Suche Soundkarte für Kopfhörer

L

loetifant

Gast
Hi,
also ich habe mir neulich die Senheiser HD201 angeschafft. Der Klang is echt gut, aber mit Onboardsond doch etwas leise und es rauscht relativ viel, wenn ich über Winamp die dB hochstell (bei 320kbit/s mp3s).

- Mein Budget : 50€ (+max 20)
- Rentiert sichs überhaupt ne Soundkarte anzuschaffen?

Danke schonmal an alle, die sich melden! ;)
 
also ich habe eine Asus Xonar DX und bin sehr zufrieden mit ihr. Mit den Asus Xonar Soundkarten bekommst du vorallem einen sehr klaren und detailierten Sound.

Eine günstigere wie zum beispiel Xonar DS bringts auch und kostet nur 40€.
 
Da die KH nur eine Impedanz von 24 Ohm haben, reicht eine kleine Xonar wie die DG/DS/D1 aus.

LG
 
Also von den Asus gibts ja ne Xonar DX, DG, DS (zumindest was ich jetzt auf die Schnelle gefudnen hab).
Ach ja, ich will ein neues Teil mit Garantie ;)
Was kann ich da nehmen?
Noch andere Vorschläge?
EDIT: Die D1 hab ich auch noch gefunden und diverse Creative Soundkarten....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also bei deinem headset merkst du ab dem dg keinen unterschied mehr, denk ich. Wenn du dir mal hochwertigere Kopfhörer kaufen willst, solltest du schon eine DS für 40€ nehmen.
 
DX = DS, nur mit PCIe. Also nimm die DX.

Wenn die Karte aber länger halten soll, würde ich gleich eine mit Kopfhörer-Verstärker kaufen, ansonsten ist man mit zukünftigen Kopfhörern bei der Auswahl auf Grund der Impedanzen beschränkt.
 
Die DS hat keine 3D-Raumklangsimulation für Spiele(Dolby Headphone) das ist der DG, DX und D1(PCI) vorbehalten.
 
Zurück
Oben