iPhone 4 - Mobile Netzwerkdaten Statistik Fehler

söLLa

Commodore
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
4.411
Moin,

seit heute Mittag steht in meiner Statistik, dass ich in diesem Monat bereits 4GB gesendet und empfangen habe :freak: Das kann absolut nicht stimmen, der Monat ist ja gerade mal 4 Tage alt und da ich keinen Jailbreak habe kann ich ja nicht einmal Daten über 20MB herunterladen. Über die gesendeten 4GB brauch man absolut nicht diskutieren, normalerweise ist der gesendete Anteil ja um ein vielfaches geringer als der Teil, der empfangen wird..

img_004325x1.png


Habt ihr einmal ein ähnliches Problem gehabt? Bin ja mal auf die Abrechnung am Ende das Monats gespannt ob ich wirklich so viel Datenvolumen gebraucht hab oder nicht. Den Geschwindigkeitsunterschied werde ich erst ab 5GB merken :D

Habt ihr ähnliche Erfahrungen machen können?

Grüße
 
Ähm das Volumen wird nicht monatlich zurückgesetzt.
Oder stehen die 4GB schon immer da drin und ändern sich nicht ?
 
Kannst du das nicht eventuell über dein online konto des mobilfunkanbieters prüfen?
 
Ja die Statistik ist am 01.12 zurückgesetzt, siehe Screen. Bei BASE kann ich leider erst auf der Rechnung sehen wie viel Datenvolumen ich tatsächlich genutzt habe.. Finde das alles ziemlich mysteriös, zumal ich genau gleich viel gesendet wie empfangen haben soll :D

Hm aber das Problem scheint nur mich alleine zu betreffen, man findet im Internet nicht wirklich was dazu..
 
Setz die Statistik mal zurück und schau, ob dann immernoch 4gb angezeigt werden.
 
ich hatte das gleiche Problem.
Bei mir war auch von einem Tag auf den anderen auf einmal 4,3GB empfangen und ebenfalls 4,0 GB gesendet.
Das scheint mir nicht nur ein zufall zu sein.
Evtl. ein bug oder so etwas in der Art.
 
Hallo
Ich hatte vor 3 Tagen das gleiche Problem. Bei mir standen plötzlich 8GB empfangen und 8GB gesendet in der Statistik; am morgen hatte ich 820KB drauf und wendete einzig ein APP an von SBB mobile zur Abfrage einer Zugsverbindung.
Offenbar handelt es sich um ein Problem, das nach dem neuen Update auftaucht, wie ich im Netz gelesen habe.
Grüsse, Karin
 
Mich beruhigt schonmal, dass ich nicht der einzige bin :D

War heute Morgen auch schon relativ lange im Internet aber bei den 4GB hat sich bisher nix geändert :D
 
Hallo,

kann jemand von den betroffenen bitte aufklären, ob dies nur ein Anzeigefehler ist?
Gab es eine überhöhte Rechnung?

Bei mir stand gestern nach einem Upgrade auf ein iPhone 4 nämlich auch 8.1GB gesendet und (GB empfangen.


Herzlichen Dank
 
Bei mir war das nur ein Anzeigefehler, die Rechnung fiel wie gewohnt aus ;)
 
Ich draf euch nochwas sagen, es wäre bereits gedrosselt worden:)
Up+ Download werden zusammengezählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade einen ähnlichen Fall gehabt, und zwar über roaming. von heute auf morgen 1,3GB upload, 9,5GBdownload, ohne dass ein tatsächlicher verbrauch entstanden ist. Muss noch warten auf die Rechnung (Alice-o2). Schnell kalkuliert würde es mir bei 5cent pro 10kb knapp 40000 euros kosten....
 
Halte uns bitte auf dem aktuellsten Stand :D
 
Zurück
Oben