Soundsystem bis 200 Euro gesucht

godlikeFaker

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
266
Hallo,
ich suche ein 2.1 bzw ein 2.0 Soundsystem.
ich möchte maximal (wirklich maximal)
200 ocken für ausgeben.
Mein Zimmer ist circa 35M² groß.
Zurzeit besitze ich noch onboard sound,
aber bald wird eine nette Asus Karte in meinem PC schlummern (falls mir von der Asus Xonar reihe nicht abgeraten wird).
Hab mich schon bei Teufel.de umgeguckt,
weiß aber leider nicht wie die so sind
(qualität ? Bass? Preisleistung)
Achja......:
ich werde das soundsystem hauptsächlich zum musikhören verwenden ( eher basslastig, Electro, Techno etc.)
und ich werde aúch öfters Shooter zocken, weshalb mit dem Soundsystem evtl. eine gute
Räumliche Darstellung, Ortung der Gegner und Wumms bei granateneinschlägen etc
corhanden sein sollte.
 
Ich würde an Deiner Stelle Gebrauchte Boxen kaufen.
ein Paar Canton Nestor z.B., am besten mit 4 Chassis (2Bass, 1 Hoch, 1 Mittel)
und dazu einen Gebrauchten verstärker, wie den Yamaha RX 496 oder 396.
Könnte zwar ein bisschen teurer als 200€ werden, aber das Geld isses wert, auch wenn die Teile älter als 10 Jahre sind.
Eine Extra Sounkarte alte ich für unnötig. Lieber mehr Geld in die Anlage investieren.
Ebay - Boxen
Ebay - Verstärker
Ebay - Verstärker Link 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend!
ich würde dir das Concept C 200 USB von Teufel nur empfehlen , habe es selber seit jetzt einem jahr und bin von dem sound immer noch begeistert einfach ein geiler sound!!
du kannst das system sogar bis zu 8 wochen probehören , und wenn es dir nicht gefällt schickst du es einfach zurück , was bestimmt noch keiner gemacht hat :)
also für den preis bekommst du nichts besseres
mfg

http://www.teufel.de/pc-lautsprecher/concept-c200usb.html
 
ich wollte eigentlich nichts gebrauchtes und so dermaßen audiophil bin ich auch nicht,
und ich gehe lieber nummer´sicher und will garantie usw.
will ja nur musik mit kräftigem bass hören und zocken , ohne das die höhen und der mittelbereich zu stark schwächelt
hat noch jmd ein paar gute Vorschläge ?
 
die ganzen subwoofer-sateliten systeme sind zwar platzsparend und hübsch designed, kommen aber klanglich in den wenigsten fällen an eine normal gut standbox-verstärker combo heran. (oder man muss abartig viel geld ausgeben).

in meinen augen die beste alternative:
vernünftige standboxen mit 2x 18-20 cm bass, höchtöner, ggf mitteltöner
alter verstärker mit einem ehemaligen vk von 1000 euro+

beides gibts ja nach modell für ca. 100 euro, dafür hast dann einen raumfüllenden klang und ordentlich wumms - auch wenn man den pegel auf normaler zimmerlautstärke hat.
 
ich sehe grade dass das c100 von teufel zurzeit reduziert ist !
ist das noch empfehlenswert weil der subwoofer is net wirklich groß und so !
 
für deine zimmergrösse würde ich lieber das c 200 usb nehmen mit interner soundkarte ,dann brauchst du dir auch keine soundkarte extra kaufen, und wegen den 2 wege sateliten klinkt einfach besser und klarer , absolut pegelfest ohne verzerrungen. wie gesagt spreche aus erfahrungen eifach geiles 2.1 soundsystem
 
Edifier S530D <3 (auf das D achten)
vor allem toslink machts extrem empfehlenswert.
optisch an dein mainboard angeschlossen benötigt man auch absolut keine soundkarte ;)
 
ok,
ähm noch ne frage :
wenn ich ein headset an die steuereinheit des systems schließe wird
dann auch die soundkarte des teufel systems verwendet ?
und haben die teufel boxen auch guten bass wenn man nicht ganz so laut macht ( meine eltern sind zurzeit bissl genervt XD)
Ergänzung ()

sry edifier ist mir zu spielig, das design gefällt mir nicht,
und bei teufel weiß ich dass es qualität ist
kenne neimanden der ein edifier system hat
 
ja das macht alles die interne soundkarte.
du kannst den bass an der kabelfernbedienung in 10 stufen nach bedarf regeln.
das edifier ist nicht schlecht , aber es hat für die grösse deines zimmers nicht ausreichend leistung , da bist du mit dem teufel besser bedient.
bestell es einfach und höre probe ich habe gleich die Standfuß M 50 P mitbestellt
 
"nicht ausreichend leistung" ist lächerlich ;) ich sitze in 20m² mit nem S530D, höher als 40% kann ich unmöglich aufdrehen ohne dass die nachbarn angelaufen kommen.
die reine watt-zahl hat diesbezüglich keine große aussagekraft.
aber der TE hat sich offensichtlich eh gegen Edifier entschieden.
 
ich hätte vlt noch eine idee:
ich hab noch die alte anlage von meinem Vater
es ist eine grundig M-X-35
da bräuchte ich nurnoch nen subwoofer oder so
weil der bass von denen eher schlecht ist
der restliche sound ist finde ich sehr klar
was sagt ihr dazu ?
 
DrogenKroete schrieb:
Ich würde an Deiner Stelle Gebrauchte Boxen kaufen

Man muss sich ja nicht unbedingt auf Canton versteifen. Aber der Vorschlag ist der brauchbarste von allen.

Die Teufel würde ich mir lieber dreimal überlegen. Bestenfalls Durchschnitt für den Preis.
Ergänzung ()

godlikeFaker schrieb:
ich hab noch die alte anlage von meinem Vater
es ist eine grundig M-X-35
da bräuchte ich nurnoch nen subwoofer oder so
weil der bass von denen eher schlecht ist
der restliche sound ist finde ich sehr klar
was sagt ihr dazu ?

Das ist prinzipiell eine sehr gute Alternative. Kenne speziell das Angesprochene nicht, aber alte HiFi klingt im Zweifelsfall immer besser als dieser Satelliten-Kram von Teufel, Edifier und Co.
Ergänzung ()

Sehe grad, dass es sich hier um eine Kompaktanlage handelt... Naja. Also die Lautsprecher kann man natürlich weiterhin verwenden, wenn Sie gefallen. Einen anderen Verstärker würde ich mir dennoch holen, soweit ich gesehen habe, hat der auch keine Line Eingänge.
 
ohne das die höhen und der mittelbereich zu stark schwächelt
Gerade dann bist du bei Teufel und eigentlich allen PC Systemen total falsch. Teufel ist bekannt für den überpräsenten Bass und absolute Mittenfreiheit.
 
Zurück
Oben