Acer Aspire 5942G HDD gegen SDD?

EvilDragon

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2005
Beiträge
39
Hallo,

ich habe vor mir das Acer Aspire 5942G zu holen, allerdings würde ich die 500GB (5400) gegen eine 128 SSD tauschen, also eine passende platte zu kaufen und die vorhandene in ein 2,5" gehäuse mit esata stecken.

Ist so etwas be einem Notebook problem los möglich?

genutzt werden windows 7, Photoshop, Xampp, zum größten teil PHP/JavaScript programmierung. Mir gehts vorallem um geschwindigkeit also Performance und geringer Leitungsverbrauch. Da ist die Intel wohl sehr ausgewogen.

Derzeit schanke ich zwischen einer Intel x25 für ca. 200€ oder einer OCZ Vertex 2 Series 240GB für ca. 300€

Zu was würdet Ihr Tendieren und muss man da noch auf was achten außer 2,5" und SATA?
 
Eigentlich kannst du nichts falsch machen. Du solltest nur keine SSDs mit SATA III wählen, da diese in Notebooks noch nicht voll unterstützt werden. Aber das hast du auch nicht (die Crucial C300 wäre so eine SSD).
 
Jep hab vorher geschaut was fürn Chip aufem Board drauf ist (intel HM55) und dann was der an SATA unterstütz 3 GB/s

Danke schon mal
 
Hallo!
Ich habe die selbe Frage, mir ist etwas nicht klar. Ich möchte meinem Bruder eine SSD für seinen oben genanten Laptop schenken mit 500GB.
So dass es 2,5 Zoll sein muss habe ich es bisher verstanden aber was ist mit dem Sata II oder III? Ich meine es gibt doch keine SSD´s mehr mit Sata II oder? ich habe da so an MX100 von Crucial gedacht! oder muss ich mir irgendwo eine Alte SSD suchen?
 
edit: völliger quatsch...

Habe einen HM65 und erst der kann Sata 3.

HM55 unterstützt nur SATA 2 bis 3GB/s.
Viele SSDs wie z.B die Crucial M500 oder die Samsung 840 EVO sind abwärtskompatibel zu Sata 2.
Es sollte daher zu keinerlei problemen kommen und die Geschwindigkeit der SSD wird so auf ca 300MB/s begrenzt.

Solange AHCI im Bios aktiviert ist sollte nichts schiefgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben