• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS2 über TV-Stick angeschlossen -> Bild zu dunkel

.Lax.

Newbie
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
6
Hallo zusammen :)

Ich habe folgendes Problem: Ich habe heute meine PS2 über den Composite-Anschluss des "AVerMedia AVerTV Hybrid Volar HX/-A827" angeschlossen, um die Konsole am PC-Monitor nutzen zu können.
Im Vista Media Center kann ich dann per "AVerMedia Video Gaming Plug-in" spielen. Allerdings ist das Bild viel zu dunkel! :( Es ist nicht so dunkel, als dass man gar nicht spielen könnte, aber wenn man bei Rennspielen Schwierigkeiten hat, das Auto vom Asphalt zu unterscheiden, wird's schon grenzwertig ;)
Ich habe schon versucht, die Monitoreinstellungen (also Helligkeit, Kontrast, usw.) zu ändern, aber das hat auch nicht geholfen...

Könnt ihr mir helfen, das Problem zu lösen? Vielleicht andere Anzeige als durch das Media Center? Oder anders anschließen? Extra-Software?

Falls es hilft: Mein Monitor ist ein "Asus VE246H" mit einem VGA-, einem DVI- und einem HDMI-Anschluss. Die Grafikkarte habe ich am DVI-Anschluss.


Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir dabei helfen könntet!
 
Es sollte auch Heillgkeits-/Kontrasteinstellungen direkt bei TV-Stick geben. Allerdings kenn ich mich nivht mit dem Media Center aus, wo das zu finden wäre.

Ich hab zum Anzeigen des PS2-Bildes immer die Softare AMCap verwendet (Alte Version 2.72) die aktuellen kosten inzwischen was. Da kann man unter "Video" -> "Video Capture Filter" die Einstellungen des Aufnahmegerätes einstellen.

Aber vermutlich kommt man auch beim Media Center irgendwie an die Einstellungen.
 
Ja, im Media Center gibt es tatsächlich Einstellungen. Die taugen aber nicht viel. Da ist dann ein Video, wo ein schwarzes X sich bewegt. Dann soll man die Helligkeit so weit runterdrehen, bis man das X nicht mehr sieht. Ich hab den Helligkeitswert auf 0 runtergeregelt und konnte das X immer noch sehen...

Morgen werde ich mal AMCap ausprobieren. Melde mich dann wieder mit dem Resultat.
Ergänzung ()

Tja, jetzt hab ich das runtergeladen, aber es öffnet sich nur ein weißes Fenster. Als Video-Signal ist der TV-Stick angegeben (was ja auch soweit richtig ist, andere Möglichkeiten gibt's auch nicht einzustellen), man sieht aber wie gesagt nur eine weiße Fläche.

Also entweder funktioniert das nicht, oder ich hab was falsch gemacht. Wie hat das denn bei dir funktioniert, Jesterfox?
Ergänzung ()

Ach ja: Mit DScaler hab ich es auch probiert, aber da ist das Bild genauso dunkel.
 
Hm... Da steht bei mir nur "AVerMedia Hybrid TV Capture". Wenn ich da drauf klicke passiert aber nix. Sieht für meine Begriffe auch so aus, als wäre das schon irgendwie aktiviert, eingeschaltet oder sonst was, denn am unteren Rand des Fensters steht das ja auch (siehe Screenshot).
 
Ja, oben stehen die Geräte aufgelistet, aber darunter sollte es noch die Konfigurationsdialoge geben... du könntest höchstens mal schauen, ob es für den Stick andere "WDM"-Treiber gibt. Ansonsten befürchte ich, dass der Stick keine entsprechenden Einstellungen kennt.
 

Anhänge

  • amcap.png
    amcap.png
    5,4 KB · Aufrufe: 235
Wie auf deinem Screenshot sieht das bei mir leider nicht aus und WDM-Treiber konnte ich bisher auch keine finden :( Danke trotzdem für die Hilfe :)

Gibt es sonst noch Möglichkeiten?
 
Zurück
Oben