Sony VAIO VPC-EB3Z1E/BQ Kaufberatung

Alagosul

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
14
Hallo,
Mein 2 Jahre alter HP Lappy ist gestern abgeschmiert
Ich brauch einen neuen Lappy...

http://digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=199743
1400 Fr sind ca. 1070 Euro

Also P/L find ich für 1400.- (1070 €uro ) okay, oder was meint Ihr? Am meisten gefällt mir der Full HD... ;)
Kann jemand was zu Sony's Lappys was sagen, oder gleich zu dem Modell? Die Testberichte sprechen aber für diesen Laptop..
Gebraucht wird er eingetlich nur zum Surfen, spiele ( wow, css ), bissl bildbearbeitung...

Gruss Jaguar

Mod: Bitte Thread Titel anpassen, ich kanns leider nicht mehr machen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Habe das Gerät gestern gekauft. wenn dich ein lauter Lüfter nicht stört ists okay. Kostet im Mädchenmarkt 999€. Meins geht leider auf Grund des Lüfters zurück.
 
WhiteExe schrieb:
Hallo. Habe das Gerät gestern gekauft. wenn dich ein lauter Lüfter nicht stört ists okay. Kostet im Mädchenmarkt 999€. Meins geht leider auf Grund des Lüfters zurück.

Hi,

Waren den die Temps zuhoch, sodass der Lüfter immer auf max. dreht?

Schreckt mich gleich ein wenig ab, da in den Testberichten/Review eingetlich nur gutes bekommen hat^^

siehe z.b. hier: http://www.tomshardware.de/notebook-multimedia-blu-ray,testberichte-240684-4.html

mfg
 
Nein es liegt an der auftaktfreudigkeit der cpu. Bei der kleinsten Änderung wird hochgetaktet und der Lüfter dreht wieder auf. Im Office Betrieb geht er aber meist. Ich finds bei der Preiskategorie unangemessen. Laut tests soll er im idle ~31db haben und dreht schnell rauf. Der Rest ist wirklich tadelos. Top Austattung. Mir wäre hier allerdings ein i3 lieber gewesen, da die interne gpu des i5 einfach so garnichts bringt ( keine abschaltbare grafikkarte da)
 
Hi,

Okay Interessant.. beim i3 Modell kann man aber die Grafikkarte auch nicht abstellen ne?

Hm hab bissl googlet naja, bin mir halt unschlsschlüsig, ob beim i3 diese Probleme nicht da Sin?

Aufjedenfall hat der i3 leider kein turbo boost, aber wenn der i3 keine lüfterbeschwerden macht, könnt ich mich auch mit dem i3 anfreunden... anscheinend haben nur die i5 und i7 lüfterprobs wegen dem turbo boost?!?

Mfg
 
Jap liegt unteranderem am Turbo Boost. Mach dir am besten selber ein Bild von dem Gerät. Vllt ist es dir ja von der lautstärke noch angenehm.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben