• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 über Reciever -> steuerung hinkt nach

youngbuck89

Lt. Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
1.860
moin moin,

ich hab folgendes problem:

wenn ich meine ps3 an meinen fernseher anschließe, muss ich die erst über den anschluss assistenten als ps3 einstellen, sonst zieht die steuerung merklich nach ( ich drück nach rechts, es dauert etwas, bis er auch nach rechts zieht ). nun habe ich die ps3 über einen reciever am hdtv angeschlossen und kann sie ja sozusagen garnicht weiter per anschluss assistent registrieren, was mach ich denn nun?

bitte um hilfe! =>

mfg
 
Das dürfte an den Bildverbesserungen liegen, die der Fernseher durchführt. Die verzögern das Bild etwas. Beim normalen TV merkt man nicht, dass das Bild etwas verzögert kommt, bei Spielen hingegen schon. Evtl musst du den Fernseher so einstellen, dass er generell kein Postprocessing durchführt oder sich immer im Spiele-Modus befindet.
 
Mann schliesst nur den Sound der PS3 and den Receiver und die PS3 direkt and den TV an.
Schon mal den Stromverbrauch des AVR gemessen!
 
Pitt_G. schrieb:
Mann schliesst nur den Sound der PS3 and den Receiver und die PS3 direkt and den TV an.
Schon mal den Stromverbrauch des AVR gemessen!
Normalerweise kauft man sich nur einen AVR, wenn man sich auch die paar Euro Strom im Jahr leisten kann, und nicht, um ihn unbenutzt verrotten zu lassen...

@Topic:
Da du jetzt nur noch einen Eingang benutzt, musst du den Game-Mode halt entweder generell einschalten, oder eben jedesmal, wenn du die PS3 startest, den Fernseher manuell umstellen.
Ich habe bei mir generell alle Bildverbesserer aus, da sie in meinen Augen die Qualität eher verschlechtern.
 
Warum schließt du denn nicht die PS3 direkt an den TV, und den AVR per optischem Kabel an ?
Natürlich nur, falls du keine 7.1 Anlage hast ... ansonsten (bis 5.1) wäre das aber eine Alternative.

Ansonsten kommt nur das in Frage, was Grünel sagte.
 
nix für ungut, weiss ja nicht in welchen schallgeschützten Räumen ihr wohnt und welches alleinstehende Haus euch gehört, aber permanent auf den AVR angewiesen zu sein, wenn ich PS-3 zocke, Blue Ray, oder TV über den DVB Receiver kieke find ich ganz schon einschränkend. nicht nur wegen dem Stromverbrauch

Da hab ich alles lieber am TV direkt dran und entweder schleift der TV das Audiosignal dann direkt zum AVR durch welches noch nicht als Möglichkeit genannt wurde oder eben der Audioausgang des Geräts hängt selber am AVR.

Bei Bedarf kann ich den AVR somit zuschalten
 
also die meisten AVRs die ich so kenne haben durchaus eine LAutstärkereglung.
Weiß nicht was alleinstehende Häuser mit der nutzung eines AVR zu tun haben..
 
Einfamilienhaus, ich krieg im Mehrfamilienhaus schon Probleme mit den Nachbarn unter mir wenn ich abends den AVR anschalte.

Wenn die AVR Lautstärke auf nem Level ist wo er nicht rummosert, dann gibt sie sich nichts mit der von dem im TV verbauten Lautsprechern, den Raumklang kannste dann voll vergessen.

Sprich dann brauch ich gar keinen AVR, danke:(
 
ja aber auch auf nachbarkompatibler lautstärke sollte der avr einen besseren Klang bieten als die TV boxen..
 
Notfals hol dir ein paar gute Kopfhörer. Hab mir vor kurzem einen Reciever (Allerdings primär als zentrale Schnittstelle zwischen PC, TV, PS3 und Radio) zugelegt und muss wirklich zugeben, der Unterschied zur TV Buchse ist sofort spürbar.

Und dann gibts auch keinen Stress mit den Nachbarn ^^
 
also selbst wenn meine AVR nur brummen würde wäre der klang noch angenehmer als diese notdinger im tv .... grausig ....

PS3, DVB-S Reciever, sogar Notebook, alles ist bei mir an den AVR angebunden...

und ja, wohne in nem Mehrfamilienhaus mit Gips Wänden ^^
 
Zurück
Oben