Defekte Bilder wiederherstellen

SanBo

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.415
Mir sind Bilder verloren gegangen. Nachdem ich sie wiederhergestellt habe, werden sie zwar in der Vorschau (Windows, Ansicht: große Symbole anzeigen) korrekt dargestellt. Sobald ich aber das Bild anklicke, ist im oberen Teil des Bildes alles normal, der Rest wird einfach grau dargestellt.

Kann ich das Bild wieder retten?
 
Hallo,

normalerweise: ja. Solang nicht der Header der Datei beschädigt ist funktioniert das noch. Allerdings kann man dir ohne Formatangabe null helfen.

Gruß
 
Die Bilder habe ich mit recuva wieder hergestellt. Allerdings werden sie jetzt nur noch in der Vorschau korrekt angezeigt.
Bei den Bildern handelt es sich um Jpegs.
 
@meow

Wer Medion-Müll kauft ist selbst Schuld! ------> hehe der ist gut....gefällt mir ;-)
 
:p Mir auch!

@ SanBo
Kannst du mir eins der "defekten" Bilder zukommen lassen? Möglichst eins was nicht privat ist oder so - hab da so 'ne Idee :)

Falls ja, mit WinRAR packen und Kompressionsmethode auf "speichern" stellen, ganz wichtig.
 
Eher schlecht :-(
 
Hab zwar Möglichkeiten da was zu drehen (hab desöfteren defekte CAD-Zeichnungen) aber die Software kann ich dir leider nicht geben :D
 
Schade. Gibt es andere Möglichkeiten?
 
Ich glaub es gibt keine andere Möglichkeit.. Außer halt die teure, das du irgendwohin deine Platte verschickst, aber bei den Bildern lohnt sich das nicht ;)
 
Kannst pro Bild so 2-3 Euro kalkulieren je nach Dateigröße :)
Andere Möglichkeiten fallen mir keine ein. ^^

Kannst zwar mit allermöglicher Pfuschsoftware rangehen, aber erhoff Dir mal nix von.
 
Okay, trotzdem Danke! :-)
 
Zurück
Oben