Neues Budget 2.1 System! (Weihnachtsgeschenk) - Eure Meinungen!

JesusLatschen

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
382
HeyHo,

mein Vater hat noch ca. 10 Jahre alte 2.0 PC-Lautsprecher. Ich hab mir gedacht, dass ich ihm mal ein neues 2.1 System kaufe, welches vom Preis-Leistungsverhältnis am besten ist. Es soll natürlich kein THX-System sein sondern lediglich ein System um die 20 - 40 Euro.

Welches der nachfoglenden Boxensysteme könnt Ihr empfehlen beziehungsweise welches ist qualitativ am besten für den gebotenen Preis?

Edifier M1350 2.1 System
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a367513.html

Logitech X-210, 2.1 System
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a162364.html

Logitech Z313, 2.1 System
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a539800.html

Was ist der genaue Unterschied der oben genannten außer das Design und die Optik. Bei welchem System bekommt man am meisten für sein Geld?

Danke Euch! ;)
 
Die Frage ist eher, ob sein altes System nicht besser ist, als das neue hier.
 
Definitiv nicht, wie gesagt es ist nur ein 2.0 System ohne Subwoofer und dieses ist ca. 10 Jahre alt. Ich denke mal, dass die Boxen damals auch nur 20 - 30 D-Mark gekostet haben :)

Es ist mir natürlich klar, dass die Soundsysteme nicht mit einen Teufel Concept oder einem Logitech Z-2300 mithalten können. Wie gesagt es soll auch nur ein Budget-System werden mit nicht all zu hohen Ansprüchen... Vielleicht habt Ihr noch andere Vorschläge in dem Preissegment
 
Das hier wird ab und an als "kleiner" Geheimtipp für ein Budget 2.1 System gehandelt. Habe ich allerdings selbst noch nicht angehört/gesehen. Kleiner Review ist bei der GH Preisliste auch noch dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp :daumen: - die Bewertungen und Testberichte sehen ja schonmal gut aus...

Pyradonis schrieb:
Das hier wird ab und an als "kleiner" Geheimtipp für ein Budget 2.1 System gehandelt. Habe ich allerdings selbst noch nicht angehört/gesehen. Kleiner Review ist bei der GH Preisliste auch noch dabei.
 
Empfehlen kann ich keines der bisher genannten Systeme. Mein Vorschlag wäre ein Set Behringer MS16.
 
das x-210 konnt ich mal in ner studentenbude hören und fands richtig gut.

Falcon ist auf nem trip dass er monitorboxen favorisiert. das ist ne ganz andere grundeinstellung.

mit dem x-210 hast du halt fetten, geilen sound und der sub bringt schon n bischen wumms. mit den genannten behringer z.b. hast du monitorsound. ->monitorsound ist näher an dem was eingespielt wurde, aber das bedeutet nicht zwangsläufig dass es dem hörer besser zusagt.
mehr wumms und fetter ist definitv das x-210.

das andere logitech kenn ich nicht, finds aber häßlich (geschmacksfrage...).
ich selber hab das z2300 und bin ganz happy damit. imo ist der unterschied zwischen x-210 und 2300 (in erster linie!) die lautstärke.

geschrieben von jemandem der nicht fanatischer audiophiler ist, aber gerne musik hört.
 
Ich danke euch für Eure Meinungen und Vorschläge. Ich denke mal, dass sich die beiden Logitech Systeme Z313 und X-210 nicht viel nehmen. Die technischen Daten und der Preis sind ja identisch. Dies ist wahrscheinlich eine rein optische/subjektive Entscheidung.

Die Monitorboxen und das Wavemaster System werde ich mir auch nochmal anschauen!
 
Zurück
Oben