Mini USB-Stick 8/16Gb; 2.0/3.0

Silicium

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
432
Guten Tag,

ich möchte mir endlich mal einen vernünftigen USB-Stick (max. 30Euro) zulegen...
Ich hab grade mal das Forum durchforstet aber leider keinen wirklich passenden thread dazu gefunden.

Wie sieht es mit der Lebenserwartung von 8GB/16GB aus, gibt es da einen Unterschied ?
Welchen Stick könnt ihr mir da empfehlen ?
USB 2.0 oder 3.0 ?


Vielen Dank!

Sili
 
also zu empfehlen ist nen usb 3 stick, ist auch zu usb 2 abwärtskompatibel.
allerdings ist da für 30 € kaum auswahl.

hier mal ne übersicht an usb 3 sticks.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=sm_usb&xf=474_USB+3.0

ob du jetzt 8 oder 16 gb stick holst, die halten beide lange und je nach pflege mehr oder weniger lange.
kommt halt auch ein wenig auf den umgang an, die lebensdauer zwischen 8 und 16 gb ist aber die selbe. ;)
 
Da ich den Stick auch fürs Autoradio nutzen möchte würde ich gerne einen kleinen haben, naja ich seh grad auch das die 3.0 wesentlich teurer sind als die 2.0 ?! Inwiefern ist 3.0 denn besser ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit USB 2.0 kommt man nicht über 35MB/s hinaus. Die USB 3.0 Sticks liegen teils deutlich drüber.

Aber da du einen sehr kleinen USB-Stick suchst, ist das für dich uninteressant. USB 3.0 Sticks sind alle ziemlich groß.
Kleine USB-Sticks sind auch deutlich kangsamer, da sie nur einen Speicherchip nutzen.
Es gibt afaik keinen kleinen und schnellen Stick.
Super Talent Pico C sind klein mit brauchbarer Geschwindigkeit. Delock nano und konsorten sind noch kleiner, aber auch extrem langsamer.

https://www.computerbase.de/forum/threads/benchmarks-von-usb-sticks-schreiben-und-lesen.438393/
Hier sind USB-Sticks getestet.
 
den von super talent hab ich auch.
ist ein robuster stick.

für dein autoradio brauchste keinen highspeed stick.

da reicht locker usb 2.
 
waaaas ? der besteht ja quasi nur aus dem "stecker", noch nicht gesehen sowas.. nicht schlecht : )

Naja nur fürs autoradio würden mir auch 512MB ausreichen : D Für die größe habe ich mich entschieden um Filme transportieren zu können bzw nicht immer dvd's brennen zu müssen : ) Aber da macht es ja fast Sinn einen kleinen 1GB nur fürs radio zu kaufen...
 
Zurück
Oben