• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS 3 über Amazon UK

lyc0za

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
35
Hallöchen :)
Da Weihnachten nicht mehr allzu fern ist, kam bei mir der wunsch nach einer PS 3 auf. Nun habe ich mit meinen Eltern abgemacht, dass ich zu Weihnachten Geld bekomme und mir davon denn was kaufen könne.

So, nun habe ich also etws nach Angeboten gesucht und bekam einen Tipp für Amazon.co.uk, wo die meisten Dinge günstiger sind. Nach der Zusammenstellung meines Wunschwarenkorbes kam ich bei Amazon.de auf 155,70€ (exkl. Versand), bei amazon.co.uk auf £95.79 (exkl. Versand) was laut Yahoo Währungsrechner 114,02€ entspricht. Also eine Ersparnis von ca. 40€ ist schon verlockend.

Die Zusammenstellung ist:
Ein zusätzlicher PS 3 Controller
NHL 11
Fifa 11

Nun meine Frage, mit wieviel Versand mus sich rechnen? Ich werde aus Amazon UK Versand nicht so ganz schlau, muss ich diesen pauschalversand vonn 3,99 und für jedes Einzelteil nochmal 0,99 pfund zahlen?

Kennt wer evtl. eine noch günstigere Alternative?

Kann ich die Spiele ohne Probleme auf Deutsch spielen? Bei NHL konnte man das meist beim Start umstellen, weiß nicht wie es bei dem Neuem ist. Geht das auch in der UK Version? Wie ist das bei Fifa? Passt es sich der Konsolensprache an?

Muss ich irgendwelche Dinge beachten? Geht das alles so ohne Probleme?

Brauche ich ein HDMI-Kabel? HAbe irgendwo gesehn, dass es nicht inklusive ist, ich würde das dennd irekt im Elektronikmarkt erwerben, wo ich auch die PS3 herbekomme.

Gibt es nach Weihnachten bessere Angebote? Wo zum Beispiel? Ein Paket wäre gut, aber es gibt wie es aussieht keins mit der 160GB version und Fifa 11 oder 2 Controllern oder beides?

Ok, viele Worte, würde mich über Hilfe freuen ;)
 
Ich beantwort mal ein paar fragen:
Ich hab vorgestern fuer einen Bekannten Starcraft 2 bei Amazon.co.uk bestellt (wegen Preis und Sprache) und hab fuer Postage & Packing: GBP 4.98. Da ich in der Regel nur einzelne Spiele aus England bestell weis ich leider nicht ob du bei mehr Artikeln mehr bezahlst, sollte in der Regel aber nicht so sein.
Ein grossteil der neueren Spiele hat in der Regel mehrere Tonspuren und nimmt dann die die auf deiner Konsole eingestellt ist, ob das bei Fifa so ist weis ich nicht, da ich es nicht spiele.
Ansonsten gibts auch bei Amazon UK keine probleme, Versand dauert ab Versanddatum im normalfall (bei Standardversand) 2 Tage, probleme hat ich noch nie (auch umtauschen geht vollkommen problemlos!).
 
Hallo lyc0sa,

viele Fragen hast Du. Ich hoffe, ich kann Dir einiges beantworten.

Zuerst einmal halte ich ein HDMI-Kabel bei einer PS3 für absolute Pflicht. Eine PS3 mit Scart-Anschluss zu betreiben ist wie einen Ferrari mit Normalbenzin zu fahren. Klappt zwar, bringt aber nicht die volle Power. Bestell Dir am besten gleich ein Kabel mit.

Wenn Du günstige Spieleangebote für die PS3 kaufen willst, dann schau einfach mal häufiger bei www.chillmo.com vorbei. Da können die User Schnäppchen melden. Da findest Du garantiert auch VOR Weihnachten schon gute Angebote. FIFA 11 war z. B. am Montag bei Amazon.co.uk für 28 Komma schießmichtot EUR inkl. Versand zu haben. Bei chillmo findest Du häufig Verweise auf Firmen (z. B. Play.com), die Ihren Sitz auf den Kanalinseln, z. B. auf Jersey, haben. Die Kanalinseln gehören nicht zur EU. Bei teuren Spielen sind für die Importe Zollfreigrenzen zu beachten. Falls Zollgebühren anfallen, werden diese von den meisten Firmen erstattet.

Wenn Du wissen willst, ob die beiden von Dir genannten Import-Versionen der Spiele auf deutsch spielbar sind, kann man das in der Regel bei www.onlinegamedatenbank.de nachsehen. Für Deine beiden Spiele heißt dass: FIFA 11 kann man auf deutsch spielen, NHL 11 nicht.

Also dann, Gut Glück bei der Schnäppchenjagd.

Gruß,
CKohn1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich an deiner Stelle würde mir die PS3 und ein gutes HDMI-Kabel auch gleich in England mitbestellen. Hab ich damals auch so gemacht, klappt alles wunderbar. Das einzige was du zusätzlich benötigst, ist ein deutsches Kaltgerätekabel für 3 €, oder du nimmst eins z.B. von einem alten Drucker.
Und Fifa habe ich kürzlich auch da bestellt und das war inkl. Versandkosten günstiger als in Deutschland irgendwo! Und es läuft auf Deutsch (hab im Internet etwas länger danach gesucht und eine positive Antwort gefunden, wo weiß ich auf Anhieb aber nicht mehr), du musst halt nur die Systemsprache der PS3 auf Deutsch stellen. NHL läuft zu 90% auch auf Deutsch. Insgesamt sind die Produkte in England soviel günstiger, dass du die Versandkosten vernachlässigen kannst. Wichtig ist nur, dass du den Amazon Currency Converter nicht nutzt, sondern einfach die Umrechnung des Kreditkarteninstituts walten lässt.

Hoffe das hilft!

[Edit]@CKohn1: Guter Hinweis mit der onlinegamedatenbank! Die kannte ich auch noch nicht... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, habe es auch einmal mit PS 3 nachgeguckt, das Angebot war nicht so gut

€: @ CKohn1 , wo genau sieht man, ob es die Spiele auch auf Deutsch gibt?
€ ²: Ah ok, habs glaub gefunden. Die Angaben sind aber recht lückenhaft, also ich verlasse mich da nicht 100%ig drauf. Bei NHL ist es aber eh nicht so wichtig, ob es englisch oder deutsch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi lyc0sa,

bei der OGDB nutze ich immer die Schnellsuche oben links auf der Seite. Dann werden Spiele sortiert nach Plattformen aufgelistet. Danach die Version "Vereinigtes Königreich" anklicken. Schon hast Du eine Fülle von Informationen und u. a. auch die unterstützten Sprach- und Textausgaben.

Bei NHL habe ich nur eine deutsche und eine amerikanische Version gefunden.

Gruß,
CKohn1
 
Und als Tip bis ca.5 m ist es vollkommen egal welches HDMI Kabel du holst, ob eins für 11 EUR oder für 50 EUR man merkt keinen unterschied.
 
Mittlerweile ist bei Amazon UK auch ein besseres Angebot für die Konsole zu finden. Kaltgeräte-Kabel liegt vom alten PC noch rum :)


€: Eine Frage habe ich noch. Welche Versandkosten fallen für diese und diese Teile an? auch die 0,99 Pfund wie bei Spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben