Suche ULR für Internetradio

bodi03

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
27
Hallo zusammen,

ich suche die ULR von dem Internerradiosender „101.ru sacred music“. Er ist in meinem 90elf gespeichert und ich finde auch einen Link um ihn im Windows Media Player zum Laufen zu bringen:

http://www.todaypda.com/en/stream/play/radio_76061_101.ruSacredMusic.asx

Ich habe aber keinen Link gefunden (.PLS ??) um ihn im einem Player, z.B. Streamwriter, zu hören, bzw. aufzunehmen. Habe schon einige Quelltexte durchsucht, aber ich finde nichts.

Habt ihr ne Idee ?

Danke
 
Danke Steffen,

wenn ich mich da durchklicke, komme ich auf den gleichen Link.

Was soll ich dann damit machen ?

Mein Ziel ist es die Musik aufzunehmen und da scheitere ich.

Gruß
bodi03
 
.asx ist bereits der Stream. Das ist das Windows Media Streaming Format.
 
mms://mms.online.ru/c16_14_128 <- Das ist der stream.

.asx ist lediglich eine Verlinkung zum stream ;)

__
Leider entweder kein Shoutcast Server, oder eben entsprechend umgescriptet, das man einfach nicht rankommt.

Man kann den Server 194.67.18.15 nicht anpingen, und auch die Verbindung direkt auf die IP funktioniert nicht.

Was es auf dem Server gibt ist eine listen.pls.asx mit folgendem Inhalt:

[Reference]
Ref1=http://194.67.18.15/listen.pls?MSWMExt=.asf
Ref2=http://194.67.18.15:80/listen.pls?MSWMExt=.asf

listen.pls alleine funktioniert nicht, der forciert dich auf die WM files.

ASX kann aber Winamp und Konsorten abspielen. Wundert mich, das dein Player dazu nicht in der Lage ist.



Ich mein: Wieso nicht einfach mit Winamp? Da gibts auch das Streamripper plugin und dann kannst du die asx Verlinkung öffnen, der Stream läuft und du kannst mit streamripper bequem aufnehmen, kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt auch besseres als WinAmp :p
 
Ansichtssache :)

Für Internetradio ist aber Winamp der beste, das ist schon Fakt

Vor allem wenns in dem bereich selber senden geht, ist winamp da schon sehr toll (ich sag zb allein nur der JTFE Queue Manager. Wenn ich zb eine vorgefertigte Playlist hatte damals bei Dawn Radio (jetzt sind sie leider weg, weil GEMA und GVL war zu teuer geworden) und dann ging aber ein Musikwunsch ein (oder mehrere) dann kann man das lied in den queue Manager packen, somit hat man dann die queue liste und die playlist getrennt. Hat den Vorteil für mehr übersicht und man brauch nicht seine Playlist umstricken, und man kann die Lieder umsortieren wie man will - ohne irgendwas an der Playlist eben halt machen zu müssen.
Und das sind noch viele mehr Dinge, die Winamp sehr geeignet für Radiostreams macht.

Wenns noch professioneller werden soll nimmt man halt SAM Broadcaster. Aber mir persönlich reicht Winamp vollkommen aus.
PS: Das Shoutcast System ist ja ebenfalls von Nullsoft. Was auch den Vorteil hat, bei Themen bezüglich Shoutcast kann man sich dann auch hervorragend im Winamp Forum dazu fragen stellen/infos holen/feedback/verbesserungsvorschläge etc.

Ich persönlich benutze Winamp für Video, als auch Audio und bin sehr zufrieden. Nur den Bento Skin mag ich nicht, weil der eine Eigenschaft von Winamp nimmt, die mir eig. auch an ihm gefiel - abdockbare Fenster.
So hab ich dann zb nur den Player bei Musik da, und wenn mal Video ist, dann erst kommt das Videofenster. Oder ich mach nur bei Bedarf das Playlist Fenster auf oder die Medienbibliothek etc. Das ist schon sehr praktisch eig.
Aber da ja alle 3 Skins enthalten sind (Classic, modern und eben der neue bento) nehm ich halt den Modern @ MonoDark Farbtheme.

Foobar2000 war auch noch ganz ok, aber was mir hier missfiel, kein Videoplayer, und schlecht für Radiostreams und diverse andere Dinge.
WMP mag ich den GUI Aufbau nicht und auch diverse Dinge.

VLC fällt sowieso unten durch :p
 
Streaming mach ich nicht.

Ich hab mir MediaMonkey Gold gekauft. Fabulöser Player.
 
Danke Euch

den mms link habe ich getestet, funktioniert auch nict.

Ich werde winamp mal testen.

Gruß
 
Mit Winamp müsstest du aber den .asx Link nehmen, da mit dem mms Link der WMP aufgehen will.
 
Hallo bodi03,

nimm doch für das Noxon 90elf diese Adresse

mms://mms.online.ru/c16_14_128

Bei mir läuft sie. :D

Gruß
trollo44
 
Zurück
Oben