Suche 13 Zoll Notebook, max 800 Euro

devgenc

Lieutenant
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
820
Halloo

Ich suche ein 13 Zoll Notebook für die Uni. Worauf ich Wert lege, ist die Akkulaufzeit und die Verarbeitung, wobei das Geschmacksache ist und deswegen unbeachtet bleiben kann.
Spielen werde ich nicht, aber Videos anschauen etc sollte tadellos funktionieren.

Das wars eigentlich, MAX 800 Euro!
 
Schau dir mal das Asus UL30VT-QX061V an. Meine Freundin hat sich das Ding bestellt und ist total zufrieden. Ich durfte es auch mal testen und finde es top. Die Verarbeitung ist sehr gut, Akkulaufzeit soll 12h betragen, habe allerdings nur 9 1/2 geschafft inkl. Surfen, Office etc.
Allerdings hat das kein optisches Laufwerk aber ich finde im Stick-Zeitalter ist das auch nicht mehr so nötig.
Ich werde mir das Gerät evtl. auch mal im neuen Jahr holen, wenn die Preise wieder fallen.
Momentan ist es für 6xx€ zu haben, meine Freundin hat grade mal 499€ bezahlt.
Lg

Link: http://www.amazon.de/gp/product/B003UYF3FK/ref=noref?ie=UTF8&s=computers&psc=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, kann CarstenJoe nur Zustimmen, ASUS's UL30 Serie ist echt ein kleiner Geheimtipp in der 13" Klasse. Ich selbst habe seit über einem Jahr ein UL30A (also quasi das Urmodell) und bin immer noch sehr zufrieden. Ordentliche Abmaße, kleines Gewicht, gute Verarbeitung und extrem lange Akkulaufzeit, das waren meine Ansprüche und sie wurden und werden vom UL30 erfüllt.

Der Prozessor reicht für die Arbeiten, für die das Notebook vornehmlich gedacht ist, also Office und Internet Aufgaben, absolut aus, das System läuft unter Vista (ja, bei meinem Notebook war noch Vista Vorinstalliert!!) und besonders auch mit Windows 7 sehr flüssig. Ich habe eine 128 GB Sandforce SSD verbaut, das bringt noch mal einen enormen Schub bei der Arbeitsgeschwindigkeit, angenehmer Nebeneffekt: Die Akkulaufzeit wird nochmals verlängert. Im Stromsparmodus komme ich heute noch weit über 10h in der Uni, effektiv sind 8h intensive Arbeit möglich.

Ich habe ja "nur" das UL30A, also keien Dedizierte nVidia Grafiklösung, wobei ich den Sinn hinterfragen würde. Die GMA4500 HD Grafik aus dem Hause Intel reicht für flüssiges 1080p Playblack auf einen (dank HDMI) extrenem LCD TV. Ob die GT210 zum Spielen geeignet ist, möchte ich stark bezeweifeln, andere Multimediale Vorteile sind für mich nicht erkennbar.

Ich möchte auch das ASUS empfehlen, aber vorher vielleicht in einem Kaufhaus oder Elektronikmarkt mal anschauen. Alternativ kann man die Timelinemodelle von Acer in die engere Auswahl nehmen...

Greetz
 
Zurück
Oben