Warum ist die SSD so langsam

A

Apeescape

Gast
Hallo Leute

Weil ja bald Weihnachten ist habe ich mich heute mit einer Ocz Vertex 2 Ext 60 Gb beschenkt =)

Alles neu installiert(Win 7 Pro 64Bit , alle Treiber ....(Muss man den Chipset Treiber eig unbedingt mit installieren?)

Windows startet komischerweise nicht schneller , ja die Programme starten schneller das habe ich schon bemerkt aber iwie habe ich nicht dieses "Flash" Gefühl Boahh ist das schnell^^

Hab dann auch ein paar Tests drüber laufen lassen und siehe da, sie liegt deutlich unter den Werten (Bild im Anhang)

An was könnte das liegen??
Die Anleitung zur SSD Einrichtung habe ich eig auch schon gemacht--> Trotzdem keine besserung

P.S habe eine Samsung F3 500 Gb als Datenplatte die mit 140 /140 rennt !

Lg Flo
 

Anhänge

  • as-ssd-bench OCZ-VERTEX2 ATA  08.12.2010 16-07-50.png
    as-ssd-bench OCZ-VERTEX2 ATA 08.12.2010 16-07-50.png
    38,7 KB · Aufrufe: 1.093
Chipsatz Treiber installieren ;-)

EDIT: Ach ne, ich glaub, das war der AMD Sata Treiber der rauf musste. Ich kann mir sowas nicht merken ^^ Aber irgendnen Treiber, den dir dein Mainboardhersteller zum Download anbietet, der irgendeinen Win 7 Treiber ersetzt, war das xD
 
Zuletzt bearbeitet:
MMn ist die 60er beim schreiben halt einfach nicht wirklich schneller. Eine Frage noch: hast Du den AHCI Modus laufen? Angeblich solls damit was flotter gehen, mal davon ab, das nur mit AHCI auch TRIM Support vorhanden ist.
 
Mal nen ACHI-Treibe rrunterladen (Ob AIT,NVidia,oderMicrosoft) und dann mal gucken

ansosnten zufrieden sein und sich nicht über das bisschen Leistungsverlust ärgern. ab 50Mb/s schreiben merkste eh keinen zuwachs, wenn du nicht gerade tag täglich gigabytemengen installierst.
 
Laut seinem Screenshot ist doch alles OK...

AHCI läuft, Speed OK. Nur deine Erwartung wird halt nicht getroffen, System ist OK
 
0815*Sir Tom schrieb:
Win7 hat doch den MSAHCI "onboard".

Ah, genau das war es! Der Win7 Treiber verursacht einen schönen Lag beim Windows Start. Mit dem AMD Treiber passiert das nicht, damit wird die Bootzeit auf etwa 20s verkürzt.
 
ich glaub kaum, dass die samsung F3 bei den 4k werten mithalten kann ;)
und darauf kommt es an.
 
Meiner Ansicht nach, verwenden viele Hersteller zweifelhafte Prüfmethoden und geben dann Werte an, die real nie erreicht werden. Nur Samsung stapelt etwas tiefer und übertrifft in manchen Tests seine eigenen Angaben.

In letzter Zeit häufen sich meiner Meinung nach auch Foreneinträge unzufriedener OCZ, Kingston, Supertalent Kunden.
 
Hier ist der ATTO Bench

Stimmt das echt das der Windows Ahci Treiber den start so versemmelt??!!(Scheibe)

Wie soll ich jetzt genau vorgehen

Und soweit ich weiß ist die Schreibleistung selbst für die 60 er unter aller Kritik

Und ja Windows AHCI mode ist am Laufen. Trim ist on (schon überprüft)

Chipsatztreiber wozu brauch ich den ??

@Hisn Wo bekomm ich den AMD Sata Treiber genau her?

Passt der erste von der Seite: ???
http://www.zdnet.de/aktuelle_treibe...s_amd_index-39002352-711o0o0o0o39048906-1.htm
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    83,4 KB · Aufrufe: 611
Zuletzt bearbeitet:
Du installierst den neuesten AMD-SATA-Treiber.
Was ist an 240MB/sec Schreibleistung nicht in Ordnung?
 
Man kann sich aber auch echt anstellen.

Geh einfach die Homepage von AMD und lad dir da den aktuellsten Chipsatztreiber runter.
Dort sollte der SATA-Treiber integriert sein und die Sache regeln...
 
Hat sich schon geklärt

Danke Leute

Hab jetzt den 10.10 Treiber von zdnet gezogen

Windows startet jetzt in 10 sec

Lg Flo
 
P.S habe eine Samsung F3 500 Gb als Datenplatte die mit 140 /140 rennt !
Tu Dir mal selbst den Gefallen, und lass AS SSD Bench mal mit der F3 laufen! Das Ergebnis wird Dich faszinieren und Du wirst garantiert kein Wort mehr darüber verlieren, wie langsam die SSD doch im Vergleich ist........

Hey, Gratulation! Ich habe gerade gesehen, dass Du der 1.000.000 bist, der sich über seine SSD beschwert weil die Werte mit AS SSD nicht den Werksdaten bzw. den Werten mit ATTO entsprechen!
Glückwunsch - obwohl, 1x die SuFu nutzen, und ein anderer hätte den Titel bekommen.....
 
Zurück
Oben