, beispielsweise Olympus Pen oder Sony Nex Reihe, falls dir auch das zu aufwändig ist nimm eine Powershot G12 oder das Nikon Gegenstück.
 
Es ist bereits eine Canon 5D Mark II vorhanden. Doch das Geschütz ist deutlich zu groß, um spontan Fotos auf z.B. Parties zu machen :)

Ich hab in der Bücherei mal Fotozeitschriften durchstöbert und dort wurden die Panasonic TZ10 und die Sony HX5V empfohlen.

Seht ihr das genau so?

lg
 
LX3
LX5
S90
S95
EX1

Das sind Abkürzungen mit denen du dich ab sofort beschäftigen solltest.
 
Würde die LX5 nehmen. Lichtstarkes Objektiv und gute BQ bei höheren ISO-Werten. Liegt damit weit über der BQ einer Kompaktkamera. Das einzig negative ist der fehlende Blitz.
 
Hi,
Danke für die Antworten!

Ich habe mich nun für die Pana Lumix TZ 10 entschieden.

Die Lumix LX 5 ist mir schon wieder zu groß!

Liebe Grüße,
Steve says
 
Zurück
Oben