Preiwertes einsteiger Objektiv für EOS 450d

Reficul

Lieutenant
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
525
Guten tag,

ich hab soeben meinen Canon EOS 450d Body erhalten, nun bin ich auf der suche nach einem Objektiv. Es ist miene erste DSLR und ich will mich erstmal in die materie arbeiten bevor ich viel geld für Objektive in die hand nehme.

nun habe ich bei Ebay kleinanziegen diese beiden Objektive gefunden:

erstes
zweites

Kann mir jemand der sich damit auskennt da nen tipp geben, ob man das eine oder andere nehmen kann? vllt sogar beide. da ich mich auf dem Gebiet wirklich sehr wenig auskenne.

mfg Reficul
 
Also ich würde dir zu dem 28-70mm raten. Ist zwar insbesondere bei der "größeren" Brennweite mit 70mm recht lichtschwach für so ein Objektiv (mit ner 4.5er Blende...), aber in jedem Fall sinnvoller, als ein 75-300er Zoomobjektiv.
 
Hi,

das kommt ganz darauf an, WAS du für Fotos machen möchtest. Also eher Landschaftsaufnahmen, Makrofotografie etc...

Was solls denn werden? Je professioneller (und DSLR würde ich schon als professionell bezeichnen) es wird desto spezifischer werden die technischen Zubehörteile, in deinem Fall Objektive.

Ein "damit-geht-alles"-Objektiv gibt es meines Wissens nicht ;)

LG,
Mad
 
ein 70-300er läßt dir ja auch mal alles im Nahbereich aus....

Nimm ein kit mit nem normalen 18-55mm Objektiv und rüste dann auf.
Ist ja auch nicht die mega-super-high-end-dslr

Und kauf keine gebrauchten, da zahlst du drauf! (Kratzer, Schläge etc)
 
Wie viel darf es kosten?
Und wie schon "Madman1209" schreibt; Was möchtest du für Fotos machen?
 
also in erster linie langschaft,Stadt und ähnliches, makro soll irgendwann kommen, aber das ist jetzt noch net im plan, als auch noch kein objektivkauf geplant.

edit:
also es wäre vllt auch machbar beide objektive zu holen, also ich werd mir kein 75-300 als einziges holen, das ist selbst mir bewusst das das zu problemen führen würde :D
 
"Es ist miene erste DSLR und ich will mich erstmal in die materie arbeiten bevor ich viel geld für Objektive in die hand nehme."

und 330€ sind viel würde ich sagen ;)
mir ist bewusst das die objektive oben nicht 1a sind, aber sie sollen mir nur einen einstieg ermöglichen um dann irgendwann sagen zu können "gut ich kenne die kamera, weiß was ich genau brauch und nun hol ich mir die guten objektive"
 
Wenns wirklich günstig sein soll, dann das 18-55 IS. Es ist besser als sein Ruf.
Ansonsten das Sigma 17-70 2.8-4.0 OS, kostet etwas mehr, ist aber wirklich gut, ein Bekannter hat es auch mit der 450D im Einsatz. Sollte aber bei einem lokalen Händler erworben werden, damit man es schnell mal umtauschen kann, da die Serienstreuung bei den Sigmas doch recht groß ist.

Cheers
 
Du bist doch da Pole ausnim DSLR Forum oO da haben sie dir doch alles gesagt, oder nicht ?
 
ja bin ich. ich hab die threads gleichzeitig gestartet. soll ich hier nun STOOOP schreien wenn ich ne antwort bekommen habe? ^^

@vfreiter
das sigma finde ich bei google ab 300 das ist dann wirklich bissel teurer ;)
 
Das zweite Objektiv würde ich heutzutage nichmehr kaufen, dann eher ein 55-250 IS


P.S. STOP :D ^^
 
Hi,
du hast leider noch nicht gesagt wie viel du so ausgeben möchtest, aber ich kann dir dieses Objektiv sehr ans Herz legen, da bleibst du auf jedenfall unter 300€.

Ein Freund von mir hat es an seiner Sony Alpah und ich habe es an meiner EOS 550D (allerdings mit Bildstabilisator, was dan netwas mehr kostet,

Grüße, cheater
 
axo ja dachte das die links so ungefähr das budget zeigen, also dachte da an ca. 100€ ;)
Ergänzung ()

wie es aussieht bin ich fündig geworden, danke an alle ;)

und STOP :D
 
Na so unwissend kannst du uns hier ja jetzt auch nicht stehen lassen. Was hast du denn gefunden?
 
im DSLR forum ne Canon 18-55 IS zwei Monate alt, war in nem kit drinne, sollte für den anfang langen ;)
 
Ja das Teil hat nen guten Preis ;).
 
Wie wär's mit einer 50mm f1,8 Festbrennweite?
(Bitte besonders auf den Preis achten ;) )

Ist aber natürlich nicht optimal, wenn es dein erstes Objektiv sein soll. Es sei denn du hast schnelle Beine. ;) Und die 50mm können die stark fordern.
Würde daher auch eher zum 18-55 raten, ist gut und günstig und mit den 18mm kriegt man schon einen dezenten Weitwinkel ins Bild.
 
18-55 IS und 50 1.8 sind Canons Objektive mit dem besten P-L-Verhältnis. Gerade als Anfänger mit einem kleinen Budget muss man diese beiden Objektive haben.
 
Zurück
Oben