Iphone4 kaufen. alte sim karte

PrinceOfBelAir

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
710
hey
die neuen iphones sind ja komplett frei. somit kann ich dieses ja auch mit meinem eplus nutzen.
nur habe ich jetzt gesehen, dass das iphone eine microSIM hat. doch ich habe eine normale sim. also gegoogled und bin darauf gestoßen man könnte die simkarte auch zurechtschneiden.
aber das hab ich mal garnicht vor.
gibts denn da noch mehr möglichkeiten? das schreckt mich gerade etwas vom kauf vom iphone ab.
hoffe ihr könnt helfen
 
einfach bei deinem provider eine micro sim bestellen.

das ist in der regel kostenlos.
 
Beim Provider anrufen und eine neue Karte im passenden Format anfordern. Kostet dich evtl. etwas extra, ist aber um Einiges besser als die "Ich baste mit mir meine SIM selbst zurecht"-Methode.
 
Lass dir halt von deinem Anbieter ne microSim zukommen. Die haben inzw eigentlich alle im Angebot, ggf kosts ne kleine Gebühr die bei dem iPhone Preis aber kaum ins Gewicht fällt.
 
mnhhh... meines wissens nicht nein. Wenn du deine e-plus karte nutzen willst musst du diese zerschneiden. Ich weiß jetzt nicht ob es sowas gibt.. .aber mal als frage reinwerfen für dich:

Gibt es vielleicht blanko microsim karten wo man die alte sim draufkopieren kann?

Ansonsten (sofern du sie zerschneiden willst) kannst du dir z.B. ein adapter bei z.B. amazone (um nur einen von vielen shops zu nennen) bestellen welche deine micro sim karte wieder zu einer normalen werden lässt


-.- ok vergiss es :D anderen waren schneller + bessere ideen :D
 
ok dann werde ich montag erstmal zu base in den laden gehen. denke die werd ich nicht gleich mitbekommen die sim?
schließlich muss diese ja auch erst auf meine daten angepasst werden.
 
ja dauert 2-5 werktage, kommt per post und muss seperat aktiviert werden.
(die andere sim ist dann nicht mehr aktiv)
 
Ich hab meine BASE Sim Karte zurecht geschnitten.
Völlig problemlos und einfach.
Karte erkannt.

Du solltest deine alte Karte weiterbehalten können aber nicht mehr benutzen.
Deine alte wird deaktiviert und die neue wird dir zugeschickt.


Edit:
Warum aber nicht probieren?
Wenn es schief geht kannst du immer noch ne neue bestellen.

Aber wenn du dein Geld rausschmeißen willst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja wenn ich die alte karte dann eh ungültig werden würde, kann ich ja die karte erstmal selbst versuchen zu bearbeiten. macht ja keinen unterschied. wenns klappt is es gut, wenn nicht kann ich mir ja gleich eine neue sim im micro sim format geben lassen.
bei einer neuen sim behalte ich ja trotzdem meine nummer oder? sorry für die dumme frage
 
klar KÖNNTEN sie dir die karte auch in die hand drücken wenn sie eine da haben und bock drauf haben, sind nur ein paar klicks am terminal von dennen.
ist nur eben die sache bekommst einen ders kann udn bock drauf hat, oder einen der es nicht kann und/oder kein bock drauf hat
 
Ich hab einmal meine Simkarte (Prepaid) verloren. Bin in dem Vodafon-Shop rein und hab die Situation erklärt. (war gegen 14 Uhr). Hatte bereits am nächsten Tag (kostenlos!) eine normale und eine Micro-Sim im Briefkasten. :)
Das ist deren täglicher Businness- da lassen die nichts anbrennen. Kann ja nicht seien dass du dehnen kein Geld in die Hand drücken kannst ^^.
 
Zurück
Oben