News Bundesregierung will Datenschutz verbessern

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.732
Die schwarz-gelbe Koalition plant den Datenschutz im Internet zu verbessern. Im Vorfeld des IT-Gipfels am Dienstag haben sowohl Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) als auch Justizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) verbindliche Reglungen gefordert.

Zur News: Bundesregierung will Datenschutz verbessern
 
Aha, also erst den Datenschutz demontieren und dann will Mutti medienwirksam die Retterin spielen, oder wie läuft das jetzt?

Wahltag ist Payback!
 
trick17 schrieb:
Aha, also erst den Datenschutz demontieren und dann will Mutti medienwirksam die Retterin spielen, oder wie läuft das jetzt?
Wahltag ist Payback!

Politik in Reinkultur!
 
Wenn ein Politiker nur seinen Mund zum Thema Internet aufmacht wird mir schon schlecht...
Und bis sie es dann auf die Reihe kriegen und irgendwas beschließen ist das 'Problem' schon zwei Schritte weiter.
 
...Der Einzelne müsse den Anspruch erhalten, die über die von ihm gespeicherten Daten informiert zu werden und diese gegebenenfalls auch Löschen zu lassen.

Lieber Herr Kauder,
wenn sie sich das aktuelle BDSG mal durchgelesen hätten, würden Sie wissen, dass ganau diese zwei Punkte schon drin stehen...

Was man sicherlich ergänzen müsste ist, dass keine Daten gespeichert werden, bevor man nicht schriftlich zugestimmt hat. Weiterhin muss der Zweck, sowie die weitere Verwendung der Daten angegeben werden.

Dann müssen die Strafen bei Missachten bzw. Missbrauch erheblich angehoben werden!
 
Klingt nach "bla bla"...Mal ehrlich...reden können sie ja alle von denen, aber wer macht denn auch was sinnvolles aus dem "Geschwätz"? Tut mir ja leid, aber Politik ist einfach nur ein Witz.
 
na aber sicher doch "Datenschutz" wenn man es braucht: wie zB. dann wenn gegen Seiten wie "Wikileaks" vorgegangen werden soll ... ansonsten eher nicht ...:freak:
 
ganz erlich es wird wie folg laufen:

version A: Sie Reden viel und es wird nichts pasieren

version B: Sie schützen die Daten die Sie selbst haben wollen vor dem Eigentümer

version C: A und B zusammen (zu B fehlt ja nicht mehr viel:mad:)
 
Was soll das Gejammere? Erst regen sich alle zurecht auf, daß die Politiker nichts in der Richtung machen, und wenn - wenn auch erst einmal leere Worte folgen - der erste Ansatz kommt daß etwas gemacht wird, wird sich auch darüber aufgeregt. Manchen kann man gar nichts recht machen.
Erst einmal abwarten ob den Worten auch Taten folgen. Dann kann man meckern. Bis dahin ist es schon ein Fortschritt, daß sie wenigstens etwas machen wollen.
 
Kommt wie vor als wenn der Bock der Gärtner ist, hoch und heilig verspricht das leckere Grünzeug nicht anzurühren. ;)
Wie schon erwähnt, am Wahltag wird abgerechnet, hier in Hamburg auch.
 
Wieso gejammert wird? Ganz einfach weil wir seid Schwarz-Gelb NUR NOCH veräppelt werden und die leute anfangen es langsam zu merken. Siehe Stuttgart und Kastor Transport und und und

Erst über HartzIV aufregen wie blöde und dann die ganzen Zuschüsse ersatzlos streichen. Anschließend von bessere Bildungsförderung bei HartzIV Kindern sprechen (aber nur davon sprechen) um in einem besseren Licht dar zu stehen.

Die Märchensteuer bei Hotels subventionieren. Anstatt dieses Geld mal in Schulen zu stecken. Nein, wir erhöhen lieber fleißig die Studiengebühren weiter.

Tabacksteuer erhöhen obwohl der Staat bewiesener maßen bei jedem erhöhen der Tabacksteuer in der Geschichte nach 2-3 Jahren Minus gemacht hat weil so viele aufhören zu rauchen bzw. weniger rauchen. Intelligenter weise darf man ja auch nirgends mehr rauchen um was zur Tabacksteuer bei zu tragen.
Aber hey, ist doch egal. Evtl. hat Irland das Geld ja zurück gezahlt bis der 2 Jahres Puffer durch die Tabacksteuer minus fährt.

Von Umweltschutz sprechen und co aber hinten rum die Subventionen von erneuerbaren Energiequellen ersatzlos abschaffen und die für Atomkraft beibehalten. Und DANN AUCH NOCH die Laufzeiten verlängern obwohl EINDEUTIG ist das das Volk das nicht will und ein Beschluss illegal ist ohne Bundesrat.
Aber unsere Physikerin hat ja von Endlagern soooo viel ahnung wie die geschichte zeigt.

Und mal ehrlich, ihr glaubt doch nicht das die das nun tun um uns etwas gutes zu tun. Ich wette das schnarri einfach nciht glücklich drüber war das sie Streetview nicht aufhalten konnte und das nur so wenige widersprochen haben. Nun will sie die leute zum widersprechen zwingen indem sie in zukunft zu ALLEM zustimmen müssen. Hallo EU wir bleiben mal im heute stehen, macht ihr schonmal mit der Zukunft weiter...

Ausnahmslos alle entscheidungen die in den letzten 3 Jahren getroffen wurden waren der absoluten gegensatz zu den versprechungen. Zumindest der gegensatz zu dem was die FDP von sich gab. Die CDU verspricht ja eh nichts. Merkel=Kohl=die geschichte wiederholt sich...Einfach alles aussitzen

Ich warte nur noch drauf das die Volksabstimmungen für rechtswidrig erklären und den Bundesrat zu ihren Gunsten umgestallten. Im grunde sind wir doch nur hinderlich für die...tz
 
Srry aber ich als junger Erwachsener (19 J.) habe das Vertrauen in die Politik komplett verloren. Damit meine ich nicht nur die amtierende Regierung, sondern eigentlich alle Parteien.
Ich glaub mittlerweile gar nix mehr
 
Tabacksteuer erhöhen obwohl der Staat bewiesener maßen bei jedem erhöhen der Tabacksteuer in der Geschichte nach 2-3 Jahren Minus gemacht hat weil so viele aufhören zu rauchen bzw. weniger rauchen. Intelligenter weise darf man ja auch nirgends mehr rauchen um was zur Tabacksteuer bei zu tragen.
Aber hey, ist doch egal. Evtl. hat Irland das Geld ja zurück gezahlt bis der 2 Jahres Puffer durch die Tabacksteuer minus fährt.

Etwas OT vielleicht, aber es ist meiner Meinung nach eher positiv, dass eine Erhöhung der Tabaksteuer immer mehr Menschen dazu überredet mit dem Rauchen aufzuhören O.o


Zum Thema selbst, ich denke eher es wird darauf hinauslaufen, dass dieses thema mit in den nächsten Wahlkampf genommen wird, nur um im Anschluss irgendwo in der versenkung zu verschwinden und vier jahre später wieder hervor geholt zu werden.
 
@sanders: wenn man keine ahnung hat, ...

@thema: ich finds gut, dass mal was gemacht wird, warum sich hier jeder aufregt verstehe ich auch nicht, nur weils nicht exakt das ist was man sich gewünscht hat oder wie?
 
@Damien White
Aus gesundheitlicher Sicht ist es natürlich besser. Aber das ist ja nicht das Ziel der Politik, auch wenn sie es vllt. behaupten. Die Tabaksteuer trägt doch ordentlich was in die Staatskasse bei, die wollen sich das Geld doch nicht entgehen lassen. Die kümmert es dich nicht, dass Rauchen schädlich ist, solange es genug tuen und der Staat daran mehr verdient als der Tabakkonzern.

Thema:
Natprlich wird sich aufgeregt, weil das total Mist ist, der da verzapft wird. Die Politik wiederspricht sich selbst, wählt Themen gerade so, dass man damit Stimmen fangen kann und am Ende machen sie sowieso was anderes. Es wird ständig geredet und geredet, da melden sich Leute in der Politik zu Themen zu Wort, von denen sie keine Ahnung haben. Von mir aus können sie sagen was sie wollen. Bei der nächsten Wahl gibts von mir erneut nur einen durchgestrichenen Zettel.
 
@FrAGgi: Eventuell sind die notwendigen Ausgaben für Raucher ebenfalls gesunken, sodass ein leichtes Plus entstanden ist.

Aber so richtig kann das auch nur der Herr Finanzminister sagen, wobei... Wohl doch eher die Kassendame bei Aldi als der Typ ^^"
 
Kurze Anmerkung an den Autor der Meldung: Es heißt "Regelung", nicht Reglung. Habe vorsichtshalber nochmal bei der Quelle "SZ" geschaut, ob es dort genauso falsch ist - dann hätte man es ja mit einem "[sic]" rechtfertigen können.
Wenn die Online- schon den Printmedien den Rang ablaufen, was auch eingeschränkt und in Maßen gut und richtig ist, dann bitte mit Stil...und korrektem Deutsch.
Wir wollen das doch nicht in ein paar Jahren bereuen, dass wir uns auf dieses Medium zur Informationsverbreitung gestützt haben... "weill alle nur noch krumes deutsch schreibn", das sie über diese Quellen so gelernt haben.
Danke.
 
Zurück
Oben