News DDR3-2000-Kit mit 8 GB von Transcend

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Transcend hat ein neues DDR3-2000-Speicherkit mit einer Kapazität von acht Gigabyte vorgestellt. Es besteht aus zwei jeweils vier Gigabyte großen Modulen, die mit einer Speicherspannung von 1,6 Volt und Timings von 9-11-9-24 arbeiten.

Zur News: DDR3-2000-Kit mit 8 GB von Transcend
 
hmm wenn preis im handle dann bei 120€ liegt wirds 3 mal gekauft

2 mal für den neuen pc und 1 mal für den aktuellen pc
 
Zuletzt bearbeitet:
voll billig
 
Hi

Also 2 mal und 1 mal ergibt immer noch 3 mal und nicht 6mal:freak:! Ich warte darauf das die 8 GB von DDR2 unter 100€ fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber warum wieder dieser elende Kram auf dem RAM sitzen muß werde ich nie verstehen.
 
naja den speicher werde ich wohl auch schälen und wette sonstwas das die chips dann kühler sind als mit den "kühlern"
 
Gehts denn nicht ohne ausladende Kühler? Sollte doch bei jedem Hersteller angekommen sein das Boardlayout und Towerkühler da kollidieren?! Oder gehts nicht ohne, was ich nicht glaube?
 
DDR3 ist echt billig geworden! Habe für 6GB DDR3 1333 CL7 1,65V 160€ gezahlt im Januar 2009.
Das selbe Kit ist mittlerweile bei 64€ angekommen. Werde es wohl einfach mal bestellen und dann ist Ruhe. Nach dem nächsten Update geht mein PC in den Zustand des langsam sterben lassens. Also immer weitere Runterstufung richtung HTPC (CPU massiv untertakten), Office und irgendwann Einmottung. Momentan ist der 920er i7 aber einfach viel zu gut um etwas neues zu kaufen. Bin unheimlich froh über meine Entscheidung. Habe den PC 2 Jahre und es gibt immernoch keine schnellere CPU in Verbindung mit einem ordentlichen Chipsatz. AMD zu langsam und P55 zu schlecht.

Aber die Preisentwicklung finde ich absolut klasse! 12GB RAM werden mit Sicherheit in 5 Jahren noch absolut bequem reichen um damit jedes Windows zu fahren und alles mögliche zu machen.
Wenn das nur mal auf die GPUs durchschlagen würde.
Aber so teurer RAM ist doch Po-los. DDR3 2000 wird nirgendwo offiziell von Chipsetz/CPUs unterstützt und es bringt auch absolut nix. Dann lieber einen schönen 1,3V RAM mit 1300Mhz und CL7 aus der 40nm Klasse. Viel billiger und wohl nur 1-2% langsamer (RAM ist einfach kein Flaschenhals) bei 20% weniger Verbrauch.

E:
solcher ecoram ist eher noch teurer.
http://geizhals.at/deutschland/a478959.html
Oh mein Gott er ist so teuer! NEIN! Wer kann sich sowas nur leisten? Total überzogen die Preise! Da bekommt man ja nix für auch kaum Geld geboten!
Ach halt. Das selbe Kit gibt es ja noch mal für 15€ weniger (49) mit CL8. Total unverschämte Preise. 50€ für 4GB ECO DDR3. Hast schon Recht. Da kann man gleich Corsair Domonator mit dem Phallus Replacement Airflow Lüfter nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
stachelbeere schrieb:
Hi

Also 2 mal und 1 mal ergibt immer noch 3 mal und nicht 6mal:freak:! Ich warte darauf das die 8 GB von DDR2 unter 100€ fallen.

Ich denke er will jeweils 8GB haben.

Sieht ja sehr interessant aus. Aber ich vertraue lieber Kingston etc...
 
[F]L4SH schrieb:
Aber so teurer RAM ist doch Po-los. DDR3 2000 wird nirgendwo offiziell von Chipsetz/CPUs unterstützt und es bringt auch absolut nix. Dann lieber einen schönen 1,3V RAM mit 1300Mhz und CL7 aus der 40nm Klasse. Viel billiger und wohl nur 1-2% langsamer (RAM ist einfach kein Flaschenhals) bei 20% weniger Verbrauch.

? solcher ecoram ist eher noch teurer. und das kannste mit dem Speicher auch manuell machen und bei nem cpu upgrade wie zB auf bulldozer dann 1866 fahren
 
Die Preise werden ja langsam vernünftig. Dann werden es wohl demnächst mal 24 GB für meine Kiste sein. 12 reichen langsam echt nicht mehr. Schade eigentlich, denn auch die haben damals richtig Asche gekostet...
 
@ mister: Was machst du, dass 12GB nicht mehr reichen?

Ich (als Spieler) bin im Moment fest davon überzeugt, dass ich vor meinem nächsten Mainboard (vorraussichtlich 2012/13 passend zu den Intel 22nm Prozessoren) definitiv nicht mehr als 4GB brauchen werde...
 
Es gibt Leute die arbeiten mit VM's.....
 
Rickmer schrieb:
@ mister: Was machst du, dass 12GB nicht mehr reichen?

Rendern mit Vray, After Effects, Photoshop etc.
Da sind 12 GB schneller voll als man denkt. Als Renderknecht ok, aber als Workstation zu wenig. Vray schmiert auch einfach ab wenn der ram voll ist, was extrem ärgerlich ist ;-)
 
also mir wurde gesagt dass die corei7 ram mit 2000 mhz nur im unvore bereich mitmachen und das wäre nicht so stabil/gut...kein plan. was meint ihr?

vg
 
notfalls kannste so ein kit immer mit 1600 und niedrigen timings und weniger spannung betreiben
 
Naja, aber solche Kits sind für Leute wie mich eine ganz feine Sache.
Ich hab nämlich das Problem, dass mein Board es NICHT mag, wenn alle 4 DDR3 Bänke voll sind . .
Ganz egal, was ich mache, wenn ich den 4. Riegel einstecke, dann kommt ein schönes PIIEP PIIEP.
RAM-Fehler. Da sind 4GB große Module sehr schön. Kann ich ein weiteres Modul weglassen und habe
danach trotzdem 2 GB mehr RAM als vorher und diese 8GB dann auch noch im DDR Modus.
 
Ja, die Preise sind wirklich attraktiv geworden... Und die Rippen haben doch auch eine praktische Funktion: Irgendwo muss der Staub, welcher ins PC Gehäuse gelangt doch auch gut hängen bleiben ;-)
 
Zurück
Oben