Neues Laptop - aber welches?

Micaela

Newbie
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
2
Hallo,

ich möchte mir im neuen Jahr ein neues Laptop kaufen. Mein jetztiges ist schon etwas mitgenommen nach 4 Jahren. Ich weiss jedoch nicht, ob ich die selbe Marke - HP - nehmen soll. Eigentlich bin ich recht zufrieden damit, aber ich kenne es eben auch nicht besser.

Ich arbeite am Computer, d.h. der Lap ist an einen Bildschirm, Tastatur etc angeschlossen. Damit bin ich mobil und kann auch von wo anders arbeiten, dann eben auf dem Lap direkt.

Eigentlich hätte ich gerne eines mit einem sicheren Betriebssystem, das schnell ist und nicht kompliziert. Und weiss nicht, ob es besser ist, wenn ich in einen Computerfachhandel gehe und mich 'volldröhnen' lasse mit Fachbegriffen und was der tolles hat und der, und nachher doch nur Bahnhof verstehe. Oder besser über beispielsweise solche Seiten wie diese mir einen kaufe, nachdem ich genügend Infos gesammelt habe?

Was ist hier die Meinung?

Vielen Dank schon mal

Micaela
 
Micaela schrieb:
Eigentlich hätte ich gerne eines mit einem sicheren Betriebssystem, das schnell ist und nicht kompliziert.

Ein sicheres OS existiert nicht. Aber hast du ansonsten mal über ein MacBook oder MacBook Pro nachgedacht?

Das Teil wird mit der Zeit nicht langsamer, ist schnell und unkompliziert. Mit der Sicherheit ist es so eine Sache. Da sage ich lieber nichts zu, sonst artet das hier aus :D. Sicherheit vom Mac

Trotzdem die Frage, was genau willst du mit dem Gerät machen?
 
Genau, sicher bist du nur, wenn du kein Internet empfängst ;)

Was ist dein Budget? Welche Anwendungsbereiche?
 
Hallo,

sorry, hatte diese Tage leider sehr viel zu tun.

Also, ich arbeite mit dem Computer, bin so ständig im Internet. Viel Recherche. Unwichtig sind Filme, Spiele, Musik.. dazu habe ich wenig Zeit bzw. geht auch auf konventionelle/altmodische Art :-)

Wichtig sind mir Schnelligkeit, zuverlässig und einfach zu handhaben. Mein Budget.. nun ja, so bis 800 € muss ich eh gehen, das doppelte wäre mir ev zu viel. Aber es kommt letztendlich auf das Lap selber an, da es ja mein Lebensunterhalt ist. Der Preis ist in diesem Falle der zweite Gedanke.. erst mal die Orientierung was überhaupt.

Wow, habe mal eben ein bisschen gegooglet und da habe ich hier ein gebrauchtes MacBook Pro für 800 € gefunden. Die sind ja richtig teuer.. wenn sie dann auch so gut sind, dann könnte ich mir das allerdings überlegen. Fragt sich nur: ist gebraucht eigentlich ok?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
AntiUser schrieb:
Das Teil wird mit der Zeit nicht langsamer.[/URL]

Sorry, aber das ist Quatsch, wenn du mit der Zeit immer mehr Daten und Apps auf dem Mac hast müllt das System genauso zu wie ein Win-System .... wenn du mir einen technischen Grund lieferst, der deine Aussage bestätigt lasse ich mich gerne eines besseren belehren :)


@ TE
Wenn du einen Mac haben möchtest, dann bekommst du für 800€ (bisschen mehr) das Mac Book (weiß), ich persönlich rate von diesem Gerät aber ab, da es anfällig für Kratzer ist und man jeden Fingerabdruck, etwa auf den Handballenablagen, sieht.

Für kanpp unter 1000€ würde ich da eher zu einem MacBook Pro greifen,

Fragt sich nur: ist gebraucht eigentlich ok
absolut! Am besten du sondierst einfach mal ein paar Angebote, mMn bekommt man schnell ein Gefühl dafür was seriös ist und wovon man lieber die Finger lässt, leider kommst du nicht in den Marktplatzbereich dieses Forums, da gibt es häufig sehr gute Angebote.

Wenn du allerdings noch warten kannst, macht es Sinn die neuen MacBook Pro's abzuwarten, die voraussichtlich in Q1 2011 released werden ....
 
Zurück
Oben