Digitale HD TV Satelliten Karte

uhrzeit

Lieutenant
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
619
Hi,

bin auf der Suche nach einer gescheiten TV Karte für Digitales Satelliten TV, am besten mit 2 Eingängen.

Möchte möglichst wenig für das Ding ausgeben, allerdings genug um was gescheites zu bekommen.

geschaut wird auf einem 24" Monitor, daher (Full?) HD (gibts da Unterschiedliche Karten? HD und Full HD?).

Habt ihr da evtl. ein paar empfehlungen für mich?
Hersteller, Modelle? Worauf muss ich beim Kauf achten?!

Achja: PCI oder PCIe 1x Karte sollte es sein, mit USB kann ich auch leben.

Würde mich freuen.

lg
Frostball
 
Was Du suchst ist eine DVB-S2 Karte mit 2 Tunern. Das hat zunächst nicht zwingend mit "HD" oder "Full-HD" zu tun. So viele Modelle gibt es da am Markt (noch) nicht.

Aber ich bin mal gespannt, ob jemand hier im Forum sowas schon erfolgreich in Betrieb hat. Schließe mich Deiner Suche mal dreisterweise an und warte auch auf Empfehlungen.
 
Digital Devies DuoFlex S2 PCIe Twintuner S2 Karte, optional kann noch ein CI Modul für Pay TV angeschlossen werden oder eine weitere DuoFlex S2 Karte für dann insgesamt 4 Tuner. Alles über diese eine PCIe Bridge ;)
 
Warum hat das nix mit HD oder Full HD zu tun?
Können die DVB-S2 Karten in (Full)-HD ausgestrahlte Sendungen denn auch so wiedergeben?,



edit: und taugt das ding auch was?
hab nämlich keine Lust auf etwas womit ich mich dann nur rumärgere^^
 
Können die DVB-S2 Karten in (Full)-HD ausgestrahlte Sendungen denn auch so wiedergeben?,

Die TV Karten schon, aber der Player und der PC müssen es können.
Ich empfehle DVB-Viewer als Player.
 
Denke der PC macht keine Probleme:

Intel C2Q 6600,
Gigabyte GTX460
4GB Ram

und ein Programme lassen sich schnell ausprobieren/wechseln^^
 
Frostball schrieb:
edit: und taugt das ding auch was?
hab nämlich keine Lust auf etwas womit ich mich dann nur rumärgere^^

Ich sag mal so, ich kann es dir nicht wirklich sagen. In den MediaCenter Foren bejubeln sie die Karte natürlich immer ;)
Ich habe mir mittlerweile die DVB-C (Digitales Kabel) Variante gegönnt und werde am WE die Karte verbauen.
Aber wenn du wirklich eine Twintuner Karte auf PCIe Basis haben willst, hast du eh keine großartige Wahl.
 
DVB-S2 Karten können grundsätzlich Sat-Fernsehen bis 1080i wiedergeben (so ist eben der Standard), aber natürlich sind sie auch abwärtskompatibel zum alten DVB-S-Standard.

"Normale" DVB-S2 Karten für PCI bekommst Du ab ca. 55Euro, für eine Doppeltunerkarte muss man leider mehr als das Doppelte berappen. Es stellt sich also grundsätzlich die Frage, ob man unbedingt eine Doppeltunerkarte benötigt (Platzbedarf / Energie?).

Der Betrieb zweier separater Karten ist i.a. unproblematisch, wie es da mit einer Doppel-Karte aussieht weiß ich leider nicht. Wird mir diese dann als "zwei separate Karten" angezeigt? Kann ich also meine gewohnte Software verwenden wie mit zwei Karten?

Das sind die Fragen die mich dabei quälen.

EDIT: Es muss natürlich heißen: "... Sat-Fernsehen bis 1080i empfangen ...", für die Wiedergabe sind die Karten ja nicht zuständig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

naja, muss nicht zwigend eine twin sein...
wäre halt cool, wenn man was aufnehmen kann während man was anderes anschaut, wobei das nicht zwingend erforderlich ist, kann ja auch ein kabel ins wohnzimmer legen (dort sind dann 2 anstelle von einem) und dort traditionell auf band aufnehmen :D
ist eh keine große sache, luftlinie sind das etwa 2m :D


der preisunterschied zwischen einfach und twin ist in dem fall ja dann doch recht groß, dass mir eine einfache reichen würde.

habt ihr hier evtl empfehlungen, oder bewehrte karten?

lg
Frosty
 
Nutze schon seit längerer Zeit die Hauppauge WinTV-NOVA-HD-S2 Klick
In Verbindung mit DVBViewer (15€), funzt perfekt auch bei HD Kanälen. Hat aber keinen CI Slot.
 
Zurück
Oben