Nokia N8 - Review

@Gaestle:
Natürlich gehört auch genügend Bandbreite dazu aber der Extra-Chip hat eine größere Bandbreite zum Hauptprozessor und Ram als z.B. der Hauptprozessor zum Datenspeicher. Und die max. 10 Mb sind schneller gespeichert als die Verarbeitung des Bildes.
Was ich meine ist also, dass der Extra-Prozessor sehr performant ist und ne gute Anbindung zum Rest hat :)

Edit: Ich habe den 1000ten Beitrag gemacht.
Ich würde mal sagen, dass das Nokia N8 ein sehr tolles Handy/Smartphone ist und es sehr viele Leute interessiert/anzieht.
Also auf weitere 1000 Beiträge. Als Zwischenziel würde ich aber eher mal 100.000 Views anvisieren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie in den SD-HC Spezifikationen liegt sicher, aber ich vermute mal, dass der Nutzen u.U. recht gering sein könnte. Ich glaube nicht, dass das N8 solche Geschwindigkeiten nutzen kann, denn es bleibt die frage wie schnell ist der "Kartenleser" angebunden. Am besten mal etwas abwarten, bevor ich mir meine SD-XC Karte geholt hab, gab es bei Amazon schon eine positive Kundenrezensionen (N8 + SD-XC).
 
Beyazid schrieb:
... aber der Extra-Chip hat eine größere Bandbreite zum Hauptprozessor und Ram als z.B. der Hauptprozessor zum Datenspeicher.

hast du dazu evtl eine quelle? Ich habe bislang nirgends infos zu bandbreiten gefunden.
 
@Kouya1600: Etwa die The One 4.40 oder die Delight CFW 5.20 seh ich jetzt mal so

Ich selbst hab bis jetzt nur die von The One getestet.

Hattest du schoneinmal eine Delight drauf?
Bzw hat jemand mit der Delight erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe die 4.4.0 von the one drauf.
Die ist nice, dachte eigentlich nicht das es noch smoother geht, aber da habe ich mich anscheinend getäuscht.
Nein die Delight habe ich noch nicht getestet. Sollte man lieber diese nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer sagen wie man die Galerie mal resetten kann, sprich Datendatei löschen oder etwas in der Art?
Ich habe das Problem dass die Galerie oft sehr langsam ist beim Aktualisieren und dieses gerne mal ein paar Minuten dauert oder sich ganz aufhängt. Viele Bilder habe ich eigentlich gar nicht, vielleicht um die 60 und ne Hand voll Videos.

Zum ersten Mal ist das Aufgetreten nachdem ich ein Zeitraffer-Video aufgenommen habe und die x-Tausend Quellbilder noch in einem Ordner waren. Da musste ich die Aktualisierung das erste mal Abwürgen...evtl. hängts ja damit zusammen.
 
Möglicherweise musst du die aktualisierung einfach ein mal komplett durchlaufen lassen.
 
Hab schon durchlaufen lassen, dann knipps ich 3 Bilder, will sie dem Chef zeigen und die Galerie gönnt sich zur allgemeinen Belustigung wieder ne 5 Minuten Aktualisierungspause :grr:

Also Filemanager anwerfen, Dateinamen oldschool öffnen...das geht.

Werd dann wohl erstmal alle Bilder/Videos runterwerfen und hoffen dass es sich auch ohne Neuaufsetzen des Systems wieder berappelt :/
 
@Pizzaesser, vllt hilft ja folgende Idee, ich hatte mir unter Symbian Anna mal Galerien und Tags angelegt und alle Nasenlang kam damals auch diese Aktualisierungs-Nummer (die bei ca 5k Bildern auch mal gern ne viertel Stunde gedauert hat), und meistens waren danach auch alle Galerie-Einträge von der Speicherkarte hin. Er hat wirklich immer nur die Sachen von der Karte vergessen. Falls du deine Bilder also auf der SD-Karte parkst probier mal sie alle auf den internen Speicher zu schieben. Seit ich das so benutzt kommt die Aktualisierung äußerst und wenn sie kommt ist sie in 5-60s durch bei nach wie vor 5k Bildern.

Wie gesagt vielleicht hilfts :). Viel Glück.
 
Yesterday, Nokia had announced Microsoft Office Applications Suite 2.0 for Symbian Belle Smart Phones & today surprisingly Nokia has released Nokia Belle Feature Pack 1 software update (112.010.1404) around 27MB in size for Nokia 701 & 603 via over the air (OTA) while update size must be enormous in case you'll update over Nokia Suite. All other Symbian Belle Devices will definitely be getting Belle FP1 software update in due course of time. However there are no exact availability dates for Belle FP1 software update to get released for other Belle Smart Phones.

Nokia Belle FP1 OTA Software Update Download Nokia Suite.jpgNokia Belle FP1 Software Update.jpg


Change-logs Nokia Belle FP1:
- 1Ghz Devices Over-Clocked to 1.3Ghz (Only Nokia 701 & 700)
- Dolby Digital Plus Sound Experience
- 20 New widgets
- Browser updated to v8.2
- Maps Updated
- Enhanced Live Multi-tasking view
- Enhanced Menu Application User Interface
- Microsoft Office Application Suite 2.0 for Nokia Belle
- Performance Improvements
- Qt version updated to v4.8
- Java run-time updated to v2.4

Quelle: siehe Pics

Ich habe das dumpfe Gefühl, es wird bald neue CFWs fürs N8 geben :D...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe auch mal das es CFWs auf Basis von FP1 geben wird.
Vielleicht schafft es auch endlich jemand den Trick beim OC der CPUs zu knacken und auch den älteren S^3 Handys etwas mehr Power zu verleihen.
Und wenn nicht ist es nicht all zu schlimm. Hauptsache wir kriegen den Rest, der auch geil ist :)
 
Swarlos schrieb:
Anhang anzeigen 276766Anhang anzeigen 276767



Ich habe das dumpfe Gefühl, es wird bald neue CFWs fürs N8 geben :D...

bäh, hab erst vor ein paar tagen geupdatet :freak:


Aber das überhaupt soviele Updates kommen, kann ich nur begrüßen. Das nennt sich support. Und Symbian^3 ist zu einem richtig guten System verkommen :D



Kouya1600 schrieb:
Leute ich brauch dringend eure Hilfe, mir ist eben aufgefallen das meine ganze Musik vom Player nicht mehr gefunden wird seit ich The One 4.4.0 auf dem Handy habe. Was kann ich machen? Gibt es da einen Trick?
MFG


Soweit ich informiert bin, sucht er nur noch in bestimmten verzeichnissen nach Musik (ich glaub da war irgendwas im Changelog). Ich glaube die Musik müsste nur in den Musik Ordner. Und du solltest mal die Medienbibliothek updaten.


//Edit.

Habe auch die 4.4.0 oben. Nun habe ich gerade Musik im Massenspeichermodus auf den internen Speicher in den Ordner Music kopiert. Dann den Player geöffnet, da nichts im Verzeichnis war dann die Musikbibliothek aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben