Edifier S550: Zu Leise?

gorn_15

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
200
Hallo an alle

Ich spielte schon lange mit dem Gedanken mir das Edifier S550 zu kaufen. Die Tatsache, dass
es "nur" 280 Watt Verstärkerleistung hat, hat mich aber verunischert. Die vielen Tests
und Rezessionen die ich gelesen habe liesen meine Zweifel jedoch schnell verschwinden. In
vielen Tests wurde gesagt das es sehr laut und Pegelfest spielen kann und eine gute
Klangqualität bieten soll.

Vorher hatte ich das Logitech Z5500 Digital, (dieses habe ich meinen kleinen Bruder zu nem
guten Geschwister Preis verkauft^^) dass ja bekanntlich 505 Watt Verstärkerleistung besitzt.
Da man ja laut vielen Tests die Verstärkerleistung nicht beachten sollte und eher zweit oder
gar drittrangig beachten sollte dachte ich mir das passt schon.

Anfang Dezember kaufte ich mir das Edifier S550 in der Erwartung das es mindestens genau
so laut spielen kann wie das Logitech Z5500 Digital.

Als das Edifier S550 nun endlich da war probierte ich es gleich aus und tatsächlich, es spielte
bei weitem nicht so laut wie das Z5500 Digital. Um es genau zu sagen fast zu leise für mich.

Ich frage mich, habe ich etwas falsch gemacht, vllt. falsch angeschlossen, falsch verkabelt?
Gibt es irgend was anderes was man machen kann, oder ist mein System gar defekt?
 
Die Grundsatzfrage ist ja schonmal, was erwartest du von einem Komplettsystem, was 32 Watt pro Kanal hat und ungefähr soviel kostet wie ein einigermassen gescheiter Verstärker alleine?

Also das Z5500 ist günstiger, hat mehr Leistung pro Kanal, und wurde in vielen Testberichten sehr gut bewertet.

Wie kommst du überhaupt darauf von dem Z5500 auf das S550 zu wechseln? Das man da nicht viel unterschied, bzw einen abstieg erwarten kann ist doch klar...
 
möchtest du das s550 in einer dicso betreiben, oder warum ist es dir "zu" leise?
wenn ich es mal nur mit der halben lautstärke betreibe habe ich meine ganzen nachbarn am hals...
 
Kann auch nicht über mangelnde Lautstärke klagen (30-35 genügt meist, 40 wenn's lauter sein soll).
Falls du keine Nachbarn hast, gibt es aber auch noch Zusatzlautstärken - dafür ca. 2Sekunden den Lautstärkenregler über 50 hinausdrehen.
 
Ich habe mir schon gedacht, das meine Frage hier nicht auf Verständnis stoßen wird.

Also ich habe es mir gekauft da, wie im 1. Post erwähnt das Z5500 mein Bruder haben wollte, sonst
hätte ich mir das S5500 auch nicht gekauft, da wie schon erwähnt nicht sehr sinnvoll wäre.

Ich habe mir zummindest gleiche Lautstärker erwartet, weil man über all liest das nackte "Watts" nichts
aussagen, es wurde auch immer wieder gesagt das es sehr laut aufspielen kann. Da für mich das Z5500
als sehr laut galt (natürlich nur wenn gewollt sonst wäre man ja bald taub^^) erwartete ich mir das vom
Edifier S550 auch.

Aber naja wer nur auf User Erfahrungen setzt sieht was er hinterher davon hat aber gut.

@AleksZ86
Nein ich will es nicht in ner Disco betreiben.
 
Wie geschrieben (#4) gibt es Zusatzlautstärken.

Kenne die Z5500 zwar nicht selbst, aber ein mögliches Problem sollte nicht ausgeschlossen werden.
Wohne im zwar im Mehrfamilienhaus (und nehme entsprechend Rücksicht),
aber hab die Lautsprecher noch nicht Mal zum Testen ganz aufgedreht.
 
Das Problem an solchen vergleichen ist ja, dass jeder Lautstärke anders Empfindet.

Für den einen is das zu laut für den anderen zu leise.

Eins vor weck, mein Gehör arbeitet noch einwandfrei, zummindest wenn man den Ärzten bei
der Stellungskommision trauen darf^^


Fakt ist das Edifier ist mehr als deutlich leiser als das Logitech System, das hat mich doch
enttäuscht.
 
Zurück
Oben