Neuer MP3-Player / Rockbox

henmar22

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
510
hallo,
vor kurzem hat sich mein über alles geliebter mp3-player verabschiedet und ich brauche einen neuen, will aber in etwa die gleiche bedienung wie bei meinem alten. dass heißt, die ordner auf dem mp3-player angezeigt bekommen, in die ordner wechseln und die enthaltenen lieder dann abspielen können (suche nach interpret,album,ect finde ich extrem lästig, da es genug lieder auf meinem pc gibt die aus zeitmangel nicht richtig getaggt sind und ich mit der ordnerstrucktur viel leichter zurechtkomme)

nun habe ich schon eine empfhelung bekommen und beim suchen immer wieder bestätigt: der sansa clip+.
wie sieht das mit dem ordnern bei dem clip+ aus?
welche anderen player beherrschen diese ordnernavigation?
außerdem habe ich von der rockbox, einen betriebssystem für mp3-player erfahren. laut seite im net wird der clip+ unterstützt. funktioniert das beschriebene mit der rockbox? wie sieht es dann mit garantie aus?

ich hoffe ihr habt ein antworten für meine vielen fragen
 
Rockbox geht auf dem Sansa Clip+ und fügt eine Menge netter Funktionen hinzu. Das mit dem Ordnersystem kann ich mir morgen nochmal genauer ansehen
 
das wäre sehr nett, ich danke dir

an den rest: ich suche trotzdem weiter nach alternativen und hoffe auf eure antworten
 
Also es gibt verschiedene Wege bei Rockbox um auf die mp3s zuzugreifen.

Du kannst 3 Wege gehen.

- Files -> Music (dann siehst du alle Dateiordner[diese Dateistruktur willst du ja])
- Database (dort sind die mp3s nach Gerne,Album,Artist und und sortiert)
- Suche (dauert viel zu lange)

Achja Rockbox fügt dem Sandisk Spiele, Uhr/Weckfunktion, grafische Demos, mehr Lautstärke, Tachenrecher und noch vieles anderes hinzu :D
 
Zuletzt bearbeitet:
im prinzip sind alle mp3'er von sandisk (sansa serie) zu empfehlen, solange sie mit rockbox laufen (geht mit allen außer dem neuen fuze+), für viel scrollen finde ich die sansa's mit "drehrad" am besten. Vom sound her sind meines Wissens alle relativ ähnlich...

Zur Garantie: Ich denke nicht, dass du Probleme mit der Garantie bekommen wirst... Denn man kann Rockbox dann auch wieder rückstandslos vom player löschen und die alte software aufspielen falls man ihn einschicken müsste.
 
Zurück
Oben