Bouncer selber bauen?

empty123

Lt. Commander
Registriert
Mai 2009
Beiträge
1.221
hey,

habe heute nen externen blitz bekommen(also zum aufstecken einen),habe ne eos 400D.
da ich eventfotografie betreibe, wäre es sinnvoll wenn ich einen bouncer hätte. am besten jetzt gleich schon...ich schaue morgen(verkaufsoffener sonntag) einmal in der stadt beim fotoladen, aber für heute abend soll irgend eine notlösung her^^
fällt euch etwas ein, was ich aus materialien die quasi jeder zu hause hat basteln kann das einem bouncer gleich kommt?

mein erster dummer gedanke war "butterbrotpapier". hatte nämlich im internet gelesen das wer ne kotztüte der lufthansa als bouncer missbraucht hat(zurechtgeschnitten)

meine idee war nun einfach butterbrotpapier auf größe des blitzes zu schneiden,und mit tesafilm zu befestigen, meint ihr das klappt? oder soll ich dann lieber heute direkt ohne bouncer losziehen zu den events?

lg
 
Die Papier-Idee würde ich einfach mal schnell ausprobieren...

Aber nicht direkt auf das Blitglas kleben, sondern so, dass es eine Rundung vor dem Blitzglas bildet, sprich Du noch etwa deinen Finder zwischen Blitzglas und Diffuser bekommst.

Edit: solche Bouncer: http://traumtheater.wordpress.com/2009/04/26/bouncer-im-5min-eigenbau/ sind uU sogar besser als diese Aufsteck-Bouncer, da man hier durch die Reflektor-Wirkung die Personen von vorne "flasht" und über den nach oben gerichteten Blitz eine indirekte Beleuchtung von oben erhält, sofern der Raum nicht zu hoch ist...

MfG, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir ne Bounce-Card aus Moosgummi gebastelt - funktioniert einwandfrei.
Weitere Infos auch hier und hier.
 
Zurück
Oben