Highjacking ( Startseite wurde "entführt")

Domme

Newbie
Registriert
Juli 2004
Beiträge
5
Hi. Ich habe ein Problem mit meiner Startseite. Ich ahbe irgendeine komische Suchseite, die ich nicht wegbekomme. Ich habe hier schonmal so einen Thread gesehen wo ein Programm genannt wurde besser gesagt ein Download. Dieser geht aber leider nicht mehr. Ich wäre sehr erfreut wenn mit jemand helfen könnte.
Sehr vielen Dank

www.powered-by-xlhost.info/Domme/Pics/blank.bmp
Dies ist diese sogenannte "Suchseite".
 
Welchen Browser benutzt du denn?

Ist deine Antivirensoftware auf dem neuesten Stand?

Spybot, Adware und Stinger würde ich mir alle besorgen und über den Rechner laufen lassen
(gibts hier im Downloadbereich, Spybot und Adware vor dem suchen updaten!)

Für die Zukunft:
besorg dir eine Firewall
halte deine Anti-Virensoftware auf dem neuesten Stand
wenn du den IE benutzt solltest du über einen Browserwechsel nachdenken


Edit: oh mein gott, es ist spät... adbot und spyware jaja... :D
 
Ja habe ich. Ich habe Norton Internet Security 2004. Ok ich schaue mal ob ich was finde. Spybot habe ich auch schon durchlaufen lassen.
 
Lass Spybot mal im abgesicherten Modus durchlaufen.
Solche Highjacks sind manchmal ganz schön schwer weg zu bekommen, weil sie einen Prozess gestrtet haben, der die Startseite laufend ändert oder sowas ähnliches (ich kenn mich da nicht so genau aus).
Auf jeden Fall hat der abgesicherte Modus bei mir gewirkt, weil er keine non-windows Prozesse startet.
 
Bei RTL oder Sat 1 war erst vor kurzem ein Bericht darüber, glaube RTL, Akte 04 hieß die Sendung.
Die wollten Anleitungen zum entfernen auf ihrer Homepage stellen.
gruß Duckula
 
jo da war ein Bericht bei Planetopia den habe ich mir auch durchgelesen aber von Lösung war da nichts...

Spybot, Adware und Stinger würde ich mir alle besorgen und über den Rechner laufen lassen
(gibts hier im Downloadbereich, Spybot und Adware vor dem suchen updaten!)

Wo finde ich die? Also welcher Bereich?
 
nAbend


falls du es mit den oben genannten Programmen und dem abgesicherten Modus nicht wegbekommst versuche es mal so (ist eig. für *schlimmere Probleme* geschrieben aber ein paar nützliche Sachen stehen auch für das drin).
 
Danke schon mal für eure Hilfe. Ich versuche es nun mal. Wollen wir hoffen, dass es klappt.
 
Zurück
Oben