Teufel C 100 Kabel-Frage

Bosenby

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
670
Nabend,
also ich habe vor mir die oben genannten 2.1 Lautsprecher zu holen, da mir die Logitech Z323 nicht gefallen hat und ich nun direkt auf Teufel umsteigen möchte. Nun muss ich mir aber auch noch extra Kabelset holen und da wollte och fragen, ob ich ruhig das für 15€ nehmen soll, oder lieber doch das für 20€.

Es ist nämlich so, dass das erstere ein 10m Kabel hat aber einen Querschnitt von 0.75 mm und das zweitere 15 m lang ist mit 1,5 mm Querschnitt. Also theoretisch müsste ja das zweitere besser sein, aber ist das denn wirklich so? Sind beide gleich abgestimmt von der Lesitung her? http://www.teufel.de/zubehoer/kabel-sets.html Gleich das oben 2.1 PC-Kabel-Set.

Mit freundlichem Gruß
 
Wieso willst du dir so einen klangtechnischen Müll antun? Wenn du das Geld hast, würde ich an deiner Stelle Regal/Standboxen und einen Receiver kaufen.

Sollte dies preislich nicht drin sein, fährst du mit Nahfeldmonitoren von Esi oder Behringen ebenfalls viel besser.
 
Eigentlich hab ich das Geld nicht dazu etwas teureres zu holen. Ich will mir lediglich kleine und ordentliche PC Lautsprecher kaufen, die einen Raum bis zu 20 qm gut beschallen können und sich einfach nur gut anhören. Ich denke da werde ich ja mit dem Teufel C 100 oder C 200 nichts falsches machen, oder etwa doch?

Hat jemand auch eine Antwort bezüglich auf meine Frage?

MfG
 
Ich denke da werde ich ja mit dem Teufel C 100 oder C 200 nichts falsches machen, oder etwa doch?
Doch wirst du. Der Terminus "PC" Lautsprecher steht nämlich eigentlich für "Gelddruckmaschine im Dienst des Herstellers", genau wie der Begriff "Gamer Headset".

Das was unter diesen Bezeichnungen angeboten wird, spottet (im direkten Vergleich mit "normaler" audiotechnik) teilweise jeder Beschreibung. Wenn man nämlich direkt vergleicht, bekommt man für die rund 230€, die du invesieren willst, sehr gut klingende Boxen, die auch im Studiobereich als Abhöre verwendet werden.

Der Badewannensound der PC Hersteller kann da nicht im geringsten mithalten.


Gute Lautsprecher wären beispielsweise diese hier:

http://www.thomann.de/de/esi_near_08_classic.htm

oder

http://www.thomann.de/de/behringer_b2030a_truth_aktivmonitor.htm

oder

http://www.thomann.de/de/maudio_bx5a_deluxe.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt ja schon überzeugend, aber ist das nicht ein bisschen übertrieben extra Studioboxen zu kaufen? Muss man da nicht noch extra Subwoofer kaufen und dann noch extra ein Gerät, um es mit dem PC zu verbinden? Wollte ja eher eigentlich was kleineres und trotzdem gut :p
 
Das klingt ja schon überzeugend, aber ist das nicht ein bisschen übertrieben extra Studioboxen zu kaufen?
Wenn du die Dinger gehört hast, wirst du völlig anderer Meinung sein. ;)

Muss man da nicht noch extra Subwoofer kaufen und dann noch extra ein Gerät, um es mit dem PC zu verbinden?
Die Nahfeldmonitore haben einen teils recht umfangreichen Frequenzganz, der für Musik völlig ausreicht. Wenn dir das nicht genug ist, kann man ja trotzdem einen Subwoofer nachkaufen.

Die verlinkten Nahfeldmonitore sind allesamt aktiv, haben also eine Endstufe verbaut. Auspacken, an den Rechner anschliessen, fertig!
 
Naja ich bin davon irgendwie nicht so überzeugt, aber trotzdem danke ;) Selbst die 200 Euro muss ich erstmal noch ein bisschen zusammenkratzen.
 
Glaub mir, nirgends werden die Leute so verarscht wie bei "Gaming" Equpiment im allgemeinen und dort im speziellen Sound. Ich hatte bisher einige Logitech Systeme und zwei Teufel Concept e Magnum.

Wenn man nur Schund ala` 128 kbit MP3, Youtube Musik oder ähnliches gewöhnt ist, weiss man garnicht wie Töne klingen können.

Mein erstes "aha" Erlebnis hatt ich mit Nahfeldmonitoren von Esi und seit ich nun Boxen von Nubert mein Eigen nenne, würde ich den ganzen PC Müll nichtmal mehr mit der Kneifzange anfassen.
 
Gut ich werde es mir für die Zukunft merken, wenn ich eine größere Anlage haben will ;) Aber sonst sind doch die von Teufel auch schon sehr gut. Zwar sind sie wohl im Vergleich mit anderen, teureren und gößeren Lautsprecher schlechter, aber sonst sind sie doch wohl recht gut im Gegensatz zu anderen in der gleichen Größe. Preis/Leistung scheint ja auch sehr gut zu sein. Ich lese das ja auch immer wieder. Daher verstehe ich nicht, wieso du sie so sehr abblockst ^^
 
Aber sonst sind doch die von Teufel auch schon sehr gut.
Nein, sind sie eben nicht. Teufel war mal gut. Seit die Firma aber in der Hand einer Kapitalgesellschaft ist und der Gründer das Ruder nicht mehr in der Hand hat, wurde die Produktion nach China verlagert, die Preise sind gestiegen und die Qualität wurde massiv zurückgefahren.

Der Sound der kleinen Satelliten kann eigentlich nur eines: kreischende Höhen darstellen (dass dies seit dem CEM besser geworden ist bezweifel ich). Bass oder gar so etwas luxeriöses wie Mitten sind ein Fremdwort.
 
Was erwartest du an Bass aus den kleinen Treibern?
Aber zu den Mitten geb ich dir recht, die sind wirklich nicht vorhanden. Genau deswegen hab ich die Front-LS durch Heco PSM 800 ersetzt die noch im Schrank rumgegammelt sind.
 
Was erwartest du an Bass aus den kleinen Treibern?
Basstechnisch geht selbst aus kleinen Treiber ein wenig, sieht man an anderen Herstellern. ;)
 
Ja aber die spielen sicherlich in anderen Preisklassen, wir reden hier ja von kompletten Surroundsystem bis 250€....ich erwarte da ehrlich gesagt nichts :D
 
Mit den verlinkten Abhören ist dabei aber sehr viel mehr möglich. Schliesslich zahlt man dabei 100€ pro LS und nicht für ein ganzes 5.1 System.

Die einzelnen Bauteile können schon aufgrund dessen deutlich hochwertiger sein.
 
Hm also ein bisschen bin ich nun doch verunsichert. Könntest du mir denn eine Zusammenstellung empfehlen oder zeigen? Die Boxen allein reichen ja wohl nicht aus, um etwas ordentliches zu haben und eine Soundkarte hab ich auch nicht. Mein Zimmer ist höchstens 20 qm groß
 
Doch, die verlinkten Boxen alleine reichen schon. Bestell doch einfach 2-3 verschiedene und testen sie selbst. Bei Thomann hast du 30 Tage Rückgaberecht. ;)
 
Bei Thomann bekommst du aber ein Jahr länger Garantie und einen extrem guten Service. Du solltest aber wirklich 2-3 verschiedene Systeme hören, bevor du dich entgültig entscheidest.

Pauschalempfehlungen (ohne eigenen Vergleich) zu folgen ist einer der größten Fehler, die audiotechnisch unbedarfte Naturen machen. ;)
 
Das ist bestimmt nicht falsch, aber ich hab keine über 600 Euro ^^ Die kann man nicht zufälligerweise irgendwo probehören? Irgendwelche Kabel extra brauche ich also nicht?
 
Kannst du dir nicht kurzfristig was leihen? Ich meine der Darlehensgeber bekommt es ja schnell zurück. ;)

Die Monitore kann man eventuell in Hi-Fi Fachgeschäften testen. Damit meine ich nicht Media Markt oder Saturn. das sind KEINE Fachgeschäfte.
 
Zurück
Oben