Ein iPhone und 2 PCs mit iTunes?

WulfmanGER

Commander
Registriert
Juli 2005
Beiträge
2.225
Hi

ich wollte mir in kürze ein iPhone holen.

Haber dazu 2 PCs ... einen Privaten und einen auf Arbeit.

Jetzt möchte ich eigentlich nur das iPhone mit dem Outlook auf Arbeit und dem Outlook des Privaten PCs syncen ... und zwar NUR Termine/Aufgaben.

Geht das so ohne weiteres? Ich lese dazu leider einiges widersprüchliches:

* iPhone mit max. 5 PCs syncronisierbar (und im welchen Umfang?!)
* iPhone nur mit einem PC
* iPhone mit beliebigen PCs, nach einer Modifikation der itunes-Software

Irgendwie verwirrt das ;)
Geht nun mein oben gewünschtes Szenario? Und was geht noch? nicht?

Gruß
 
Du kannst das iPhone an bis zu 5 Rechnern nutzen. Inwiefern man aber mit dem einen nur den Kalender und an dem anderen nur Termine und Aufgaben synchronisieren lassen kann weiß ich nicht. Soweit ich weiß unterstützt iTunes die Synchronisation von Aufgaben in Outlook eh nicht, oder?!
 
Kalender (Termine; wichtig!) und Aufgaben (wenn DAS geht - schön - wenn nicht - nicht tragisch) hab ich auf beiden PCs - und mit dem iPhone würde ich beides aktuell halten wollen. Nur bei Apps/Musik hätte ich kein problem auf einen PC beschränkt zu sein.
 
In Cydia (Jailbreak) gibts eine App namens SwapTunes, die es ermöglicht, zwischen verschiedenen iTunes-Libaries zu switchen und ein iPhone dementsprechend an 2 Rechnern gleichzeitig zu synchen. Bezüglich Outlook: Ich bin mir nicht sicher, ob das auf diese Weise funktioniert - aber versuch einfach auf dem Arbeits-Rechner den automatischen Sync von Musik, Fotos, Apps etc. zu deaktivieren und nur bei Kontakt/Kalender-Sync ein Häckchen zu setzen. Vielleicht funktioniert das auch schon ohne Jailbreak.

Vielleicht mal den Apple-Support kontaktieren oder, wenn möglich, in einem Apple-Shop an der Geniusbar nachfragen. Die wissen oft auch auf etwas speziellere Fragen eine Antwort. Außerdem könnten sie es unter Umständen auch direkt vor Ort ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich sync mein Iphone auf der Arbeit mit Kalender und Kontakten, zu Hause den Rest, jedoch nicht den Kalender und die Kontakte. Sollte aber auch gehen...
 
Zurück
Oben