3.3 Volt AGP?

Glowbi

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2004
Beiträge
19
Hallo,

Ich habe mir ein neues mainboard ein K7S8X von AsRock gekauft. Auf dem AGP Slot war ein Aufkleber drauf wo drauf stand das man keine 3.3 Volt grafikkarten benutzen soll! Jetzt tritt bei mir immer das Problem auf das sobald ich die mainboard treiber installiere der PC nicht mehr richtig funktioniert , es rukelt alles und der Prozessor ist sogut wie immer mit 95% ausgelastet. Kann es sein das die geforce 2 GTS 64MB eine 3.3. Volt grafikkarte ist ? Oder wenn nicht hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
 
Re: 3.3 Volt AGP??

Die Geforce 2 wird eine 3.3 V sein. Nur die neuen Karten (ich glaube so ab ti 4200) haben eine Spannung von 1.5 V und können somit benutzt werden.
Gruß, Martin
 
Re: 3.3 Volt AGP??

gibt beide versionen. wenn der pc überhaupt läuft wird es einen 1,5 volt grafikkarte sein
 
Re: 3.3 Volt AGP??

AGP-Karten nach "AGP 1x" oder "AGP 2x"-Standard laufen mit 3,3V - Karten mit "AGP 4x" oder "AGP 8x-Standard" laufen mit 1,5V.
Karten ab ca. Ende 2001 sind vermutlich AGP 4x. Schau mal im Handbuch/Verpackung der Karte nach.
 
Hi
Danke :D
ja ist eine 4x AGP karte.
dann werd ich mal die festplatte austauschen. die ist nämlich ach im arsch ;)
 
Alle AGP-Karten, die in den Slot passen, sind auch kompatibel. Ausnahme sind einige wenige AGP-1x-3,3V-Karten, vornehmlich mit SIS-Chips, die auch in 1,5V-Board mechanisch passen, was dann eher ungünstig ist. ;)
 
Zurück
Oben