Subnetbook für Internet/Office 12-13 Zoll

jobo974

Newbie
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
4
Hallo,

ich suche ein Net-/Notebook hauptsachlich für Internet- und Officearbeiten. Es sollte ein 12-13 Zoll Display haben, dass nicht glänzend ist. Garnicht so einfach da was zu finden. Wenn es glänzend sein sollte, dann aber eins in dem nicht jede Lichtquelle extrem störend ist.

Das wichtigste Kriterium ist aber das Layout. Es sollte moglicht farbig sein, also nicht schwarz, grau oder silber.

Die Preisvorstellung liegt bei bis zu 500,00 € (+/-)

Ich hab hier schon viele Threads durchsucht, aber leider ist nichts dabei gewesen, was zu meinen Vorstellungen passt.

Vielen Dank für eure Hilfe;)

Sandy
 
Um deinen glänzenden Problem mal etwas Glanz zu nehmen, es gibt im Netz matte Folien, welche man auf das Display klebt. Schützt erstens vor Kratzern und reduziert die Blendwirkung stark.
Somit dürfte sich deine Auswahl deutlich vergrößern. Die Dinger kosten glaub ich um die 20€.
Ich an deiner Stelle hätte zum Surfen und Office mindestens zu einem 13,3" Gerät gegriffen, damit kann man gut Arbeiten und die sind immer noch sehr Portabel.
 
An den paar 0,... Zoll soll es nicht liegen. kann natürlich auch ein 13,3 sein
 
Kein Wunder, dass du nicht viel findest.

Farbiges Gehäuse = Consumer
Mattes Display = Business
Preisvorstellung für diese Größe ohne Netbook-Technik = lächerlich

--> http://geizhals.at/deutschland/a588287.html
Ist zumindest ein DualCore-Atom.
--> dann ist noch Geld für ne Entspiegelungsfolie übrig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat auch ein Glare-Panel und vor allem nicht mehr lieferbar....
 
Nunja, ich denke mal den Preis und das man Sie alle paar Jahre mal erneuern müsste, weil der Kunststoff irgendwann auch Spuren abbekommt.
Das ist quasi wie bei einem neuen Handy. Schützt aber irgendwann ist die Folie "zerkratzt" wenn man das so nenne kann, weil das Material einfach recht weich ist.
Ich hab hier diesen Bericht gefunden.
 
Wie wärs mit einem Dell Vostro 3300 in rot.
- Intel Core i3-370M Prozessor (2,4 GHz), Dual-Core
- 33,8 cm (13") HD 16:9 LED Display (matt), Webcam
- 2 GB RAM, 250 GB Festplatte, DVD Brenner
- Intel HD Grafik, WLAN-n, BT
- 1,9 kg, Akkulaufzeit bis 3,5 h, Windows 7 Home Premium 32 Bit

bekommst Du ab ca. 630 Euro.
 
Der Nachteil der Folien ist, dass das Bild meist dunkler wird und diese nicht ganz so einfach sauber aufzubringen sind.
 
Wenn das einigermaßen klappt kann ich mich mit einer Folie anfreunden.

Was könnt ihr mir denn noch so farbiges empfehlen? Beim Preis würde ich noch 100,00 € drauflegen.

Vielen Dank.

Sandy
 
Zurück
Oben