ordentliches Laptop für die Uni

clermont

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
255
Hallo liebe Forengemeinde..

ich bin auf der Suche nach einem Laptop für die Uni, das gute Stücke sollte eine ordentliche Leistung bieten, da ich auf ihm ein bissl rumprogrammieren will, abzu mal ein Spielchen draufgespielt werden soll (CSS, COD1,2,5,6, FM11, AOE II;)) und ab und zu sollte mal ein film drüberflimmern. AUßerdem (jetzt kommt der schwierige Part) soll es natürlich ziemlich mobil sein, also maximal 14" (mehr kriege ich nicht in meinen deuter rein) und maximal 3 kG. Und mindesten 5h Akkulaufzeit wären toll.

Achja mein absolutes Preislimit liegt bei 1000€

Ich habe auch schon ein bisserl rumgesucht:
Acer Aspire Timeline X mit HD5650
das gleiche mit der HD6550
Asus Bamboo
 
Wen du eh schon auf die Timelines gekommen bist, schau dir unbedingt auch die Travelmate Timelines X an. Oder willst du extra ein glänzendes Display?

Die Travelmate Timelines sind hier an der Uni nach dem MacBook Pro das häufigst anzutreffende Notebook. Unzufrieden war eigentlich noch kein Besitzer.
 
spiegelnd heißt, dass wenn du ein Fenster oder eine andere Lichtquelle im Hintergrund hast, diese als Spiegelung im Monitor sehen kannst.

Kauf dir lieber einen Mac ;-) und nutze die Zeit, in der du spielen würdest zum Lernen

Viel Erfolg!
 
der mac sprengt leider das preislimit deutlichst..und nur studium ist langweilig:D
 
Da sind aber noch die "alten" Prozessoren verbaut! Außerdem ein schlechtere Grafikkarte, wenn du zocken möchtest und wenige Ram. Klar gibts auch mit neuen i5 aber diese sind deutlich teurer.

Kommt drauf an...entweder dir ist mehr Leistung wichtiger, dann nimm das Acer ;)
 
naja macbook fällt definitv raus..

halt nur die frage aspire mit hd5650 bzw.hd6550 oder aber travelmate mit gt 330..
 
beide modelle finde ich aber bloß als 15,X", was zu groß wäre..
 
Zuletzt bearbeitet:
so, ich meine den sony vaio EA! mit 14 Zoll. Ich möchte mir ein ein Notebook 14" holen, weiß eben aber nicht ob ein acer aspire timeline oder dieses sony! was bei sony sehr positiv ist, der display, vorallem die 1600 mal 900 auflösung, während bei acer sehr schwaches display,dafür aber wieder mehr akkuleistung...

was meint ihr??

P.S der upgrade auf das hd+ bei sony ist bis 20. dez kostenlos!


MFG
 
also ich werde mir gleich das acer holen, da bessere graka, schnellerer Prozessor und die mir sehr wichtige hohe akkulaufzeit..

aber das sony gibts halt in cooleren farben^^
 
Acer ist was Preise angeht mM nach ganz gut, nur hört man häufig was über schlechten Support.
 
Zurück
Oben